Musik Was fehlt, ist Musik!

maxidiezl schrieb:
es gab schon lange nicht mehr soviele geniale musik wie jetzt...

man muss sich eben auch darum kümmern und sich neue gute musik oft erst "erarbeiten" bis man sie kapiert...

wenn du bloc party magst, dann hör mal:

Hot Hot Heat (besser die vorletzte und nciht die neue cd...)
Mit dem "sich erarbeiten" hast Du völlig recht. Eine Platte wie "Tilt" muss man mindestens hundert Mal hören, damit man sie einigermaßen versteht.
Welches Album mir übrigens beim Stöbern wieder in die Hände fiel: "Frances The Mute" von Mars Volta. Äußerst empfehlenswert.
 
superlopez schrieb:
Welches Album mir übrigens beim Stöbern wieder in die Hände fiel: "Frances The Mute" von Mars Volta. Äußerst empfehlenswert.

Super Album...
 
ich bin für die erste Mars Volta
Noch Besser! ;)


also das verlinken ging vermutlich nciht weil ich den österreichischen Store verwendet hab...

also hier nochmal
kennt vermutlich eh jeder
es ist Chemical Brothers - Dig your own hole und
Chemical Brothers - Exit Planet Dust
(wenns nicht geht dann such mal nach den CDs)
 
superlopez schrieb:
Geht Euch das auch so? Seit einiger Zeit gibt es kaum noch vernünftige Musik. Okay, M.I.A. war nett, Maximo Park toll und die neue White Stripes genießbar. Aber wo sind die echten Perlen?
Gute, neue Musik gibts jede Menge, leider findet sowas in deutschen Radiosendern nicht mehr statt. :mad: (Bis auf einzelne gallische Doerfer, traurig ist das trotzdem.)
Wile
 
Wile E. schrieb:
Gute, neue Musik gibts jede Menge, leider findet sowas in deutschen Radiosendern nicht mehr statt. :mad: (Bis auf einzelne gallische Doerfer, traurig ist das trotzdem.)
Wile

oder vlt. hast bloss du dich verändert und wurdest anspruchsvoller ;)
Radio war immer schrott
 
maxidiezl schrieb:
oder vlt. hast bloss du dich verändert und wurdest anspruchsvoller ;)
Radio war immer schrott
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Das ist erst seit wenigen Jahren so stark beobachtbar, dass z.B. Musik, ueber die in der Presse geschrieben wird, im Radio fast ueberhaupt nicht gespielt wird und umgekehrt. Und selbst wenn sich Scheiben gut verkaufen, passiert es oft, dass man die nie wo zu hoeren bekommt, weil irgendwelche Experten meinen, das traefe ja nicht den Massengeschmack der 14-bis-29-jaehrigen Zielgruppe. In den letzten Jahren haben sich Radioprogramme und -inhalte massiv und bewusst geaendert, nicht nur aus subjektiver Wahrnehmung. Deshalb muss man sich heutzutage umsomehr umschauen, um mitzubekommen, was sich musikalisch alles tut.
Wile
 
die musik die mir gefällt wurde einfach noch nie im Radio gespielt
weder heute noch in den 8o/90ern

naja gut
auf Fm4 vlt noch
 
maxidiezl schrieb:
die musik die mir gefällt wurde einfach noch nie im Radio gespielt
weder heute noch in den 8o/90ern
:) Was denn zum beispiel?
Wile
 
Dingo schrieb:
Und Stadtkind: ich hab mir eben mal im itms was von Dominik Eulberg angehört… Zwar musikalisch nicht mein Fall, aber das sind mal "fette Beats"… :D

Das wird schon noch ... ;)

Aber feinste Cabriounterhaltung, gelle?! :D
 
Wile E. schrieb:
:) Was denn zum beispiel?
Wile
gibts zuviele möglichkeiten an Bsp.en

Sonic Youth, Pavement, Built to Spill, ...
die liste wäre endlos
 
ich werfe mal einfach das neue oasis-album "don't believe the truth" in den raum ...
ach ... und was ist meisterwerken von miles davis? prima zum aufm-balkon-sitzen-und-nix-tun-ausser-musik-hören...
 
maxidiezl schrieb:
gibts zuviele möglichkeiten an Bsp.en

Sonic Youth, Pavement, Built to Spill, ...
die liste wäre endlos
Die hab ich aber auch schon im Radio gehoert... :p -- Aber hast ja recht, sowas gehoerte trotzdem noch nie zur Standardauswahl bei den grossen Stationen.
Wile
 
Gute Musik gibt es Haufenweise.

Zu finden leider (oder zum Glück?) oft nur auf kleinen Labels. Ich sehe das Problem in erster Linie bei dem zielgruppenorientierten Pushen von Acts, die sich ohne die Marktmacht der großen Labels nicht verkaufen ließen.

Ich persönlich höre gern chillige Housetracks. Erste Adresse war dafür www.radio42.com. Leider musste der Betrieb eingestellt werden, weil die neuen Gebührenabgaben für Internetradios nicht mehr finanzierbar waren. Das bedeutet auch gleichzeitig das Aus für erstklassige Musik, die auf anderen Radiosendern nie zu hören ist.

Wenn ich sage, dass ich das eine Schande finde, ist das die Spitze des Eisberges. Mir wäre viel mehr nach Fäkalwörtern und üblen Beschimpfungen für die Major Labels und Gema, Güfa und GVL.

Statt Musik zu hören, werden wir in Deutschland aus dem Radio mit Dumpfbackenmist versorgt. Hauptsache der Umsatz stimmt.

Ich kann daraus nur einen Schluss ziehen: die Deutschen sind ein Volk von stumpfsinnigen Deppen, die ohne Nachdenken jeden Sch**ß konsumieren, den man Ihnen vorsetzt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Gruß

Saugkraft
 
es ist leider nicht nur in deutschland so, sondern wo anders auch.
warum ist z.b. eine figur aus einem klingelton-werbespot in england vor coldplay oder anderen gelandet?
 
j.edgarhoover schrieb:
... und was ist meisterwerken von miles davis? prima zum aufm-balkon-sitzen-und-nix-tun-ausser-musik-hören...
Gibt´s die schon zu kaufen? ;)
Übrigens: Wieder ein Beleg, wie trist viele neue Bands klingen: "Dirty Words" von The Departures. Mega Hype für Minimucke. Und ich dachte immer, The Killers wären schon langweilig.
 
so ist das mit "the" bands ... ;) meist viel rauch um nichts. gibts eigentlich "the the's"?

...übrigens auch toll zum in-der-badewanne-liegen-und-musik-hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles, was overhyped wird, ist davon auch gleich schlecht. Es gibt einige ziemlich gute The-Bands. Nicht nur the Beatles. ;)

@edgar: Ja, es gab mal "The The", war aber keine The-Band im heutigen Sinn. Aber dafuer gibt es heute ja auch Duran Duran Duran, nicht mit Duran Duran zu verwexeln. :eek:

Zum Radio im Ausland: dort gibt es oft aber auch Alternativen, die nicht nur lokal senden, gerade z.B. in GB. Hier ist ja so ziemlich nichts mehr vorhanden, was sich aus dem Einheitsbrei abhebt.

Wile
 
Ich frag mich immer wo die "richtigen" Rockbands geblieben sind? So richtige Hämmer wie G&R und "Appetite for Destruction", oder Metalica (Ride the Lightning, Master of Puppets, Black Album etc... bis load, alles was danach von denen kam war Müll!)

Das neue Audioslave Album iist nett, aber vom Kocker hauts mich nicht. Bin für Tipps dankbar!
 
Hocker natürlich. :D
 
Zurück
Oben Unten