Musik Was fehlt, ist Musik!

frankyfly schrieb:
Das neue Audioslave Album iist nett, aber vom Kocker hauts mich nicht.
Wahrscheinlich liegt´s an solch bräsigen Zeilen (aus "Be Yourself"):
"Someone finds salvation in everyone/ Another only pain/ Someone tries to hide himself/ Down inside himself he prays/ Someone swears his true love until the end of time/ Another runs away/ Seperate or united/ Healthy or insane."
Ogottogott.
 
The Hives
The Vines
The Strokes
The white stripes
joa
alles obagail
 
"The The" war ne 8oer Band

ich mag the Departures
und The Killers finde ich tw. ganz ok - nicht die ganze Platte

beides sind aber eigentlich keine "the"-Bands
the stand eigentlich für dieses Garagefeeling
wie zB bei The Hives, The International Noise Conspiracy
bzw für eine gewisse verbundenheit mit der rock- bzw punkrockmusikgeschichte

und was mit den metalbands wurde?
hm
das interessierte einfach keinen mehr
es kam Grunge und hat die Metalwelt verändert
plötzlich mussten die ganzen Metaller auch cool aussehen
die Zeit hat sich einfach verändert

aber ich finde man kann in der Musikszene schon beobachten dass die 8oer Metalmucke ebenso zurückkehrt wie die der Independentszene von damals

nur hören tun es wieder dieselben Leute wie damals
ist also kein Massenphänomen

im "Metal Hammer" wirst du sicher fündig ;)

1:1 wie damals wird es aber dennoch nicht sein
wäre ja auch langweilig wenn sie sich gar nicht weiterentwickeln würden
dann wären es flache Coverbands

aufs neue und auf ne neuinterpretation des ganzen muss man sich schon einlassen.
sonst einfach mal die 8oer Archive durchwühlen
da gibt es bestimmt auch noch einiges zu entdecken, dass damals keiner hörte und unterging in der veröffentlichungsflut
 
Zuletzt bearbeitet:
mrnice schrieb:
The Hives
The Vines
The Strokes
The white stripes
joa
alles obagail

keine frage...
aber trotzdem findet doch irgendwie extrem viel wirbel um diese bands statt...

um mal eine eher untypische "the" band in den raum zu werfen.
kennt jemand the cooper temple clause ...?
 
3x live gesehen
aber um die war auch ein wirbel ;)

wenn auch ein gemässigter
 
maxidiezl schrieb:
"The The" war ne 8oer Band
Yep.

maxidiezl schrieb:
und was mit den metalbands wurde?
hm
das interessierte einfach keinen mehr
es kam Grunge und hat die Metalwelt verändert
plötzlich mussten die ganzen Metaller auch cool aussehen
die Zeit hat sich einfach verändert
Bands wie Metallica haben sich mMn einfach totgelaufen, da kam nix mehr und es wurde langweilig (wenn man schon seine alten Hits mit hinten roemisch-II wiederveroeffentlichen muss :rolleyes: ). Insofern wenig verwunderlich. Die einzige Band, der man die Veraenderungsresistenz immer wieder verzeiht sind Ac/Dc. Ist aber auch ok, rockt trotzdem. :) Wenn Franz Ferdinand auf dem dritten Album klingen wie auf dem ersten, will die auch keiner mehr. (Metallica haben dabei ja auch noch das Problem, dass sie sich mit ihrer duemmlichen Raubkopiererhetze wohl noch den letzten fan vergrault haben.)
Wile
 
mrnice schrieb:
The Hives
The Vines
The Strokes
The white stripes
Und was ist mit
The Blumfeld
The Interpol
und
The Sonic Youth? :D
 
oder the silbermond? :)
 
j.edgarhoover schrieb:
oder the silbermond? :)

Silbermond gehen ja gar nicht. Ich hab die gestern bei der Campusinvasion gesehen. Ne schlimmere Teenie-Band hab ich noch nicht erlebt. War lustig. Vorne standen lauter kleine Mädchen und habend gejubelt und hinter haben die "älteren" gebuht...
 
Also Hives empfehle ich jedem, der die Möglichkeit hat sie anzusehen!! Hab damals nur die ersten 2 Lieder gesehen, denn dann haben gleich The Prodigy angefangen, aber was die Hives da für eine Power an den Tag gelegt haben-wow, normal nicht meine Musik, aber live genial, freu mich schon aufs Sziget!
 
nen bekannter von mir war auf nem konzert von denen und der gittarist hat sich die finger blutig gespielt!
weiß nich ob das normal is aber die gehen ordentlcih ab!
 
Hives sind die beste LiveBand. Obwohl sie sich ja mittlerweile sogar schon zurückhalten *g* im Gegensatz zu der Zeit vor der letzten Platte

Aber jemand der das nciht weiss, fällt das gar nicht auf, weil sie noch immer mehr gas geben als alle anderen Bands die es momentan gibt
 
na über livequalitäten lässt sich bekanntlich streiten.... ;)

und was 'the hives' können.... können 'story of the year' schon lange!!! check out: http://www.storyoftheyear.net

... auch immer wieder schön live anzusehen:

- incubus
- muse
- foo fighters
- finch
- moby
 
maxidiezl schrieb:
Hives sind die beste LiveBand. Obwohl sie sich ja mittlerweile sogar schon zurückhalten *g* im Gegensatz zu der Zeit vor der letzten Platte

Aber jemand der das nciht weiss, fällt das gar nicht auf, weil sie noch immer mehr gas geben als alle anderen Bands die es momentan gibt
Hives, okay. Aber erst nach den unglaublichen Refused. Und den nicht minder unglaublichen Partydikator aus Bremen. Gibt´s wahrscheinlich nicht mehr, weil alle Hände blutig gespielt.
 
Refused=The international Noise Conspiracy
 
Refused = Vorgängerband der Noice Conspiracy
(der Sänger)

stilistisch haben sie jedoch eher wenig gemein

progressiver HardCore vs. GarageRock
 
'Stand Up' - Dave-Matthews-Band

Schon das Cover ist zum heulen schön und die Musik wird mich (wie im allerersten Post erwähnt) noch lange nicht loslassen.
Für mich das Album des Sommers.
 
maxidiezl schrieb:
Refused = Vorgängerband der Noice Conspiracy
(der Sänger)

stilistisch haben sie jedoch eher wenig gemein

progressiver HardCore vs. GarageRock

ich wollte damit nur ausdrücken, dass es Refused wirklich nicht mehr gibt, weil sie sich die Finger wundgespielt haben ;)
 
Ren Hoek schrieb:
ich wollte damit nur ausdrücken, dass es Refused wirklich nicht mehr gibt, weil sie sich die Finger wundgespielt haben ;)
das stimmt!
war ne geniale liveband

gab es aber auch nur kurz
ich glaub die haben sich auch die schädl hinter den kulissen eingeschlagn *g*
 
Um die Eingangsfrage dieses Threads zu beantworten (natürlich völlig subjektiv): ja, Musik, es gibt sie doch. Man höre "You´re A Woman, I´m A Machine" von Death From Above 1979. Und wische sich dann staunend den Schweiß von der Stirn.
Die White Stripes tun mir jetzt schon ein bißchen leid.
 
Zurück
Oben Unten