Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

ein anständiges 3D-CAD wie CATIA, Solidworks...

In meinem Fall immer noch die "Killer" Applikation, welche mich dazu zwingt, doch min. einen meiner PC's zu behalten. Nicht mal im 2D Bereich habe ich hier ein vernünftiges Programm gefunden. Schade

(Leider wird um so etwas zu realisieren mehr als ein (1) Programmierer nötig sein. ->nochmals Schade)


Floh
 
Was auch super wäre, ist ein Tool mit dem man ein pdf Dokument (Text & Bilder) in ein Word Dokument konvertieren kann. Sowas wie z.B. SolidPDF
 
Was mir fehlt, ist ein guter, in Cocoa geschriebener NNTP Newsreader für das Usenet. Die vorhandenen Programme sind entweder nicht nativ für MacOSX geschrieben worden, haben überflüssige E-Mail-Fähigkeiten, sind eher Download-Tools als echte Newsreader oder Kommandozeilen-Programme. Im Moment nutze ich SLRN, aber ein "mac-like" Programm wäre sehr schön.
 
wie wärs denn mit einem adäquat zum "Smartsurfer" von web.de? läuft glaub ich nur auf dosen...
denn diese internet-verbindung ist echt nervig, wenn man mal mit modem unterwegs ist...
 
eine dicom-workstation im umfang und preislage wie efilm und ich würde meine dose in die tonne treten.
 
Muß ich unterstützen!!

Carsten1973 schrieb:
OpenOffice als echte Mac OS X Anwendung, nicht nur als X11 mit dem Charme eines Classic Programms...

Wirst dabei nix verdienen denke ich, aber wenn Du bei NeoOffice mitmachen willst, -ich würd mich freuen!
Das Ding ist echt gut!!
Daß die java Geschichte etwas bremst beim Starten stört mich jedenfalls nicht.
 
ich suche ein Börsen Programm mit dem ich die Kurse überblicken kann. Gibt es so was?
 
pjahra schrieb:
Was m. E. fehlt, ist eine richtig gute (!) Astronomie-Software, die alle Sternenkarten enthält und aktualisiert werden kann.
Am besten noch mit integrierter Teleskop- und Kamerasteuerung.
Das ist aber 'ne "extreme" Fachanwendung, fiel das in den Bereich Deiner Frage?
Gruß,

Da schliesse ich mich voll an.
Habe mal MacAstronomica getestet, macht einen guten Gesamteindruck, allerdings kann man seine Location (Standort) erst nach dem Registrieren eingeben....sprich: Kosta Monetas. :(

Ansonsten wäre CorelDraw bzw eine vergleichbare (kostenlose) Alternative toll. Ich zeichne(te auf dem PC) damit immer meine Versuche aus dem Physikkurs..... Habe noch keine Alternative gefunden. Kennt da jemand was? Vielleicht sogar eine spezielle Physik Software...?

Desweiteren wäre eine nette kleine Mathe Software fein, sowas á la "Derive" oder ähnlichem...

so long. :)
 
jokkel schrieb:
Kein irc Client an mIRC.

Das ist wahr. Ausserdem vermisse ich einen wirklich guten CSS-Editor (und ja, ich habe alle verfügbaren ausprobiert). Ein Clone von Top-Style wär mein Traum.
Sonst eigentlich keine (kaum) Wünsche.

Grüße,
Flo
 
irc-> xchat aqua läuft super bei mir.
ansonsten snak (kostet aber wieder).

mir fehlt noch n guter ersatz für irfanview.
wo man nur ein bild im finder mit öffnen muss und sich dann durch den ordner klicken kann (von bild zu bild) anstatt erst umständliches diashow laden
 
Hi,

was ich so an Software für den Mac als Switcher vermisse:
- ThumbsPlus (Image Viewing and Editing) siehe: http://www.cerious.com/featuresv7.shtml
- SAPGUI (non-Java als native OS X Anwendung)
- ein einfacher HTML-Editor in der Art wie HomeSite

Viele Grüsse,
DanW
 
@DanW

ein einfacher HTML-Editor in der Art wie HomeSite

Hast Du Dir schonmal SubEtheEdit angeschaut ?
Ich habe HomeSite lange nicht mehr benutzt, aber soweit ich weiss war das doch ein Editor mit SyntaxHighlighting, oder ?

Ansonsten schau Dir mal Freeway an.
 
Mir fehlt auch IrfanView (oder auch ACDSee oder Thumbs+). Einfach irgendein Bildformat doppelklicken und "poof" Vollbild zum Anschauen. Und dann einfach mit "<" und ">" durchklicken.

GraphicConverter ist ja ganz nett, brauch leider nur etwas beim Start und ich muss immer den Ordner markieren für ein durchklickern.

iPhoto fällt aus, ich mag meine Photos lieber selbst auf der Festplatte sortieren und das brauch ja auch 'ne kleine Ewigkeit zum starten. Und einen Ordner schnell mal auf einen anderen Rechner kopieren - finde ich - geht schneller, als die Bilder über iPhoto kopieren.

Meine Fotos und anderen gif,tiffs usw. sortiere (und entmiste) ich immer noch am WinPC mit IrfanView. Wenn es das nativ für Mac OSX geben würde, könnt ich mich wohl durchringen, den WinPC das Licht auszuknipsen.

Wünschenswert wäre mir eine leichte Bedienung und ein schnelles Anzeigen der Bilder. Irgendwie dauert das mit den oben genannten Programmen für den Mac immer. Dabei sollte doch wohl entsprechend Leistung da sein. Naja, für ein IrfanView für den Mac würd ich auch was bezahlen ;-) .

Achso ACDSee für den Mac ist mehr ein Witz als ein Programm.
 
... also ich hätte gerne ein Programm zum Bearbeiten von mp3´s ala "MediaMonkey" - das ist echt ein geiler !!!!!!!!! Dateibrowser fürMusikdateien mit ID3 Tag Editor.

leider nur für PC :(

... also wenn ihr was ähnliches findet... bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Tiracon schrieb:
was ich noch bräuchte wäre ein musikplayer (oder itunes plugin) um die ganzen amigaformate wie deliplayer abzuspielen (nostaliger halt :))

Was gefällt dir denn an Player PRO nicht?

-Michael
 
Zurück
Oben Unten