Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

Original geschrieben von Jein
also etwas was wirklich gefragt ist (wenn auch nicht grade lebenswichtig) wäre ein programm mit dem man wirklich mit icq kommunieren kann. das originale find ich an sich nich so schlecht da ich auch keine leute kenne die ein anderes programm haben, aber dass der file transfer nicht geht ist wirklich ärgerlich. wenn man mal schnell ein paar daten austauschen muss ist das immer sehr praktisch gewesen...

für File-Transfer ist AIM eh besser geeignet; abgesehen davon, dass man durch die Ports keine Probleme mit Firewalls usw. bekommt.
Ich benutz aber kein iChat, weil ich das zu unübersichtlich finde.
Adium, Protheus und Fire sind schon nette Multi-Protokoll-Messenger.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_x

für File-Transfer ist AIM eh besser geeignet; abgesehen davon, dass man durch die Ports keine Probleme mit Firewalls usw. bekommt.
Ich benutz aber kein iChat, weil ich das zu unübersichtlich finde.
Adium, Protheus und Fire sind schon nette Multi-Protokoll-Messenger.

feel_x

aim hat nur nicht jeder... um nicht zu sagen die wenigsten
 
MIR FEHLT EIN RICHTIGER ISDN ANRUFMONITOR...schon soooooo lange! nie kann ich sehn wer mcih grad versucht anzurufen. folglich kann ich mich auch nciht wirklich entscheiden, ob ich ran gehe oder nicht. immer wieder ein glücksspiel *g*

SOWAS fehlt. ich hab nen draytek minivigor und osx (10.3.4)

hat da evtl wer nen vorschlag parat?

*pies*

andre
 
So etwas wie PSpice wäre ganz net. Ich find's ja doof dass OrCad nicht für den Mac entwickelt aber die Nachfrage ist wohl zu gering als das sich das lohnen würde.
Eagle wär sicher auch ganz nützlich.
 
Original geschrieben von Madcat
So etwas wie PSpice wäre ganz net. Ich find's ja doof dass OrCad nicht für den Mac entwickelt aber die Nachfrage ist wohl zu gering als das sich das lohnen würde.
Eagle wär sicher auch ganz nützlich.
Was sind denn das für Programme. Die kenne ich gar net.
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Hallo.
Was sich mit OpenSource-Komponenten relativ einfach machen ließe, wäre eine anständige Kompressions-Anwendung grob im Stil von WinRAR.
Ich komme mit diesen blöden "Drop"-Programmen, die bei Macs typisch sind, nicht klar. Sie sind mir zu unflexibel. Wenn ich auf ein Archiv klicke, möchte ich, dass sich sowas wie ein Finder-Fenster, von dem aus ich gezielt einzelne Dateien in einen Unter-Ordner packen kann bzw. einzelne Dateien aus einem Archiv entpacken kann.

Die meisten Format-Routinen sind im Quelltext zu haben: tar, gzip, bzip2, zip, lha, arj, 7-zip, cab und was weiß ich.

Natürlich bin ich nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es sowas geben würde und ich könnte mir vorstellen, dass jokkel etwas in der Art gemeint haben könnte.


Ähmm schon mal das probiert ???
MacPAR
 
Wie wäre es denn mit einem Spiel das so genial ist das die Wintel-Fraktion mal neidisch zu uns schaut ...
 
@coool

"es gibt auch den TVBrowser"

hier wäre ein Plugin für die eyeTV recht nützlich

@avalon

seit wann kann man auf NTFS schreiben? hast du es getestet?

@DanielHH

mpeg schneiden möchte ich auch können - die eyeTV schfft es zwar, aber ich glaube hier werden noch andere Informationen gespeichert

ich vermisse auch AutoCAD - aber das wird wohl etwas aufwendig sein :)

oder ein Programm wie E-Plan

aber eine vernünftige TV-Software wäre auch nicht schlecht - leider gibt es nur Meilenstein und die Elgato - und auf den DOSen gibt es leider bei weitem bessere Software für diese Karten
 
Gibt es einen Ersatz für sowas wie Access???
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Gibt es einen Ersatz für sowas wie Access???

nicht ganz, aber sieh dir mal den Filemaker an
 
was wie ultrafxp, was wie foobar2000
und was wie totalcommander.

m.
 
Original geschrieben von dasmatz
ich will endliche einen

-mp3tag editor wie mp3tag.de

Hast du dir schon ID3X angeschaut. Ist ziemlich gut und billig und man kann per Bankeinzug bezahlen.

und
-funktionierendes soulseek
-funktionierendes edonkey wie emule.exe

Kennst du MLDonkey? Is alles in einem ;)

-ace dateien entpacken (ich weiss es gibt programme, aber die funktionieren im gegensatz zu winace nicht wirklich)

UnaceX

Gruss
Kalle
 
Worms - Gorilla - CannonKill

Ja, mir fehlt so ein Game, wie das gute alte Gorilla.bas oder CannonKill oder Worms für OS X - konnte leider bisher nichts finden und müsste um das zu spielen auf die DOSe zurückgreifen *brrrrrr* - kennt da wer was?
 
Original geschrieben von mami
Was sind denn das für Programme. Die kenne ich gar net.
Das sind Programme zur Schaltungsentwicklung. Von der Simulation bis hin zum Layout. Sind recht weit verbreitet in der Elektrotechnik ;)
 
Alle amtlichen Spiele die es auf PC momentan gibt.
 
NQUISITOR schrieb:
Alle amtlichen Spiele die es auf PC momentan gibt.

Da fällt mir natürlich ne Menge ein ;)

N4S Underground :)

Gruss
Kalle
 
Ein Programm zum Synchronisieren meines Nokia 6310i. Ein Top-Handy außer dass es nicht mit iSync arbeiten will.

Und ein simplen RTA wie Pinguin Audio Meter (http://www.master-pinguin.de).

Dann wäre ich wohl wunschlos glücklich.
 
Zurück
Oben Unten