Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

ich vermisse auch ein programm zum musik taggen. itunes ist eigentlich perfekt, aber auf dem pc habe ich früher Tag&Rename benutzt, mit dem man wunderbar infos vom all music guide inkl. des album reviews einfügen konnte. ich weiss gar nicht, ob das programm noch funktionert, seitdem der amg umgebaut hat.
es wäre aber gigantisch, wenn jemand ein programm schreiben würde, mit dem man verschiedene infos vom amg z.B. ins kommentarfeld einfügen kann.
ich bspw. versuche immer (manuell) die Styles ins kommentarfeld zu schreiben, denn dann kann ich die musik noch weit besser zuordnen ohne die genreliste zu überfüllen. außerdem würde man das komponistenfeld mal nutzen können.
bitte kann das nicht mal jemand versuchen? :)
 
mir fehlt windows commander. es müsste ein mac ftp programm geben, das genau so schnell ist wie unter windows und zu den windows commander dateien (wo die pwds drin sind) kompatibel ist.
 
lengsel schrieb:
Ja, habe ich. Du scheinst Lese und/oder Verständnisschwierigkeiten zu haben.

Sorry ich wüßte ja nicht, dass du wirklich alle Programme auf dieser Welt kennst. Und TopStyle halte ich für ein absolut überfrachtetes Programm. Als Programmierer sollte man die paar CSS Befehle schon im Griff haben ;-). Ich benutze CSS Edit für das kopieren von CSS Abschnitten und dafür ist es sehr gut. Aber Programme sind ja meistens Geschmackssache und das ist auch gut so ...
Übrigens fand ich deinen Ton nicht gerade "nett". Sollte das witzig sein, dann setz doch bitte einen Smilie dahinter. Dann verstehen auch Menschen wie ich das.

Gruß
Richard
 
rzelzer schrieb:
Sorry ich wüßte ja nicht, dass du wirklich alle Programme auf dieser Welt kennst. Und TopStyle halte ich für ein absolut überfrachtetes Programm.

Nicht alle auf der Welt, aber wenn mir ein CSS-Editor für OS X bis dato entgangen sein sollte wäre das schon erstaunlich.
Überfrachtet oder nicht, es leistet hervorragende Dienste.

Als Programmierer sollte man die paar CSS Befehle schon im Griff haben ;-).

Keine Bange, die habe ich im Griff.

Aber Programme sind ja meistens Geschmackssache und das ist auch gut so ...

Ja, zum Glück.

Grüße,
Flo
 
Mir fehlen...

- ACDSee
- ein adäquater Ersatz für Palm Desktop mit allen Elementen, also auch Memos
- Open Office in Aqua
- eine in OS X integrierte RAM-Disk wie beim AmigaOS (*schwärm*)
- hab ich schon A_C_D_S_e_e erwähnt..? ;)

..mehr fällt mir grad nicht ein. Müßte mal wieder meinen alten 4000er anschmeißen, dann käme bestimmt noch einiges dazu....:D

-Michael
 
Amend schrieb:
Mir fehlen...

- ACDSee
- ein adäquater Ersatz für Palm Desktop mit allen Elementen, also auch Memos
- Open Office in Aqua
- eine in OS X integrierte RAM-Disk wie beim AmigaOS (*schwärm*)
- hab ich schon A_C_D_S_e_e erwähnt..? ;)


-Michael

ACESee
Gibt es, ist nur ziemlich langsam.. nicht zu gebrauchen.

Ich verwende als (besseren) Ersatz QuickImage,

Graphic Converter
und EOS Image Manager

je nach Anwendungsfall

feel_x
 
Burning_Dice schrieb:
2. Swift3D (weiss ich garnet, ob´s dafür nicht sogar mal ne Mac-Version gab (ein kleines 3D-Programm für Flash)

Swift3d gibt es in der Version 3. Wenn man diese kauft, bekommt man sobald Version 4 released wurde (Termin im September) kostenlos ein Upgrade zugesendet.


https://www.erain.com/store/ schrieb:
Swift 3D v3 - Swift 3D is the most versatile standalone tool for creating web-ready 3D animations for use with Macromedia Flash. (All Swift 3D v3 purchases will receive a free upgrade to v4 when released)
 
krusty schrieb:
mir fehlt noch n guter ersatz für irfanview.
wo man nur ein bild im finder mit öffnen muss und sich dann durch den ordner klicken kann (von bild zu bild) anstatt erst umständliches diashow laden

Viewer gefunden: ->JView
 
persil schrieb:
ich hätte gerne einen "zarten" PHP editor. Syntax Highlighting und vor allem möchte ich das er mir anzeigt welche vars die funktion haben will.

Bitte für mich auch einen! :D Ist ja fast nicht auszuhalten, dass man mit dreamweaver php-coden muss, um die obigen features genießen zu können.
 
FTP Programm MIT FXP

Hab mir schon die Finger wund getippt bei der Suche nach einem FTP Programm mit FXP (Server zu Server Transfer) Unterstützung. Es gibt zwar eins, namens CuteFTP, aber das soll Spyware enthalten und deshalb habe ich es noch nie ausprobiert.

Gruß Michi
 
Was ich mir wünsche ist ein Programm, das Bilder anhand der Pixel vergleicht und so Duplikate oder sehr ähnliche Bilder ausfindig macht. Für den PC gibt es das und klappt sehr gut, auch bie Bildern die nicht so ähnlich sind, Empfindlichkeit lässt sich einstellen. Dann könnte ich endlich mal meine Bibliothek aufräumen
 
docvalium schrieb:
Was ich mir wünsche ist ein Programm, das Bilder anhand der Pixel vergleicht und so Duplikate oder sehr ähnliche Bilder ausfindig macht. Für den PC gibt es das und klappt sehr gut, auch bie Bildern die nicht so ähnlich sind, Empfindlichkeit lässt sich einstellen. Dann könnte ich endlich mal meine Bibliothek aufräumen

Für iPhoto gibt's das Tool "iPhoto diet", das erkennt auch rotierte Bilder..
Für nen normalen Bilder-Ordner ist das aber nicht verwendbar.

feel_x
 
Jepp, sämtliche Dublettenfinder für Bilder (nach Größe, Farben, Namen) und Musiktitel fehlen mir auch.

Ein kleines Tool was ich wahnsinnig vermisse da so schön einfach
ist Picsizer
 
eine Programmbasierende Firewall wie z.B. Kerio oder Zonealarm, die nicht so kompliziert wie Little Snitch zu bedienen ist und in der man vertraute Zonen einstellen kann.

P.S. Port basierende Firewalls erfüllen meiner Meinung nach weniger Nutzen.
 
Hallo CocoaFreak, find ich clever von dir so eine Umfrage zu starten. Setz dich mal in Kontakt mit Ricardo.ch (grösster online Auktionator der CH, nicht etwa eBay!), die brauchen noch jemanden der ihnen einen Offliner für Mac hinzaubert. Ich warte da schon seit einer Ewigkeit drauf ...
mfg
j
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten