1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von CocoaFreak, 20.06.2004.

  1. CocoaFreak

    CocoaFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hier mal eine kleine Marktforschung ;-)

    Gibt es Programme, die Ihr auf dem Mac unter OS-X vermisst?
    Also Anwendungsgebiete für die es Lösungen auf anderen Plattformen gibt, aber nicht auf dem Mac? Als Software-Entwickler will ich nicht die 75te Textverarbeitung oder 22.Buchhaltung schreiben, sondern etwas was auch wirklich jemand braucht.

    Viele Grüße+Dank
    CocoaFreak
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Eigentlich nur ein Programm: ebay TurboLister - wenn es sowas mal für den Mac gibt, verkaufe ich meine Dose.

    ad

    P.S.: Willkommen bei MacUser! :)
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Was m. E. fehlt, ist eine richtig gute (!) Astronomie-Software, die alle Sternenkarten enthält und aktualisiert werden kann.
    Am besten noch mit integrierter Teleskop- und Kamerasteuerung.
    Das ist aber 'ne "extreme" Fachanwendung, fiel das in den Bereich Deiner Frage?
    Gruß,
     
  4. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Etwas wirklich vergleichbares zu Microsofts Encarta und wie schon oben genannt Turbo Lister. Der läuft bei mir nur sehr bescheiden mit Virtual PC und die Leute vom ebaySupport meinten es würde in näherer Zukunft keinen TL für Mac geben.
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Ein Routen Programm mit voller GPS Unterstützung und Sprachausgabe!
     
  6. persil

    persil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte gerne einen "zarten" PHP editor. Syntax Highlighting und vor allem möchte ich das er mir anzeigt welche vars die funktion haben will (PHP Coder Pro! im windows macht das hervorragend, auch bei eigennen funktionen)

    sowas wär echt toll.
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
  8. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    OpenOffice als echte Mac OS X Anwendung, nicht nur als X11 mit dem Charme eines Classic Programms...
     
  9. CocoaFreak

    CocoaFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für den schnellen + üppigen Feedback!

    >> Eigentlich nur ein Programm: ebay TurboLister - wenn es sowas mal für den
    >> Mac gibt, verkaufe ich meine Dose.

    Das steht bei Ebay bisher immer sowas wie "ist in Planung" ... aber wenn die nicht in die Pötte kommen, dann wäre das wirklich ein gute Idee!

    >> P.S.: Willkommen bei MacUser!

    Danke!

    >> Was m. E. fehlt, ist eine richtig gute (!) Astronomie-Software, die alle Sternenkarten >> enthält und aktualisiert werden kann.
    >> Am besten noch mit integrierter Teleskop- und Kamerasteuerung.
    >> Das ist aber 'ne "extreme" Fachanwendung, fiel das in den Bereich Deiner Frage?

    Ich fürchte da fehlen mir die Fachkenntnisse zu - ich dachte eher an Branchenlösungen oder Verwaltungsanwendungen, bin aber natürlich für andere Ideen offen. Was wäre denn eine vergleichbar gute Lösung auf einer anderen Plattform oder gibt es sowas bisher noch nirgendwo?

    Viele Grüße
     
  10. rema

    rema MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ein vernünftiger Telnet/SSH Client a'la SecureCRT.
     
Die Seite wird geladen...