Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals...:) ich bin kein Computerfachmannund möchte uach keine Fan_LIebe verbreiten! ICh gebe nur wieder was mein Eindruck ist...wenn die Suche unter W7 genauso gut ist ok.
Wieso mein Laptop 8 min brauch um zu starten weiss ich nicht? Aber ist soo...und wenn ich erstmal PC Kurse belegen muss um zu wissen wie man so etwas vermeiden kann ist das schon schlecht! Ich rede wie gesagt als Endverbraucher!!

Und unterm Strich merke ich ich hier einfach das jeder Krankhaft auf seiner Meinung sitzt! Win ist besser...NEIN MAC OS...was ein Schwachsinn. Für mich und meine Bedürfnisse finde ich es jetzt nach 2 Monaten Nutzung besser...was soll ich sagen, ist einfach Geschmack? UNd ob man hier in irgendwelche FAN-Grupen kommt ist mir ja eigentlich wurscht:) deswegen, ob Mac, MAC oder mac....man weiss was gemeint ist;) sooo kleinkariert bin ich auch wieder nicht;)

Und da man hier ja nur MAC OS mit W7 vergleichen darf werde ich mich hier ausklinken...dann sollte aber auch nicht Linux oder sonst was erwähnt werden!


UNd mir ist nun auch aufgefallen das es MEHR richtige MAC Fan´s gibt als WIN...wieso???

Dann explosiven Gesprächsstoff noch;)
 
Wenn schon, dann was mit Ablaufdiagrammen oder so, aber einen unbedarften Menschen auf Applescript loszulassen finde ich schon sehr ambitioniert. Am Ende läuft es auf Google (oder Foren) und Cut & Paste-Programmierung hinaus.

Naja, für Standarddinge ist der Automator - meine Meinung - recht gut.
 
wenn sich der Eindruck bestaetigt, dass sich hier Windows Nutzer anmelden, nur um den macusern mal ordentlich auf den Zahn zu fuehlen, dann sind solche Themen wie das hier nicht mehr lange offen :)
 
Und da man hier ja nur MAC OS mit W7 vergleichen darf werde ich mich hier ausklinken...dann sollte aber auch nicht Linux oder sonst was erwähnt werden!

Linux MUSS man aber erwähnen, wenn jemand behauptet, der Mac wäre am ALLERbesten. Denn in Wirklichkeit ist LINUX am allerbesten! Das kann einfach alles. Und nochmal: Wobbly Windows. Besser geht nicht! DAS ist edel, der Mac sieht dagegen doof aus!
 
ICh sagte ja nicht am ALLERBESTEN;) fande es aus meiner jetzigen Erfahrung "besser" als WIN...mehr nicht:) basiert MAC OS nicht auf Linux?

Dann mal ne Frage! Wieviele MAC User wechseln weil sie rein mit dem OS nicht zufrieden sind wieder auf WIN? Und wieviel WIN User wechseln auf MAC OS und bleiben da??

Das könnte man ja gegenüberstellen und man könnte sehen wie zufrieden die Leute am ende sind:)

UNd warum sind hier eigentlich sooo viele WIN user?? In einem MAC Forum:)? Haben die kein WIN Forum??
 
...UNd warum sind hier eigentlich sooo viele WIN user?? In einem MAC Forum:)? Haben die kein WIN Forum??

hier sind nicht viele Winuser, außer ein paar Vögeln, die laufend gebannt werden und sich dann wieder anmelden und unsere schöne Diskussion kaputt machen.

Aber es gibt hier einige User, die auch Windows benutzen.
 
ICh sagte ja nicht am ALLERBESTEN;) fande es aus meiner jetzigen Erfahrung "besser" als WIN...mehr nicht:) basiert MAC OS nicht auf Linux?

UNd warum sind hier eigentlich sooo viele WIN user?? In einem MAC Forum:)? Haben die kein WIN Forum??

Nein, auf Unix ;)
Warum? Weil seit 2006 die Architektur gewechselt wurde und es zum ersten mal möglich war, Windows auf dem Mac zu booten.

Ganz ehrlich...? Im CAD Bereich, mathematischen, medizinischem Bereich... taugt der Mac nix. In einer reinen Office und Büroumgebung sind mir PCs auch lieber. Zum Spielen taugt der Mac auch nichts...
 
ICh sagte ja nicht am ALLERBESTEN;) fande es aus meiner jetzigen Erfahrung "besser" als WIN...mehr nicht:) basiert MAC OS nicht auf Linux?

Dann mal ne Frage! Wieviele MAC User wechseln weil sie rein mit dem OS nicht zufrieden sind wieder auf WIN? Und wieviel WIN User wechseln auf MAC OS und bleiben da??

Das könnte man ja gegenüberstellen und man könnte sehen wie zufrieden die Leute am ende sind:)

Und dann? Es gibt durchaus Leute, die von Macs zurückwechseln oder dies laut überlegen. Lies dich ein bisschen durchs Forum. Es gibt übrigens 20x so viele User, die von Windows zu Mac wechseln können, als es Mac User gibt, die zu Windows wechseln könnten. ;) OS X ist doch ein super System, das bestreitet ja kaum einer. Aber es ist nunmal nicht für jede Anforderung das perfekte System. Zocker sind ja da nur ein Beispiel. Software-Auswahl, Hardware-Auswahl, Hardware-Preise... nicht jeder mag die Restriktionen, die Apple vorgibt. Vorurteile gibt es aus beiden Lagern gegenüber dem jeweils anderen System.

UNd warum sind hier eigentlich sooo viele WIN user?? In einem MAC Forum:)? Haben die kein WIN Forum??

Ich wusste ja nicht, dass ich zusammen mit dem Mac-Kauf meine Windows-Lizenz zurückgeben hätte müssen. Es soll Leute geben, die mit mehr als einem Betriebssystem arbeiten. ;)
 
also wir haben einen Mac und einen Windows Laptop mit Vista ^^. Zu Vista muss ich sagen "HORROR". Windows 7 hatten wir mal die RC Version laufen und die war garnicht so schlecht. Allerdings wenn ich die Preise sehe dann weis ich was wir nicht kaufen werden.

dann doch eher wieder Xp drauf bügeln und das nutzen solange es noch Updates dafür gibt..
 
I
ch wusste ja nicht, dass ich zusammen mit dem Mac-Kauf meine Windows-Lizenz zurückgeben hätte müssen.

musst du doch gar nicht. Nur verstehen, dass das hier ein Mac Forum ist. Da erwarte ich etwas weniger Windows Fanboy Habitus von den Teilnehmenrn :)
 
Kinners, hört doch einfach auf, anderen Leuten ihre Erfahrung abzusprechen.

Erfahrungen kann man nicht anzweifeln, sie sind auch subjektiv begründet. Wenn sich jemand von Windows geprügelt und von OSX geschmeichelt fühlt ist das nicht anzweifelbar. Zwei Leute im selben Urlaub erzählen oft ganz unterschiedliche Dinge, hinterher.

Man kann gute und schlechte Erfahrungen sowohl mit OS X als auch mit Windows haben. Das ist doch wohl unstrittig.

Dass hier mehr Leute mit eine Affinität zu Apple unterwegs sind kann doch auch niemand ernsthaft wundern. Ich stelle positiv fest, dass es durchaus (auch überzeugte) Macuser gibt, die eine durchaus differenzierte, kultivierte Sicht auf die Dinge haben.

Der Admin droht schon mit Zensur. So schlimm war die Diskussion doch bisher gar nicht. Die Beleidigungen waren noch gut zu ertragen. Da gab es schon heftigeres. Kennt noch jemand MacGuardians? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Windows 7, wieso tummeln sich hier so viele Leute die es noch nicht gesehen haben? Nur um zu sagen Vista mag ich nicht. Das ist der Übersicht nicht dienlich.
 
[warum fehlt hier was?]
Avalon ist zwar hartnäckig, aber noch zu ertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um WIndows 7, wieso tummeln sich hier soviele Leute die es noch nicht gesehen haben? Nur um zu sagen Vista mag ich nicht. Das ist der uebersicht nicht dienlich.

Wenn man es genau nimmt, dann geht es hier um Macs. Und wenn man es genau nimmt, dann hat eine Windows Diskussion in diesem Forum nichts verloren. Das die Windwos Fraktion fordert, dass eine Diskussion ueber Windows in einem Mac Forum doch bitte sachlich bleiben sollte, klingt fast wie ein schlechter Scherz.
 
Ich dachte in diesem Thread ginge es darum, was Macuser (oder Heinis, wie der Fadenstarter will) ueber Windows 7 denken. Muss ja nicht unbedingt ganz sachlich sein, wir wissen alle, dass auch Emotionen mitspielen.

Interessieren sich Macuser überhaupt für Windows 7? Wollt ihr das Ding vielleicht mal per BootCamp auf eurem Mac installieren oder was? Und wenn ja, warum nicht? Fragen über Fragen.
 
Wenn man es genau nimmt, dann geht es hier um Macs. Und wenn man es genau nimmt, dann hat eine Windows Diskussion in diesem Forum nichts verloren. Das die Windwos Fraktion fordert, dass eine Diskussion ueber Windows in einem Mac Forum doch bitte sachlich bleiben sollte, klingt fast wie ein schlechter Scherz.

Dann mach halt zu. Meinen Segen hättest du. :boring:
 
Wenn man es genau nimmt, dann geht es hier um Macs. Und wenn man es genau nimmt, dann hat eine Windows Diskussion in diesem Forum nichts verloren. Das die Windwos Fraktion fordert, dass eine Diskussion ueber Windows in einem Mac Forum doch bitte sachlich bleiben sollte, klingt fast wie ein schlechter Scherz.

Hochinteressante Aussage.
 
Mein Mac hat OSX und Windows installiert.

Scheint sich nicht überall herumgesprochen zu haben, dass dies möglich ist und von Apple auch so beworben wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten