Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Also mein Vista Laptop braucht ca 8 min!!!!!!!!! zum Starten! SL...40 sec??...

Da stimmt was mit Deinem Vista nicht. Macht die Kiste vielleicht jedesmal einen kompletten Festplattencheck?

Ich habe gerade meines gestartet und komme auf 38 Sekunden bis zum Login, ca 46 Sekunden bist zum vollständigen Desktop, incl ca 5 Sekunden BIOS Welcomescreen.

Das ist ein Vista64, nichts optimiert, normale 320er Festplatte auf einem 2,13 GHz Notebook. Bei mir sind nur noch 18 GB auf der Platte frei.
 
Also ich finde auch was bei OSX an Software dabei ist, ist schon echt cool! ICh war überrascht!! Mail und iCal sind der volle Outlook Ersatz für MICH.(Mac+Iphone=toll)!! Ob man die ganzen Prog´s braucht ist ne andere Sache, aber trotzdem! Ich habe auch das Gefühl das Software für OSX mir mehr Liebe gemacht wird! Jeder versucht es so einheitlich zu machen wie es geht! Man merkt oft nicht das die Prog´s von Drittherstellern ist! ich finde die Optik von OSX auch Hochwertiger, also es sieht Edel aus.

Ach was. Mit Linux kommt jede Menge Software umsonst, und sogar ein unschlagbarer Installer, mit dem sich das alles ganz leicht benutzen lässt. Und was die edle Optik angeht: Compiz ist SOOO cool, da kann der Mac nichts gegensetzen. Wie gesagt: Wobbly Windows, Desktop Cube... da kannst Du das Mac OS X echt vergessen.

Also - echt. Mir ist total unklar, wie man sich noch einen Mac kaufen kann, wo Linux soooo viel bietet, und für ganz kleines Geld. Ich bin damit super zufrieden, Ende!
 
Also - echt. Mir ist total unklar, wie man sich noch einen Mac kaufen kann, wo Linux soooo viel bietet, und für ganz kleines Geld. Ich bin damit super zufrieden, Ende!

Weil man solche Programme wie Aperture, die CS4 und Co. durch Linux nicht ersetzen kann?
 
Aber was ist "nicht vorteilhafte Technik"?

Das ist das, was der vorurteilsbehaftetet Laie aufschnappt, wenn er aus irgendeinem Grund irgendein Problem mit seinem (Windows)Rechner hat.

Ist etwa so, als wenn ein ahnungsloser A8 Besitzer eine Waschdüse verstopft hat und der BMW Freak zu ihm sagt: "Das ist die nicht vorteilhafte Technik des Audi", woraufhin der Audi Fahrer einen BMW kauft, bei dem die Düse nicht verstopft ist und dann überall rumerzählt, dass Audi doch generell "nicht vorteilhafte Technik" verbaut. :D:D:D
 
Fanboys

findet man doch überall. Auch in der IT Welt. Ich geb's zu: Ich war auch leicht einer im Jahr 2004 mit meinem PowerBook G4. Zwar nur anfangs aber ich war einer (missionieren, Win Nutzer bashen etc.).

Windows 7 beeindruckt sogar mich als "alten PPC" und "Win 3.11" Hasen. Endlich mal seit Win 2K was brauchbares aus dem Hause Microsoft. Sie scheinen mal auf Wünsche der Benutzer eingegangen zu sein (oder irre ich mich da?).

Ich fands von Apple ja schon unter der Gürtellinie, als mittels Leopard in Kleinkinder Manier von einem Franzosen über Vista hergezogen wurde. Gut, ich wartete in der Vergangenheit aus Vista Systeme. Klar, ich war oft am Rande des Nervenzusammenbruchs und riet tatsächlich manchen usern wieder auf XP zu wechseln. Vista war aus meiner persönlichen Sicht der absolute Flop. Fast schlimmer als Windows Millenium seiner Zeit. Aber mit Win 7 scheint es bei MS aufwärts zu gehen (??).

Was die Fanboys aus beiden Lagern betrifft: Kommt mal wieder runter Jungs. Es handelt sich hier nur um Programme auf Maschinen. Da hat jeder seine persönlichen Präferenzen (ich Mac OS 10, andere vielleicht Windows). Jedes System bietet Vor-und Nachteile...
 
Weil man solche Programme wie Aperture, die CS4 und Co. durch Linux nicht ersetzen kann?

Ach was, da gibt's doch Alternativen für! Und ganz ehrlich - brauch ich auch nicht, die CS4, also braucht das auch kein Mensch. Nur, weil der Mainstream meint, das müsse benutzt werden... näää. Linux: Top. Mac: Näää.
 
Naja ist auch gut wenn du mit Linux zufrieden bist:) Aber das ist glaube ich, noch beschränkter als MAC OS, oder?
 
Also - echt. Mir ist total unklar, wie man sich noch einen Mac kaufen kann, wo Linux soooo viel bietet, und für ganz kleines Geld. Ich bin damit super zufrieden, Ende!

Subtile Ironie in Foren kann ein zweischneidiges Schwert sein....
 
Ach was, da gibt's doch Alternativen für! Und ganz ehrlich - brauch ich auch nicht, die CS4, also braucht das auch kein Mensch. Nur, weil der Mainstream meint, das müsse benutzt werden... näää. Linux: Top. Mac: Näää.

GIMP konnte bis vor einem Jahr kein CMYK, also ist das schon ausgeschieden. Neuster RAW Support...
Das sind nur zwei wichtige Gründe, gegen Linux.
Oder offene Daten mit Scribus... suuuuper.
 
Naja ist auch gut wenn du mit Linux zufrieden bist:) Aber das ist glaube ich, noch beschränkter als MAC OS, oder?

Neeeein! Im Gegenteil, es ist ABSOLUT FREI, völlig unbeschränkt. Da geht einfach ALLES.

Subtile Ironie in Foren kann ein zweischneidiges Schwert sein....

Ja, es rafft echt kein Mensch. :) Ist beeindruckend, wie da wirklich Leute drauf einsteigen - und dann auch noch jemand, der eben begeistert Apple vertreten hat, mit dem gleichen Argument, das er gerade noch abgelehnt hat: Nämlich die Softwarebasis.

Wenn man darauf verweist, dass die bei Windows besser ist, heißt es immer: Nää, das ist ja alles Schrott da, und außerdem brauch ich das Zeug nicht, und ganz abgesehen davon gibt es ja Ersatz oder man kann es virtualisiert laufen lassen. :)
 
GIMP konnte bis vor einem Jahr kein CMYK, also ist das schon ausgeschieden. Neuster RAW Support...
Das sind nur zwei wichtige Gründe, gegen Linux.
Oder offene Daten mit Scribus... suuuuper.

Unsinn! Dann mache ich halt WINE an, und habe die ganze Softwarebasis von Windows, alles verfügbar.

Und CMYK, das ist ja so ein Quatsch... braucht doch keiner! Ich hab das noch nie benutzt.
 
Hmm, also das mit dem W-lan war nur ein Beispiel! Die Suchfunktion bei Vista habe ich benutzt, ja! Wenn ich im Finder was suche gebe ich max. 3 Buchsatben ein und es ist in weit unter 1 sec da!!! Bei Vista kenne ich es das wenn man eine Suche eingibt, dann wartet man erstmal sehr lange, bis teilweise nichts gefunden wird!! Das ist ein vergleich wie ein Doppeldecker Flugzeug mit nem Kampfjet:) klar beide können fliegen...nur wie schnell;)

Irgendwie glaube ich, dass du die Suchfunktion nicht verstanden hast. Wenn du die für dich wichtigen Ordner indizieren lässt, ist die Windows Suchfunktion genauso schnell wie unter OS X.

Also mein Vista Laptop braucht ca 8 min!!!!!!!!! zum Starten! SL...40 sec??

Sorry, aber was zum Geier stellst du mit deinem Laptop an? Vista startete bei mir auch nach langer Nutzungszeit noch fast genau so schnell wie nach der Installation. Und 8 Minuten Startzeit ist entweder hoffnungslose Übertreibung von dir, ein Malware-Programm oder du hast dir deinen Autostart mit der kompletten Software-Palette der Computer Bild Heft-CD zugemüllt. Das schaffst du aber mit Snow Leopard dann bestimmt auch noch, denn auch OS X wird langsamer mit zunehmender Nutzungsdauer: Mein MacBook benötigt nach einem Jahr Nutzungszeit mehr als doppelt so lange zum Bootvorgang wie ein frisch installiertes OS X.


Klar meckern hier Leute über das SL Update das App´s nicht mehr laufen. Ok, das sollte nicht sein!! Aber ich denke mit dem nächsten Update oder Updates der Dritthersteller gehts wieder. Dann habe ich bis jetzt das Glück das ich keines der nicht funktionierenden Apps benutze:) Wie war das bei Microsoft?! Ein neues System kommt und dann kommen in Wochen bzw Tagestakt Updates zur Bekämpfung von Fehlern und Sicherheitslücken?!

Finde ich lustig, das als Kritik zu sehen. Microsoft ist mittlerweile sehr daran interessiert, Sicherheitslücken schnellstmöglich zu stopfen. Apple hat daran kein gesteigertes Interesse und lässt auf Updates teilweise Wochen und Monate warten. Das findest du besser?

Zugegeben ich habe nicht die Ahnung vom Aufbau der einzelnen Systeme, aber wenn man mal Videos mit Vergleichen von MAC zu Vista anschaut...also ich finde Windows technisch schlecht!! Ich meine damit den Aufbau (Registry usw) verbessert mich wenn ich was falsch sehe. Vista=Auto mit Holzrahmen und neuer Karosserie(Die Karosse nutzt irgendwann nix mehr weil der Rahmen alt ist:). MAC=Auto mit Carbon Chassis(ausgelegt auf zukünftige Technologie)

Der erste Halbsatz hätte auch schon gereicht. ;) Das Wischi Waschi danach wurde auch in diesem Thread bereits mehrfach disktutiert.

Und ich denke MAC User sind im DURCHSCHNITT zufriedener:) Wie gesagt, ich bin Neuling in Sachen MAC und einfach nur zufrieden, ENDE!:)

Andere Leute denken Mac User sind im Durchschnitt schwule, Audifahrende Mittvierziger aus der Werbebranche. Ist doch schön, wenn du zufrieden mit deinem System bist. Wäre ja auch doof, so viel Geld auszugeben und dann enttäuscht zu sein. Das widerlegt aber nicht, dass Windows 7 ein sehr gutes Betriebssystem ist, das in einigen Punkten Vorteile gegenüber OS X hat. Übrigens: Wie dir vielleicht aufgefallen ist, geht es in diesem Thread um Windows 7. Da du nach eigener Aussage dieses nie genutzt hast, warum meinst du dir ein Urteil über das System erlauben zu können? Wenn du nur ein bisschen Fan-Liebe verteilen wolltest: Threads zur Beweihräucherung von OS X und/oder Steve Jobs findest du bestimmt zur Genüge. ;)

ich sehe echt KEIN Grund mehr windows zu nutzen..ausser man ist Zocker!!! (Wird Windows mal eine Spielsystem?)

Deswegen hast du dich ja auch für einen Mac entschieden. Für 95% der restlichen Computernutzer gibt es diesen Grund wohl doch. Egal, wie er aussieht.

Wenn die Verteilung der Systeme 50-50 wäre, würde Microsoft den kürzeren ziehen, denke ich.

Was soll man mit so einer Aussage anfangen? Wieso ist denn dann die Verteilung nicht 50-50?

ICh dachte bis Kaufdato meines MBP MAC OS sei nur für Leute die Programmieren können!! Also sehr kompliziert und schwierig! Ich denke das denken auch viele andere Menschen, was ja überhaupt nicht der Fall ist!!!!
Und Iphone sei dank werden es mehr und mehr MAC User! Als das 3GS rauskam hat Media M. so viele MACS wie noch nie verkauft?!

Woher hast du denn bitte solche Informationen? Eigentlich ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis auch unter Nicht-Mac-Usern gängiges Wissen, dass das größte Argument für OS X einfache Bedienung ist.

P.S.: Kleiner Tip, wenn du unter Apfel-Jüngern voll akzeptiert werden willst: Was du meinst heißt Mac und nicht MAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn! Dann mache ich halt WINE an, und habe die ganze Softwarebasis von Windows, alles verfügbar.

Und CMYK, das ist ja so ein Quatsch... braucht doch keiner! Ich hab das noch nie benutzt.

...OK, jetzt ist es Hardcore.
 
P.S.: Kleiner Tip, wenn du unter Apfel-Jüngern voll akzeptiert werden willst: Was du meinst heißt Mac und nicht MAC.

...und wenn es schon der Plural von MAC sein muss, dann bitte MACs. MACS tut sogar mir beim lesen weh :)
 
Also mit Beschränkt meinte ich nicht "dumm";)
 
Etwas OT

da spricht das Forum hier eine andere Sprache.
Wenn ich im Automator den Befehl nicht kenne bin ich genauso aufgeschmissen: https://www.macuser.de/forum/f30/applescript-ordner-finder-473961/
Also ich habe ja schon in vielen Programmiersprachen von Assembler bis Smalltalk geschrieben, aber dieses Applescript ist schon was ganz besonderes.

Das ist so, als ob jemand jemand krampfhaft versucht hat, natürliche Sprache in Programmiersprache umzusetzen. Dabei ist die zugrundeliegende Idee, einer Maschine in natürlicher Sprache beizubringen was sie zu tun hat schon recht abwegig (und bisher immer gescheitert, imho).

Selbst bei Menschen ist das ein langjähriger Lernprozess, der manchmal auch da nicht zum Erfolg führt ;)

Wenn schon, dann was mit Ablaufdiagrammen oder so, aber einen unbedarften Menschen auf Applescript loszulassen finde ich schon sehr ambitioniert. Am Ende läuft es auf Google (oder Foren) und Cut & Paste-Programmierung hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten