Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, du promovierter Doktor...
Wir haben in unserem Archiv zigtausend Bilder, die nicht serverkonform benannt worden waren. Ein einfaches Applescript und als Programm abgelegt, hat mir die Arbeit abgenommen. Wie lange hätte das bei Win gedauert? Mit Bordmitteln?

...

wieder mal so ein Klassiker!
Nur weil DU nicht weißt wie es geht kann es Windows nicht? :rolleyes:
 
Hmm, also das mit dem W-lan war nur ein Beispiel! Die Suchfunktion bei Vista habe ich benutzt, ja! Wenn ich im Finder was suche gebe ich max. 3 Buchsatben ein und es ist in weit unter 1 sec da!!! Bei Vista kenne ich es das wenn man eine Suche eingibt, dann wartet man erstmal sehr lange, bis teilweise nichts gefunden wird!! Das ist ein vergleich wie ein Doppeldecker Flugzeug mit nem Kampfjet:) klar beide können fliegen...nur wie schnell;) Also mein Vista Laptop braucht ca 8 min!!!!!!!!! zum Starten! SL...40 sec??
Klar meckern hier Leute über das SL Update das App´s nicht mehr laufen. Ok, das sollte nicht sein!! Aber ich denke mit dem nächsten Update oder Updates der Dritthersteller gehts wieder. Dann habe ich bis jetzt das Glück das ich keines der nicht funktionierenden Apps benutze:) Wie war das bei Microsoft?! Ein neues System kommt und dann kommen in Wochen bzw Tagestakt Updates zur Bekämpfung von Fehlern und Sicherheitslücken?! Mein damals BRANDAKTUELLER VISTA Laptop wurde extra für CAD anwendungen gekauft!! Das CAD Programm ging nur als Diashow!! Das sollte auch nicht sein!! Mit XP hatte es flüssig funktioniert! Also kann man da auch nix pauschal sagen.
Zugegeben ich habe nicht die Ahnung vom Aufbau der einzelnen Systeme, aber wenn man mal Videos mit Vergleichen von MAC zu Vista anschaut...also ich finde Windows technisch schlecht!! Ich meine damit den Aufbau (Registry usw) verbessert mich wenn ich was falsch sehe. Vista=Auto mit Holzrahmen und neuer Karosserie(Die Karosse nutzt irgendwann nix mehr weil der Rahmen alt ist:). MAC=Auto mit Carbon Chassis(ausgelegt auf zukünftige Technologie)
Und ich denke MAC User sind im DURCHSCHNITT zufriedener:) Wie gesagt, ich bin Neuling in Sachen MAC und einfach nur zufrieden, ENDE!:)
ich sehe echt KEIN Grund mehr windows zu nutzen..ausser man ist Zocker!!! (Wird Windows mal eine Spielsystem?)
Wenn die Verteilung der Systeme 50-50 wäre, würde Microsoft den kürzeren ziehen, denke ich.
ICh dachte bis Kaufdato meines MBP MAC OS sei nur für Leute die Programmieren können!! Also sehr kompliziert und schwierig! Ich denke das denken auch viele andere Menschen, was ja überhaupt nicht der Fall ist!!!!
Und Iphone sei dank werden es mehr und mehr MAC User! Als das 3GS rauskam hat Media M. so viele MACS wie noch nie verkauft?!
 
die W7 Suche läuft selbst auf dem Netbook ausgesprochen schnell. Windowstaste->"Wo"->Word startet.
ein Notebook für CAD finde ich von Haus aus eigen.
von wegen Updates (Fehler und Sicherheitslücken): warten wir mal ab wie lange es dauert bis das erste Update für SL rauskommt :)
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit der Registry (oder ist das alles nur nachgeplappert)
 
wieder mal so ein Klassiker!
Nur weil DU nicht weißt wie es geht kann es Windows nicht? :rolleyes:

Vor allem - was soll die Forderung nach "Bordmitteln"?
Windows hat es nun mal nicht nötig, Dinge mit "Bordmitteln" zu lösen, es gibt halt mehr Software als für den Mac.

Wie auch immer... ;)
 
Wie gesagt, ich bin Neuling in Sachen MAC und einfach nur zufrieden, ENDE!:)

JA, ENDE!!!! ENDE ENDE ENDE! Feierabend! Kein Raum mehr für Diskussionen! Basta!

Es gibt sehr viele Gründe, Windows zu nutzen. Aber für Dich scheint der Mac toll zu sein, also GENIESSE. Warum willst Du Dich mit anderen darüber unterhalten, die Dir vielleicht nur Deinen Spaß vermiesen?

Auf auf, mach Party!


(Für mich persönlich ist OS X ja sowas von OUT, seit ich die WOBBLY WINDOWS von Compiz entdeckt habe. Da kann der Mac ja GAR NICHT mithalten! Ende! :D)
 
Ok, W7 habe ich noch nicht gesehen! Aber ist es nicht so das W7 nur ein Versuch ist Vista mit nem neuen Kleid zu verkaufen? Ok, schneller, nicht so Leistungsfressend usw.Aber die gleiche nicht vorteilhafte Technik wie vista?!
Naja und ich beschreibe NUR meine Eindrücke und Meinungen als normaler Nutzer!!! Und wenn ich die Wal habe....MAC OS...Man könnte auch sagen wie....Opel und Audi:) Da würden auch viele diskutieren bis zum umfallen:) aber Audi IST besser:) Ich rede ja nicht als MAC Freak, sonder rein als nicht behafteter Endnutzer!!
 
Das ENDE war auf bezogen das ich zufrieden bin:) und hoffe das bleibt so:)
Klar, wenn man uaf gewisse Software angewiesen ist. Ich vermisse Vista oder MIcrosoft kein bisschen:)
Und WENN ich mal vor meinem Vista Laptop sitze hab ich das Gefühl ein Laptop zu bedienen der gefühlte 10JAhre alt ist:) (aber da kann Microsoft nichts für)

Und Nöööö, den Spaß kann mir so schnell keiner nehmen:)
 
Vor allem - was soll die Forderung nach "Bordmitteln"?
Windows hat es nun mal nicht nötig, Dinge mit "Bordmitteln" zu lösen, es gibt halt mehr Software als für den Mac.

Wie auch immer... ;)

Das ist ja das Problem, dass man das System mit hunderten von Programmen zumüllt, die man im Prinzip nicht brauchen würde....
 
Die Suchfunktion bei Vista habe ich benutzt, ja! Wenn ich im Finder was suche gebe ich max. 3 Buchsatben ein und es ist in weit unter 1 sec da!!! Bei Vista kenne ich es das wenn man eine Suche eingibt, dann wartet man erstmal sehr lange, bis teilweise nichts gefunden wird!! Das ist ein vergleich wie ein Doppeldecker Flugzeug mit nem Kampfjet:) klar beide können fliegen...nur wie schnell;) Also mein Vista Laptop braucht ca 8 min!!!!!!!!! zum Starten! SL...40 sec??

Also mein Subnotebook mit lahmer 1,8 Zoll Platte und 1,2 GHz C2D braucht zum starten von Vista 64 SP1 (bis alle Netzwerkverbindungen aufgebaut sind) 79 Sekunden.
Die Vistasuche zeigt die Ergebnisse so schnell an wie ich tippe, ich kann da keinen Unterschied zur Suche in Tiger entdecken und das trotz meiner relativ langsamen Subnotebook Hardware.

Ich glaube man hat dir ein 8 Jahre altes Notebook mit Pentium 4 als neues Highendteil verkauft, sonst seh ich da keinen Grund, warum es 8 Minuten zum Start von Vista braucht, es sei denn es ist etwas defekt.
Und wenn dein Audi, der über 200 fahren sollte, höchstens 50 fährt ist für dich Audi generell mist anstatt mal darüber nachzudenken dass etwas defekt sein könnte.
 
Also ich finde auch was bei OSX an Software dabei ist, ist schon echt cool! ICh war überrascht!! Mail und iCal sind der volle Outlook Ersatz für MICH.(Mac+Iphone=toll)!! Ob man die ganzen Prog´s braucht ist ne andere Sache, aber trotzdem! Ich habe auch das Gefühl das Software für OSX mir mehr Liebe gemacht wird! Jeder versucht es so einheitlich zu machen wie es geht! Man merkt oft nicht das die Prog´s von Drittherstellern ist! ich finde die Optik von OSX auch Hochwertiger, also es sieht Edel aus.
 
Was heisst die 8Minuten als Argument?! Es ist einfach Tatsache! Von 320GB sind 50% belegt und das ding ist mehr als lahm!! glaube nicht das was defekt ist...ich glaube eher Vista hat Schwierigkeiten wenn die Partition auf dem das Betriebsystem liegt voll wird!!! Ok, kann sein das das überall der Fall ist. UNd mal GANZ ehrlich!!! ICh habe noch NIE jemanden gesehen der Vista gelobt hat?!?!!!!! Bekannte, Verwandte...sogar Informatiker sagen das Vista nicht ein reisser ist! Und wieso, wenn es denn "toll" ist, wird VISTA nicht weiterentwickelt unter dem Namen Vista??????:) Es ist wohl kein Geheimnis das es nicht "gut" ist, oder????
 
Dann zeig doch dem klassischen Apple Fanboy die Alternative....!

naja, mir fallen da spontan die Möglichkeiten per Batch oder per Winscript ein, die schon seit NT Zeiten implementiert sind.

Die Befehle müsste ich nachschlagen.
 
Aber ist es nicht so das W7 nur ein Versuch ist Vista mit nem neuen Kleid zu verkaufen? Ok, schneller, nicht so Leistungsfressend usw.Aber die gleiche nicht vorteilhafte Technik wie vista?!
schneller und nicht so leistungsfressend sind doch schon mal schöne Attribute für ein OS. Aber was ist "nicht vorteilhafte Technik"?
 
Kann es zb sein das Win mehr Operationen braucht um Befehle auszuführen? Je mehr Progs installiert sind/waren umso ECHT merkbar langsamer wird es!! ICh meine bei MAC´s scheint das nicht der Fall zu sein,oder? Zumindest nicht sooo gravierend!

Und klar ist das schon ein toller Vorteil das W7 nun schneller und besser ist, keine Frage!! Aber nach der Misere von Vista;) ein muss für Microsoft:)
 
Was heisst die 8Minuten als Argument?! Es ist einfach Tatsache! Von 320GB sind 50% belegt und das ding ist mehr als lahm!! glaube nicht das was defekt ist...ich glaube eher Vista hat Schwierigkeiten wenn die Partition auf dem das Betriebsystem liegt voll wird!!! Ok, kann sein das das überall der Fall ist.

Für dich nocheinmal: "mein Subnotebook mit lahmer 1,8 Zoll Platte und 1,2 GHz C2D braucht zum starten von Vista 64 SP1 (bis alle Netzwerkverbindungen aufgebaut sind) 79 Sekunden."

Achja, meine Festplatte ist 100GB gross, Vista befindet sich auf einer 35 GB Partition von der 22 GB belegt sind (also noch 13 GB frei) und es läuft einwandfrei.
 
naja, mir fallen da spontan die Möglichkeiten per Batch oder per Winscript ein, die schon seit NT Zeiten implementiert sind.

Die Befehle müsste ich nachschlagen.

Aber das Applescript, Ordneraktionen oder Programme für Drag & Drop sind um Welten praktischer. Einmal definiert muss ich nur die Dateien auf das Symbol ziehen, fertig. Und das kann jeder bedienen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten