Was bringt Apple TV+?

Na ja, vielleicht hat bei mir "Die Brücke" bei Netflix oder "The Expanse" meinen Maßstab auch auf sehr hoch gestellt und ich war deswegen auch so enttäuscht von 4AM. Die Szenen, die auf dem Mond spielen, haben tolle Kulissen, aber das trägt nicht für die Story. Ich kenne das ja auch, dass man die nächste Folge einer Serie gar nicht erwarten kann, aber hier hatte ich gar nicht erst den Impuls weiterzuschauen. Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals beim Abbruch von "Criminal Minds", ebenfalls nach Beginn der 2. Staffel. Wie kann man solch ein Genre eigentlich nennen?
Ich werde sicher nochmal TV+ abonnieren, aber da ich sowieso bezahlen muss (mein kostenloses Jahr ist abgelaufen), kann ich das auch noch später machen.
 
Das stimmt. Sollte mein Paket auslaufen, werde ich TV+ auch nur monatsweise buchen, damit dann eine Serie geschaut werden kann.

Witzig aber: The Expanse finde ich super. Die Brücke auch ... vllt schlachten Tag bei schauen gehabt? :iD:
 
@kenduo Du musst den Satz von @rudluc nochmal lesen. Spoiler: Er ist deiner Meinung, was die Brücke & Expanse angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Man kann doch A4M nicht mit The Expanse vergleichen. ich finde beide toll. :D
 
Ich finde halt keinesfalls, dass 4AM storymäßig in der gleichen Liga spielt wie "The Expanse" und "Die Brücke" trotz der recht aufwändigen Produktion. Im Moment bin ich bei Amazon Prime sehr gefesselt von "Jack Ryan"!
Aber war da nicht auf TV+ noch eine andere Science Fiction Serie angekündigt von Asimov?
 
Die kommt:

Noch vor dem Start der 2. Staffel von For All Mankind hat Apple TV+ die Fortsetzung der Serie bekannt gegeben. Damit schafft der Streaming-Anbieter schon früh Sicherheit für die Zuschauer, dass es in jedem Falle mit einer 3. Staffel weitergeht.

:)
Ich liebe die Serie ... kann es jedes mal nicht erwarten die nächste Folge zu sehen.
 
Ich war ganz heiss auf die Serie "For all Mankind", leider hatte sie schon stark innerhalb der ersten Staffel abgebaut,
aber nach der ersten Folge der zweiten Staffel war dann endgültig für mich Schluss, es war der kreative Tiefpunkt erreicht.
 
Das mit dem Tiefpunkt müsst Ihr mir etwas erklären. Klar, Geschmack und so, aber würde es gerne etwas verstehen.

Ich halte die Serie 4AM für ziemlich realistisch und durchaus für eine gute, alternative Erzählung "Was hätte sein können". Die Konflikte werden schon gut dargestellt und auch, wenn da natürlich auch etwas "Hollywood" dabei ist.
The Expanse ist natürlich auch gut, auch dort wird versucht "realistisch" zu bleiben (so zu mindestens mein Gefühl; ohne den Ring natürlich ;)), aber sie speilt auch paar Hundert Jahre später...
Die Brücke, okay, ist ein guter Krimi, der dann mehrmals paar mal kopiert wurde.

Jack ist natürlich super, wenn man noch die (alten) Filme dazu kennt, macht es schon spass. Pandemiebedingt verschob sich die 3. Staffel aber. Muss man wohl noch etwas warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich war ganz heiss auf die Serie "For all Mankind", leider hatte sie schon stark innerhalb der ersten Staffel abgebaut,
aber nach der ersten Folge der zweiten Staffel war dann endgültig für mich Schluss, es war der kreative Tiefpunkt erreicht.
Aber in dem Fall war das wirklich eine schlechte Entscheidung. Im Laufe der zweiten Staffel hat sich das extrem gewandelt. Die letzten Episoden übertreffen bei Weitem alles aus der ersten Staffel und natürlich auch den tatsächlich schwachen Anfang der Staffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh
Wo ich so drüber nachdenke. Erste Folge ging noch, aber in der Tat ist es besser mehrere hinter einander zu schauen. Empfehle es euch - wagt es ;)
 
Ist die 4AM denn mittlerweile komplett?
Und was ist mit der Asimov-Serie?
Ich könnte es ja nochmal versuchen, aber ich warte auf jeden Fall, bis die Serie komplett zur Verfügung steht.
 
Ist die 4AM denn mittlerweile komplett?
Und was ist mit der Asimov-Serie?
Morgen kommt die letzte Folge der zweiten Staffel. "Foundation", die Asimov-Serie, kommt "noch dieses Jahr", wie es in der TV-App beim Trailer heißt.
 
Heute ist Staffelfinale.
 
Der Cliffhanger der letzten Folge hat mich echt mit Puls 180 zurückgelassen... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Tolles Finale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Mosquito Coast
Die ersten zwei Folgen sind nicht schlecht.
Typisches Katz und Maus Spiel und ein wenig absehbar, aber bildtechnisch gut gestaltet und musikalisch gut untermalt.

https://youtu.be/-L7JUzwyNDs

Edit: Weshalb kann man hier keine YouTube Videos mehr einbetten??
 
Zurück
Oben Unten