Was bitte ist ein Hacken? Ein Fenomen?

Mit den Sprachregeln ist es wie mit den Verkehrsregeln (also die beim Autofahren), die meisten behaupten sie würden sie kennen, ihre Anwendung erfolgt aber entweder gar nicht, oder nach dem Zufallsprinzip ;)
"Gewunken" ist ein regional bedingter Ausnahmefall, teilweise so stark verbreitet, dass er von vielen nicht mehr als Feler wahrgenommen wird (Gewinkt wird aber immer noch regelmäßig beim konjugieren :) )
 
Ich empfinde es als besonders störend, wenn "ein" anstelle von "einen" benutzt wird.
"Ich trinke ein Tee."
Da kriege ich nahezu Aggressionen :D
 
Fenomen ?? frägst ??? Und es wundert sich wirklich jemand, das wir in jeder Pisa-Studie weit abgeschlagen hinter Klein-Kambotscha liegen?
 
Ok, 'Fennomen' kommt bei mir zwar nicht vor, aber ich werde in Zukunft meine Beiträge vor dem 'Posten' unserer Lektorin übergeben. Den meisten (schreibt man das klein oder groß? ;)) wird's recht sein, denn es werden dadurch weniger werden - die Frau is ganz schön teuer.
 
Mich als Oxford-Engländer

Hei,

zur Oxford Universität hatte ich vor Jahren dieses Textchen in meinem Hinterstübchen entdeckt und heute wieder ausgegraben:


Die geheime, unterdrückte Legende wie es zur Bildung der Universität Oxford kam.*

von Lupuscorvus C.

Es war einmal, als die Insel noch Albion genannt wurde, und die Briten gerade von den Sachsen Großvieh mitgebracht bekommen hatten, worauf die Einen zu den Angeln gerufen wurden und die anderen sich Großbriten nannten. Vermutlich dadurch kam es zur Schlacht zwischen diesen, bei der ein Ochs und eine Kuh übrig blieben, die fortan auf einer Wiese nahe des Flusses lebten und obwohl der Ochs nicht mehr so richtig konnte, war die Kuh doch tief befriedigt ob seiner Anwesenheit.

Eines Tages sah der Ochs wie etwas den Fluß hinunter schwamm und er dachte: » Ei ein Schwamm, den könnte ich für mein Hirn gebrauchen «, und schwamm hinterher. Als der Fluß in einem Kanal endete wurde er von Normannen die von der anderen Seite heranschwammen mit Keulen erschlagen und mitsamt dem Ochs zu Schwanzsuppe verarbeitet.
Als nun der Ochs fort war, wußte die Kuh nit wärs ihr tät und es wurde deshalb im Laufe der Zeit durch Sprachabschleifung die Universität Oxford gebildet.

*Als Beleg: Die gegugelhupfte küchenlateinische Originale:

„Secretum ut oppressa legend formata fuit University.

C of Lupuscorvus

Olim cum insula Albion nomen adhuc et duxisse British modo recipiam per Saxones iumentis quae qui dicitur ad piscandum et alia vocatur Great Britain. Quia verisimile proelium in quibus bos et una vacca remanserat vivis in prato juxta fluvium et quamvis non taurum Recte, sed penitus vacca contentum Joseph.

Quodam die vidi bos veluti amni deflueret, et dixit intra se: Heu spongiam possem uti donum, et transnataverunt in tergo. Cum absolutis, influat ille channel Normannorum ab altera accessit fustibus occiderunt natantem processit cum cauda bovis pulmentum quoque.
Cumque abiisset taurus cognovit bos si nit nat Erat ei ergo in tempor University of Oxford polire confusionis linguarum formaverat.”

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zum Wandern oder besser zum Walken braucht man Stöcker! Gerne auch Stöckers.
 
@ Lupuscorvus
Ha, du bist leider nicht der erste der mir diesen Test mailt, trotzdem Dank

Oxford ist aber nicht wirklich mein Ursprung, sondern der Norden Englands - die "Red-Brick-University" (Manchester) hat aber mittlerweile aufgeholt, wird aber in den klassischen Ressorts niemals mithalten - allein schon wegen der Sprache ;)
 
@ Lupuscorvus
Ha, du bist leider nicht der erste der mir diesen Test mailt, trotzdem Dank

Oxford ist aber nicht wirklich mein Ursprung, sondern der Norden Englands - die "Red-Brick-University" (Manchester) hat aber mittlerweile aufgeholt, wird aber in den klassischen Ressorts niemals mithalten - allein schon wegen der Sprache ;)

Hei,

dann hat die Geschichte sich also schon zu Dir „durchgeschlagen”, aber der Text ist wirklich von mir!

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zurück
Oben Unten