Was bitte ist ein Hacken? Ein Fenomen?

@usls1: Eigentlich ist seit/seid ziemlich einfach. :)

Seit bei Zeit
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr bei Trost.
Seitdem ich eine Freundin habe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich so wenig Zeit habe.
Der Club besteht seit vielen Jahren.

Seid als Verb
Ihr seid alle doof.
Ihr seid größer geworden, seitdem Ihr soviele Möhren esst.
Seid Ihr doof?

Standard mit t ist der Rechtschreibfehler der mich richtig aufregt, dicht gefolgt von dem "Unwort" frägst (Das ist kein Wort).

Dicht gefolgt von einzigste

Ich glaube eamesbird ist ein Vierus :faint:

Warum?:heul:
 
Eames hat's heute einfach nicht so mit der Ironie… :crack:
 

es liegt an der zunehmenden Unbildung, dem Versagen unseres Bildungssystemes!

Ich habe leider feststellen müssen, dass es der heutigen Jugend teilweise sche*ßegal ist.
Als ich mal eine junge Kollegin auf einen Fehler hinwies, kam ein "Ist doch egal, du weißt doch was ich meine." zurück.

Aber ich will hier jetzt nicht ernst werden… :)

Ich bin sicher in dem Satz mit der wörtlichen Rede fehlt ein Komma.
 
Mich als Oxford-Engländer fällt vor allem auf, dass es hier zunehmend mundartlich zugeht, net wahr. Aber da man heutzutage auch als Legastheniker problemlos promovieren kann… (ich kenn' zwei die ohne Rechtschreibkorrektur / Korrekturlesen, keine drei Zeilen zustande bringen - ansonsten gute Wissenschaftler - ohne ihre Umwelt zu amüsieren - aber von irgendwas will man/ich ja leben).

Und noch etwas für die digital Ungebildeten, DAS Fenomen ist ein Radiosender der "Maksimum Hit Müzik" liefert!!!
 
wenn du mich frägst, kamm er gerade um der Ecke gehunken und hat mir und den Unken zugewunken.
 
Aber in der deutschen Sprache nicht! :Oldno:

Also mittlerweile reden hier glaub ich alle aneinander vorbei. :D
Ich nehme mal stark an, dass Macs Pain meinte, dass "gewunken" genauso richtig ist wie "frägst": Nämlich gar nicht.

Aber vielleicht irre ich auch. :D
 
Zurück
Oben Unten