Was an OS X verbessert werden muss / wo Vista besser ist

@Badener: Sorry (!!!) aber ich find dich langsam peinlich...

nix für ungut - bin nur aufmerksamer "Leser" und hatte nie 'ne windows-kiste
 
ja schön, trotzdem scheisse das ganze. unter windows besser und vor allem standardmäßig an.

irgendwann rastet jeder hier mal aus bei der sekte hier :D
über die dialogboxen hab ich mich auch schon geärgert. tab benutzt man ja auch um von eingabefeld zu eingabefeld zu springen.
 
Der Unterschied zu einer Sekte ist, dass jeder, der sich hier nicht wohl fühlt, jederzeit gehen kann.
 
Der Unterschied zu einer Sekte ist, dass jeder, der sich hier nicht wohl fühlt, jederzeit gehen kann.

Wie ich bin frei?, so richtig frei?.....

Das hätte ich mal eher wissen sollen, nun ist es zu spät....:D
 
...nein, bist du nicht .... das versucht man dir einzureden .... um deine motivation zu steigern :D

Echt?... :kopfkratz: :D

Aber das ist wie im Strafvollzug, wenn du mehrere Jahre da drin bist, dann willst du nicht mehr nach draussen.;)

Shit, ich muss Schluß machen, der Wärter kommt.....
 
für Vista gibts Viren, Spyware und Trojaner -- für OS X nicht (gemein)
Trojaner gibt es für jedes Betriebssystem, auch Mac OS X. Und ob es Spyware für Mac OS X gibt, ist Definitionssache. Jedenfalls telefonieren viele Mac-Programme ungefragt nach Hause, wenn auch wohl meistens nur um zu prüfen, ob eine neuere Programmversion vorliegt…

Abgesehen davon: Auch Mac-Anwender nutzen immer häufiger Online-Anwendungen, beispielsweise von Google. Bei diesen ist im Bezug auf die Sicherheit das verwendete Betriebssystem von untergeordneter Bedeutung.

Kasei
 
hallo,

aber keylogger usw sind doch nicht so verbreitet oder? oder merkt das os x sogar wenn ein programm das aufzeichnet (also muss man dann das passwort eingeben?)

naja! es wäre auf jeden fall cooler wenn man mit der pfeiltaste die markierung einer dialogbox ändern könnte, besonders weil das bei aqua so cool blau leuchtet.

achja, ich fände es auch toll wenn man zip archieve mit passwort erstellen könnte (also wenns ins os integriert wäre)

und dann war nochwas, aber das fällt mir gerade nicht ein.
 
es wäre auf jeden fall cooler wenn man mit der pfeiltaste die markierung einer dialogbox ändern könnte

Keine Ahnung, ob das im Thread schon vorher gesagt wurde:

Mach in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus im Reiter Tastatur-Kurzbefehle ein Häkchen bei "Alle Steuerungen". Dann kannst du in Dialogfenstern zwar nicht mit den Pfeiltasten aber mit der Tab-Taste navigieren (Leertaste bestätigt die blau umrahmte Auswahl).
 
jap das wurde gesagt, aber wenn das blaue per pfeiltaste rumspringen würde fände ich es besser :D
 
Bei Vista bekommt man schon nach 2 Minuten Gehirnfasching...

absolut! In einer unserer Firmen muss Windows eingestetzt werden. Bei Dell wurde neulich ein Rechner bestellt. Dieser konnte nicht mit Windows XP ausgeliefert werden. Dann haben wir das einfach neubestellt, Vista wird dann verschenkt oder in den Mülleimer geworfen.

Vista wird so ziemlich das letzte Windows sein ...

Es hat zwar mehr gekostet aber Windows XP ist eindeutig einfacher und Geschäftstauglicher
 
Die Sache mit den Shortcuts ist wohl lachhaft :)! Wer einmal PC Spiele auf "pro" Niveau gespielt hat, muss hier einfach schmunzeln. Diese "Fingerakrobatik" ist keineswegs mühsam, oder schwer zu erlernen. Mit im Schnitte 220 Tastenanschläge pro Minute wesentlich mer Fingerakrobatik zu betreiben ist dagegen schon schwerer. 1 Hand an der Maus die andere flitzt über die Gesamte Tastatur (Jeder der Wc3 oder SC gespielt hat weiss was ich meine). Alleine schon der Start ohne eigene Shortcuts, F8 + B + A etc. alles mit einer Hand und alle Tasten werden von einem Finger kontrolliert.
Sich über andere mühsame Kombination beklagen... tztztz, übrigens darf man auch andere Finger als den Daumen für Apfel und co. verwenden ;)! Damit gehts schon wesentlich einfacher wie ich finde. Sogar meine Mutter die Probleme hat eine SMS zu schreiben schafft diese Kombination locker :).
 
Der gute alte Finder...
Gestern mal wieder angeeckt:

Ich habe einen Ordner mit vielen Dateien.

- Symbolansicht: Da kann ich die Objekte per Menü "Darstellung" - Ausrichten nach sortieren.

- Listenansicht: Da kann ich die Objekte nur mit den "Reitern" im Fenster sortieren. Der Menüeintrag "Darstellung - Ausrichten nach" ist ausgegraut. Warum?!?

- Spaltenansicht: Da kann ich die Objekte gar nicht sortieren.

Dämlich!
 
Joa, der Finder gehört auf jeden Fall verbessert.
 
Was willst Du denn in einer Listenansicht ausrichten? *grübel*
Die Zeilen stehen doch sauber und bündig untereinander, oder nicht?
Die Spalten kann man (abgesehen vom Dateinamen nach Belieben verschieben und in der Breite anpassen, sortieren etc.
Was fehlt Dir da?

Und in der Spaltenansicht sind die Objekte doch schon sortiert - und zwar nach Name ;).
Klar, man könnte jetzt jede Menge Darstellungsoptionen einbauen. Mag dem einen oder anderen nützlich erscheinen - ich persönlich bin froh, dass es die nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten