Was an OS X verbessert werden muss / wo Vista besser ist

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nachdem ich jetzt 1 Jahr mit OS X gearbeitet habe und vor kurzem auf einen neuen Computer umgezogen bin ist mir aufgefallen, dass so einiges bei Mac OS X verbessert werden kann.

Fangen wir mal an:

Wireless - man muss immer erst auf ein Netzwerk klicken, um rauszufinden ob es verschluesselt ist oder nicht. Oft ist es auch gar nicht in Reichweite, d.h. OS X findet zwar den Namen, aber arbeiten kann man in dem Netzwerk nicht. D.h. OS X muss neben dem Namen anzeigen ob es verschluesselt ist und wie das Signal ist ... so wie Vista das auch macht ...

to be continued..
 
bei vista kann man den ganzen bonbon aqua müll abschalten... bei osx leider nicht
 
soll ich mit der ersten popcornrunde anfangen.. :Pfeif:
 
ach nee, noch nicht -- bis jetzt ist den Jungs ja noch nicht viel eingefallen :D
 
Vista kann (/muss) man aktivieren – OSX nicht :(
 
für Vista gibts Viren, Spyware und Trojaner -- für OS X nicht (gemein)
 
universal binary is kacke. man hat immer doppelte programme aufn rechner. wenn man überhaupt universal binary bekommt
 
Bei Vista bekommt man schon nach 2 Minuten Gehirnfasching... bei OS X nicht :noplan:
 
man brauch zu osx apple hardware... die leichte ... hust ... qualitäts probleme hat :(
 
Vista läuft im Schnitt nicht auf Rechnern, die älter als 3 Jahre sind - OS X schon.
 
Vista frägt einen bei jeder Aktion ob man Zulassen will und OS X nicht :mad:

...vielleicht bräuchten wir mal ein paar Viren
 
die frage ist nur, bei welchem hardwareanbieter "so viel" direkte ansprechpartner hast wie bei apple? -ich denke bei keinem anderen!

ich will die hardware benutzen und nich drüber quatschen
 
Vista frägt einen bei jeder Aktion ob man Zulassen will und OS X nicht :mad:

...vielleicht bräuchten wir mal ein paar Viren

Also bei Vista finde ich diese ganze Fragerei wirklich nervtötent und anstrengend. Da hat Apple (in my opinion) einen guten Kompromiss gefunden.
 
die frage ist nur, bei welchem hardwareanbieter "so viel" direkte ansprechpartner hast wie bei apple? -ich denke bei keinem anderen!

Das erinnert mich an vergangene Zeiten, wo die Hotline des einen Herstellers das Problem auf die Hardware des anderen Herstellers geschoben hat. Man hing in einer nimmer endenden Telefonschleife zwischen den einzelnen Herstellern und musste sehen, wie man selbst mit dem Problem fertig wurde.

Fazit: Mit Windows lernt man (telefonisch) mehr Leute kennen, als mit OSX!
 
Das mit dem WLAN hab ich jetzt nicht verstanden. Und äh, wenn ein WLAN verschlüsselt ist, gibt man den Schlüssel ein. Oder was hab ich da nicht verstanden?

Das mit dem Ordnerinhalt kopieren, vervollständigen, ohne zu löschen ist bei OSX inkomplett, vielleicht fehlt da auch jemandem was.

// das mit der Hardware ist schon krass. Finde mal eine SCSI oder SATA Karte für den G5 PCI(x) die weniger als das dreifache des Marktdurchschnittes kostet, wenn überhaupt. Für PCIe weiss ich nicht.
 
ich will die hardware benutzen und nich drüber quatschen

hä?? wenn du dir ein xyz - notebook holst und es kaputt geht oder der akku schlapp macht. zu wem gehst du dann? zu dem typen im mediamark, der von nichts ne ahnung hat und wenn du glück hast, kannst du dein garantie geltend machen...

beispiel:

bei meinem akku ist ne zelle ausgefallen. ich also zum appleladen nebenann und einen tag später hatte ich nen neuen akku! wo gibts das sonst???
 
bei vista kann man den ganzen bonbon aqua müll abschalten... bei osx leider nicht

Bei W(V)ista "frisst" der "ganze Bonbon Aqua Müll" auch Ressourcen.
Bei OS X leider nicht. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Offenbar haben die meisten Poster nicht den ersten Beitrag gelesen.
Es geht hier nicht darum was an Windows schlecht sondern besser ist und was man bei Mac OS verbessern kann.

Ich kenne zwar Vista nicht aber ich hasse es, dass man nicht ohne weiteres Programme bei Mac OS deinstallieren kann.
 
[…]

Fazit: Mit Windows lernt man (telefonisch) mehr Leute kennen, als mit OSX!

Da ist in der Tat etwas daran.

Vielleicht sollten die mal über ein "Rebranding" nachdenken.

Windows. Connecting People. :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten