Warum umbedingt Apple

Setze dich ein paar Tage an MacOS und dann zurück an Windows. Du wirst es hassen !!!
 
Ganz einfach, weil OS X auf den Apple Maschinen besser läuft.
Nicht nur die Oberfläche ist ein Unterschied:
-Virenfreiheit
-Stabilität (Grad wieder 7Tage Uptime, Rekord sind 30 Tage, war dann aber kein Absturz sondern Gewitter)
-Der G5 ist superschnell und super verarbeitet
-Die Apple Software ist toll (Aperture ist so ziemlich mein Lieblingsprogramm).
 
Bei mir war es vor allem die Stabilität und die intuitive Bedienung von OS X.

Als ich dann meinen ersten Mac hatte fing ich das erste Mal in meinem IT Leben (das zu dem Zeitpunkt auch schon 14 Jahre auf dem Buckel hatte) an mir zu überlegen was so ein Rechner eigentlich alles kann. Seitdem ich den Mac habe bin ich zum Musikliebhaber, zum Fotografen, zum Amateurvideoschneider und zum Blogger geworden. Ich halte mich ständig durch RSS Feeds auf dem Laufenden, mache da erste Mal in meinem Leben regelmäßig Backups, habe entdeckt was man so alles mit Bluetooth anstellen kann ... manchmal frage ich mich was ich damals mit meinen PCs so alles gemacht habe :rolleyes:
 
Mal was neues nach zig Jahren Windows + Design + OS X haben-wollen (gehörte zu denen, die sich den Aqua-Look als Theme auf den PC gespielt haben :D )

Fazit: Nie wieder Windows! Nebenbei nützlich und ganz nett, außerdem muss ich es im Büro benutzen, aber ich würde nicht mehr zurück wollen zu Windows.
 
Kann mich Artaxx nur anschließen, habe vor iPhoto noch nie ein Foto bearbeitet, geschweige denn mir mal eine Webseite gebastelt (ja ja ich weiß, iWeb :) )
 
Es fängt schon beim Tippen an. Tipp mal Zeichen wie å, æ, œ ë, ï, ç, ®, © etc. auf einer Windows-Tastatur. Oder »Anführungszeichen« und korrekte – Gedankenstriche (also keine Binde-Striche, auch nicht -- zwei hintereinander). Oder tipp mal auf einer spanischen Tastatur ein ß, wenn du im Urlaub eine E-Mail nachhause schicken willst. Wenn du nicht weißt, wie du’s am Mac tippst, kannst du immer in der Tastatur-Übersicht nachsehen.

Schwedische, französische, italienische, niederländische, deutsche und englische Rechtschreibkorrektur (und noch mehr Sprachen), und zwar standardmäßig und nicht mit irgendwelchen teuren Pluspacks. Und freilich auch bei Textfeldern im Browser-Fenster.

Und Sachen wie Screenshots gehen unter OS X einfach auch viel besser und handlicher, etwa ein pixelgenau abgeschnittener Screenshot von einem aufgeklappten Pulldown-Menü. Sehr handlich, wenn du jemandem per E-Mail ein paar Arbeitsschritte erklären musst.

Die Dictionary-Popups: Maus über ein englisches Wort platzieren und ctrl-apfel-D drücken. (Zumindest in Cocoa-Programmen.)

Die Liste lässt sich freilich ad infinitum beliebig fortsetzen. Wenn du mehr direkte Vergleiche brauchst, schau mal auf http://xvsxp.com/ nach, oder bei http://www.apple.com/de/getamac/
 
Artaxx schrieb:
Bei mir war es vor allem die Stabilität und die intuitive Bedienung von OS X.

Als ich dann meinen ersten Mac hatte fing ich das erste Mal in meinem IT Leben (das zu dem Zeitpunkt auch schon 14 Jahre auf dem Buckel hatte) an mir zu überlegen was so ein Rechner eigentlich alles kann. Seitdem ich den Mac habe bin ich zum Musikliebhaber, zum Fotografen, zum Amateurvideoschneider und zum Blogger geworden. Ich halte mich ständig durch RSS Feeds auf dem Laufenden, mache da erste Mal in meinem Leben regelmäßig Backups, habe entdeckt was man so alles mit Bluetooth anstellen kann ...

100% AGREE!

manchmal frage ich mich was ich damals mit meinen PCs so alles gemacht habe :rolleyes:

ich sags dir:
- virenscanner aktualisiert und kontrolliert.
- die firewall ports konfiguriert, wenn mal wieder was hing.
- das system aufgeräumt.
- dich auf dem laufenden gehalten bzgl. sicherheitsupdates.
- patches installiert für IE usw.

einige werden jetzt sagen, dass muss man zum teil beim mac auch, stimmt, aber bei weitem nicht zu einem ausmaß, wie es zu win-zeiten nötig war.

kurzum, am mac wird net konfiguriert, da wird spaß gehabt :)
 
Das dumme am mac is für switcher doch erstmal das sie zuviel zeit haben ;-)

aber wenn man die phase dan überwunden hat und weis was man mit der neu gewonnen zeit machen soll

dann hat man auch ein werkzeug mit dem man es machen kann
 
Schon gut, schon gut,

also wie ich es erwartet habe, da habe ich mich in gefährlich unbekannte Gewässer gewagt.
Ich kann alles nachvollziehen und denke, dass es bei mir auch nur an der "unnötigkeit" selbst liegt zuzuschlagen. Ich hatte bisher nicht das Erfordernis mir ein neues Notebook oder einen neuen Desktop PC zu kaufen.
Aber wenn ich das auch noch kurz mit meiner Liebe zum einem kleinen schwarzen Multimediawiedergabegerät mit "buntem" Bildschirm und lustigem Rädchen vergleichen darf.
Am Anfang hab ich mich ein bisschen geärgert viel Geld für einen Mp3 Player ausgegeben zu haben und jetzt mag ich am liebsten noch einen.

Eins muss ich jedenfalls noch loswerden,
mit euch macht es richtig viel Spaß man könnte meinen ihr wärt keine "Geeks"
;-)
 
Ich war früher auch der gehasste Windows User und Apple Hasser. Hab immer alle Apple User als Nerds beschimpft. Bis ich durch meine Ausbildung gezwungen wurde 8 Stunden am Tag mit Apple Rechnern zu arbeiten. Nach einem halben Jahr war ich so überzeugt und angetan von der Hardware, dem stabilen und einfach nur geilen und stylischen Betriebsystem, der ganzen Software und auch der sympatischen Community, dass ich zu Hause meinen Windows Rechner als Webserver verdammt habe und einen iMac im Zimmer stehen habe. Und ich will nichts anderes mehr. Und das sagt einer der mit dem Rechner wirklich täglich "arbeiten" muss und auch bemerkt hat, dass der gute Mac nicht so schnell aufgibt und mich auch nicht so schnell im Stich lässt(ab und zu natürlich leider auch...) wie die Dose. :)
 
MrTBag schrieb:
mit euch macht es richtig viel Spaß man könnte meinen ihr wärt keine "Geeks"
;-)

Wir sind keine Geeks, wir haben alle ein Leben.
Wir verbringen ja nicht die Zeit damit unser System zu flicken.
 
Umgelogen: Macs sind einfach umglaublich gut. Sind sind umbezweifelbar von höchster Qualität und alles andere als umbezahlbar. Ich kann Macs umeingeschränkt empfehlen, mein eigener ist inzwischen umentbehrlich geworden.

Also: Umbedingt kaufen.

Und Macs haben umter anderem serienmäßig eine N-Taste!
 
ok aber jetzt mal ganz ehrlich,
das ganze ist ja nicht Gottgleich, es muss ja auch Schwächen und Nachteile geben die neutrale Benutzer stören.
Denn was ich vor ein paar wochen bei dem Ipod gelesen habe wird ja sicherlich auch hier zutreffen, dass Apple doch sehr kommerziell ist und vieles so macht das die Anhängerschaft sich ärgert.
Und was vor allem mir wichtig ist, wie sieht es denn mit den Programmen aus.
Ich meine das Photoshop geht weiß ich ja mittlerweile, aber wie stehts mit den anderen Applikationen.
Und eine Frage die für meine Freundin essenziell ist gibt es eine "Die Sims2" Version für Mac OS
Wenn ich essenziell sage dann meine ich LEBENSNOTWENDIG, anderen Falls muss ich die Mühle nämlich selbst kaufen :(
 
Weil eine Elite klein aber fein gehalten werden muß! ;) :p
 
Es gibt Sims 2 für den Mac.

Ein Nachteil: Es gibt kein Markierten Bereich drucken. Der FInder stürzt zu 99,9% ab wenn man die Verbindung zu einem Netzlaufwerk verliert.
 
lol, man bemerkt keinen unterschied? also für mich ist der größte unterschied:

mac -> mac os x - funktioniert
pc -> windows - funktioniert nicht (viren, treibersuche, sicherheitstools, securityupdates, zerschossene hardware durch irgendwelche würmer, dailer, spyware ... ehm ja *hust*)

mal abgesehen vom grauenvollen aufbau des systems und somit der programme :D

und, erwartest du hier ernsthaft objektive antworten? *mit finger oben links in seite deut* :rolleyes:
und mit dem monopol-argument braucht mir erst garkeiner zukommen, windows geht auf macs wie osx andersum geht da nix ist bei den ipods das selbe ... also - wieso muss es ein pc mit windows sein?
der funktioniert nicht, das betriebsystem ist hässlich, nicht human, instabil und schlecht ...

die frage "wieso apple?" ist damit ja dann irgendwie unberechtigt?
wieso nicht apple? :D
 
Zurück
Oben Unten