Warum umbedingt Apple

Peacekeeper schrieb:
Ich hatte es kapiert :).

Danke, ich wollte schon die Außerirdischen, die mit der Atlantis Karussel fahren, fragen, ob sie mich verstehen :D.
 
Außerirdische? Karussel? Hääääää?????






















:hehehe: :rotfl: sorry für OT
 
adreu schrieb:
Danke, ich wollte schon die Außerirdischen, die mit der Atlantis Karussel fahren, fragen, ob sie mich verstehen :D.


Hallo hier sind die Außerirdischen, die mit der Atlantis Karussel fahren, könnten sie uns freundlicherweise erklären was sie meinen:rolleyes:
 
MrTBag schrieb:
Hallo hier sind die Außerirdischen, die mit der Atlantis Karussel fahren, könnten sie uns freundlicherweise erklären was sie meinen:rolleyes:

Er spielt auf deinen Vertipper an :).

Unbedingt sollte es heißen, nicht umbedingt.

Nichts weiter :cool:
 
Peacekeeper schrieb:
Er spielt auf deinen Vertipper an :).

Unbedingt sollte es heißen, nicht umbedingt.

Nichts weiter :cool:


Vielen dank,
ich will mich nicht rechtfertigen, denn du hast recht, aber ich glaube das ist keine Vertipper sondern mein Rheinländisches Platt, ich wusste erst gar nicht was daran falsch sein sollte. Aber nach langem überlegen kam ich doch drauf dass unbedingt richtig sein muss.
 
MrTBag schrieb:
Vielen dank,
ich will mich nicht rechtfertigen, denn du hast recht, aber ich glaube das ist keine Vertipper sondern mein Rheinländisches Platt, ich wusste erst gar nicht was daran falsch sein sollte. Aber nach langem überlegen kam ich doch drauf dass unbedingt richtig sein muss.

Ist ja nicht schlimm, war ja auch nur ein Witz und kein "du kannst kein Deutsch"-Vorwurf :).
 
Peacekeeper schrieb:
Ist ja nicht schlimm, war ja auch nur ein Witz und kein "du kannst kein Deutsch"-Vorwurf :).

-- lol:D --
 
luxorvr6 schrieb:
Das wäre mir sehr neu. Es gibt kaum Krankenhaus- oder Praxissoftware für den mac.
Viele Radiologen arbeiten mit mac, was dann auf die Grafikleistung zurückzuführen wäre.

Ich kann dazu nur sagen che plan, aber bei jedem Arzt den ich gesehen habe war entweder einer von tausend eMacs im Behandlungsraum oder die hatten
iBooks da rumstehen.
Krankenhaus kann ich nicht sagen.
 
Privatpatient :D
 
Rick42 schrieb:
Das bin ich erst seit knapp einem Jahr also kann es das nicht gewesen sein, abgesehen dass ich mich viel mehr über diese 2 Klassen behandlerei aufrege als dass es mich freut.
 
Habe wieder mal viele Vorurteile über Xp gelesen :sick:
Aber gut wir sind hier in einem mac forum....

Ein Grund für mich auf Apple umzusteigen ist einfach nur die Software. Design, handling, Workflow... Das hat wenig mit dem BS zu tun. Bestes Beispiel ist........Itunes für Windows.

mfg
 
Mich hat Windows genervt, ich will am Computer arbeiten und nicht daran arbeiten, dass er läuft.
OS-X ist wirklich benutzerfreundlicher. Abstürzen tun Macs auch - aber deutlich weniger.
Da ist alles auseinander abgestimmt: die Hard- und Software.
Ich ärgere mich, dass ich nicht gleich mit Apple angefangen habe, damals mit dem iMac G3 und soviel Geld verpulvert hab. Allein um meinen Pc leise zu machen habe ich über 200 Euro investiert. Mein iMac ist leise! Ständig war was nicht kompatibel beim PC, ich habe bestimmt 30% der Zeit am Pc nur mit Wartung verbracht. Außerdem ist Windows eine Beleidigung für die Augen. Wenn man etwas Gefühl für praktische und schöne Dinge hat, nimmt man lieber einen Mac. Ich komme viel besser damit klar.
Es ist wie mit Pudding: Das Produkt muss mit Liebe gemacht sein. Und das Gefühl hab ich bei Apple viel mehr.
Du siehst, es ist auch eine Sache der Philosophie.
Wenn man mir die Frage stellen sollte, und ich sehr wenig Geld hätte (und ich als 17 Jähriger Schüler und Sohn einer Handwerkerfamilie hab nicht viel) - Mac oder Pc, würde ich zurück fragen: Mac oder kein Computer?!
 
Hi,

Patho schrieb:
Das hat wenig mit dem BS zu tun. Bestes Beispiel ist........Itunes für Windows.
iTunes für Windows ist zwar nicht schlecht, ich habe das auch eine Zeit lang benutzt, allerdings fällt einem das dann schon auf: die Integration über die Betriebssystemschnittstellen in alle möglichen anderen Programme (auch von Drittherstellern) ist bei Windows einfach nicht gegeben. Auch läuft Quicktime nicht sonderlich stabil oder intuitiv auf Windows (kommt ja mit iTunes im Paket daher).
Außerdem war es vermutlich ziemlich viel Programmieraufwand und eine komplett eigene Implementierung, die nur aus Wettbewerbsgründen erfolgt ist (damit auch die Windowsnutzer im iTunes-Music-Store einkaufen können).
Wenn man als Programmierer umsteigt auf Mac OS X, sieht man die ganzen Vereinfachungen, die Apple es so einfach macht, qualitativ hochwertige Programme zu erstellen.

cu

PS: Ja, es gibt viele Vorurteile gegen Windows. Genausoviele, wie gegen jede andere Glaubensfrage. Die meisten Leute haben halt weder Zeit, noch Geduld, noch Verständnis, sich mit allen drei Major-OS (Windows, Linux, Mac OS X) auseinanderzusetzen.
 
Peacekeeper schrieb:
Wir sind keine Geeks, wir haben alle ein Leben.
Hast du 'ne Ahnung! :p

Gruß von Performa (Mac-Geek)
 
Das Betriebssystem ist das Argument. Endlich ein Unix ohne Gefrickel und mit einer super Oberfläche.
 
Zum "n": Es heißt "unbedingt" und nicht "umbedingt"

Zum Mac: der hat eine Rechtschreibkorrektur die Systemweit in vielen Programmen funktioniert. IMHO auch im Safari-Browser :D (bin gerade nicht am Mac und kann nicht nachgucken)

Was an Virenscannern nerven kann: Meine Frau hat gestern am PC ein Spielchen gemacht (Age of ...) als plötzlich das Bild zittert und schwarz wird. Sie: "WAAAH isser nu abgeschmiert?" - doch dann kam die Windows-Oberfläche und offenbarte ein Downloadfenster des Virenscanners der gerade ein Update ziehen möchte... und sich dafür natürlich mal frech in den Vordergrund drängt!
Sowas nervt einfach und ist nur ein ganz harmloses Beispiel warum ich jetzt Stück für Stück auf Mac umsteige.
 
Seit ich meinen Mac habe kann ich arbeiten und muss mich nicht im Virenupdates und Firewalls kümmern.
Die eingeschräkte Verwaltungsmöglichkeit finde ich sehr gut, da kommt man erst gar nicht drauf irgendwo rumzufummeln. Muss man ja auch nicht.
Das erleichtert und mann kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Mit ging es auch um Mac OS und nicht um die Firma Apple.
Wenn Mac OS von MS wäre, wärs mir auch wurscht.

Soviel dazu.
 
Ich habe bisher noch kein Apple-System neu aufgespielt, bei Windows musste ich das nach spätestens einem halben Jahr immer machen... :rolleyes:

Dann immer Treiber suchen, Windows installieren, Virensoftware draufspielen, Sicherheitsupdates machen, dann alle Programme wieder einzeln installieren und fast jedesmal neustarten, und dann bloß nicht in der falschen Reihenfolge, sonst lahmt das System oder es funktioniert irgendwas nicht richtig... argh!

Der Verzicht auf diese Prozedur allein rechtfertigte schon meinen Wechsel auf Mac.

Jetzt habe ich kein einziges Windows-System mehr und ich bin froh darüber! Und falls ich doch mal Win brauche, kann ichs nativ ausführen...
 
Zurück
Oben Unten