Warum umbedingt Apple

es gibt sims und ees ist möglich win auf intel macs laufen zu lassen somit bekommst du mit nem mac mehr wie dir jeder andere compufter bieten kann
 
Peacekeeper schrieb:
Der FInder stürzt zu 99,9% ab wenn man die Verbindung zu einem Netzlaufwerk verliert.
Dann waren alle meine Netzwerkverbindungen die getrennt wurden innerhalb der 0,1%, denn mein Finder ist noch nie abgestürzt. Netzlaufwerke hab ich aber schon oft verloren... :p

MfG, juniorclub.
 
Artaxx schrieb:
Bei mir war es vor allem die Stabilität und die intuitive Bedienung von OS X.

Als ich dann meinen ersten Mac hatte fing ich das erste Mal in meinem IT Leben (das zu dem Zeitpunkt auch schon 14 Jahre auf dem Buckel hatte) an mir zu überlegen was so ein Rechner eigentlich alles kann. Seitdem ich den Mac habe bin ich zum Musikliebhaber, zum Fotografen, zum Amateurvideoschneider und zum Blogger geworden. Ich halte mich ständig durch RSS Feeds auf dem Laufenden, mache da erste Mal in meinem Leben regelmäßig Backups, habe entdeckt was man so alles mit Bluetooth anstellen kann ... manchmal frage ich mich was ich damals mit meinen PCs so alles gemacht habe :rolleyes:


:jaja: :thumbsup:

+

Siehe: Bild von Avalon :D
 
Na ja, m und n liegen auf der Tastatur ziemlich nah. Und nen Threadtitle ändern kann wohl nur ein Modi. ;)

Mein PC-Händler des Vertrauens mutiert langsam auch zum Apple-Verkäufer. Der eine bestellt nen 17"MBP wegen dem Design. Nen ander nen Mini, um ihn in sein Auto einzubauen etc.

Gruß Torsten
 
MrTBag schrieb:
Abgesehen davon dass fast alle Ärzte in diesem Land mit Apple arbeiten ...

Das wäre mir sehr neu. Es gibt kaum Krankenhaus- oder Praxissoftware für den mac.
Viele Radiologen arbeiten mit mac, was dann auf die Grafikleistung zurückzuführen wäre.
Aber eigentlich ist das ja nicht das Thema - hat mich trotzdem gejuckt:D

Ich habe selbst erst vor 3 Monaten gewechselt - ein Weg zurück zu Windows ist für mich momentan absolut unvorstellbar. Mac OS ist einfach das überlegene System!
 
Anaki schrieb:
lol, man bemerkt keinen unterschied?
Warum muß eigentlich jeder als allererstes *lol* schreiben??!?:motz:
 
juniorclub schrieb:
Dann waren alle meine Netzwerkverbindungen die getrennt wurden innerhalb der 0,1%, denn mein Finder ist noch nie abgestürzt. Netzlaufwerke hab ich aber schon oft verloren... :p

MfG, juniorclub.

Also normal trennen geht immer.
Ich meinte jetzt den verbunden Rechner ausmachen oder so.
Bei mir hängt sich da immer der Finder auf.
bei meinem Nachbarn auch.
Reproduzierbar.
 
:D Nun, wer sagt denn das es ein Apple sein MUSS?
Geht man in ein WIN-Forum wird jeder auf einen Winrechner plädieren.
Geht man in ein Linux-Forum wird man Dir einen Linux-Rechner empfehlen.

Es liegt also in erster Linie im Auge des Betrachters. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Warum bin ich umgestiegen? Es ist nun 7 Jahre her und ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr warum oder wieso ich auf Apple kam.
In meinem bisherigen Leben habe ich ab dem Commodore 16 fast alles mitgenommen was es so gab. C16, C64, C128, Amiga 500, Amiga 2000, der erste PC :). Ich gehöre zur Fraktion die gerne das System NUTZT und nicht spielt.
Aber der PC war mit abstand das schlechteste was es gab. Ständige Bluescreens, zeitraubende Neuinstallationen, Zumüllendes System mit haufen DLL dateien. :)
Vor 7 Jahren sollte es dann Apple sein. Wie gesagt weis ich bis heute nicht mehr wie ich da drauf kam. Ich kannte weder vorher Apple noch hatte ich einen solchen Rechner im Bekanntenkreis.

Ich habe also mit OS 9 angefangen und nicht mit OS X.
Es war zuerst ein G4 Gigabit-Maschinchen.
Als erstes beindruckte mich der Rechner die Hardware selbst. Einfach mit einem Hebel zu öffnen, Laufwerke mit einer Schraube lösbar und erweiterbar bei gefallen. Keine gefährlichen Schnittkanten am Gehäuse. Verletzungen wie zu PCzeiten blieben seit dem aus. Aber auch weil es einfach nicht mehr notwendig war die Kiste aufmachen zu müssen. Mir war zu der damaligen Zeit KEIN PC bekannt gewesen welcher diese wirklich hoch qualitative Herstellung eines PC-Gehäuses geboten hätte.

Dann folgte die zweite Begeisterung. Das Betriebssystem. Programme installieren? Iwo in den seltensten fällen. Einfach den Ordner rüber kopieren und fertig. Keine lästigen und vielleicht auch oft unnötigen Neustarts.
Multitasking? Auch das funktioniert meiner Meinung nach besser als auf einem Windowsrechner. Ich habe auch heutzutage stets 15 - 20 Pgrogramme gleichzeitig laufen. Beim hin- und herschalten muss ich nicht warten bis ich weitermachen kann oder mit geschwindigkeitsbusen leben weil so viel offen ist. Kein unnötiger DLL-wust der bei jedem Systemstart mitgeladen werden müsste. Deinstallieren? Auch nicht erforderlich. Einfach in den Papierkorb und fertig.
Der Arbeitsprozess an sich läuft. Ich werde nicht aufgehalten ausser durch meine eigenen persöhnlichen Grenzen :D. Manchmal fehlen mir zwei extra Hände zum Bedienen ;).

Das waren meine Auslöser warum ich NIE wieder einen PC kaufen werde. Mein Vater ist ebenfalls umgeschwenkt und arbeitet seit ein paar Jahren mit MACs.

Klar hat ein MAC auch Nachteile. Doch diese Nachteile sind ja immer unterschiedlich Gewichtet. Software die es auf dem MAC angeblich nicht gibt? Nunja das trifft im SPEZIALFALL sicherlich mancherorts zu doch im großen und ganzen bei einer normalen Nutzung zieht diese Argument einfach nicht. Es hat noch nie gezogen. Wir machen es uns nur selbst zu einfach und sagen "Och YX gibt es ja garnicht für den MAC". Es gibt meiner Meinung nach genug Alternativen. Nur müssen wir auch bereit sein eine umgewöhnungsphase in Kauf zu nehmen.

Auch in Betracht ziehen sollte man die menge an Softwareapplikatinen die bei einem Neukauf mitgeliefert werden. Diese Programme sind nicht nur schöner sondern sie bieten auch den Vorteil das sie untereinander besser funktionieren und zusammen arbeiten.

Ich habe heutzutage immer noch den realen vergleich zwischen MAC und PC. Meinem Bruder fehlt noch das nötige Kleingeld sowie auch einigen Bekannten. Sie harren noch der Dinge. Wenn ich dort bin um auszuhelfen, so freue ich mich stets auf das nachhause kommen. Da weis ich das mein funktionierender Rechner steht. Den hab ich in den 7 Jahren nur 1x NEU aufgesetzt.

Wie gesagt, alles nur eine Ansichtssache ;). Linux lass ich mal außer acht, wer installiert schon gerne Programme die man vielleicht vorher noch selbst compilieren muss :p

Ein Mac bietet in meinen Augen noch mehr Vorteile. Nur hab ich schon genug gesülzt :D. Nachteile gibt es für mich bisher wirklich keine. Man muss sich mit manchen Sachen vielleicht nur neu arrangieren.

Wenn Leute wegen Software heulen frag ich immer zuerst "Sag doch mal bitte den Namen und was das macht." Spätesten nach der ersten Erläuterung zum so seltenen super PCprog kann ich auch beruhigt sagen - "Achso, na dafür gibt es diese oder jene Alternative."

So eng ist es garnicht auf dem MAC markt.


gruß glzm0
 
weltenbummler schrieb:
Ich werde zu alt für sowas...:heul:
*tätschel und brei kühler pust* mund ganz weit auf machen! :hehehe:
 
Peacekeeper schrieb:
Also normal trennen geht immer.
Ich meinte jetzt den verbunden Rechner ausmachen oder so.
Bei mir hängt sich da immer der Finder auf.
bei meinem Nachbarn auch.
Reproduzierbar.

Das ist ein bekanntes, leidiges Problem. Der Finder hängt sich dabei nicht auf, sondern sucht und sucht und sucht. Nach ca. zwei Min. fragt er dann, ob die Verbindung getrennt werden soll.

Gruß Torsten
 
s035.gif
 
Ms/Dr/Pc-Dos,Win ab3.1 -keine Probleme gehabt.
Mac OS(ab (sch***Copland) auch nicht.
Die PCs waren/sind leichter zu erweitern,wegen der grösseren Auswahl,Die Macs sehen besser aus und sind leiser.
Seit den IntelMacs laufen auf den Macs alle Windows XP Programme (Bootcamp/Parallels).Ich glaube heutzutage würde ich mir keinen neuen PC mehr kaufen.
 
smoerkels schrieb:
[…] ich sags dir:
- virenscanner aktualisiert und kontrolliert.
- die firewall ports konfiguriert, wenn mal wieder was hing.
- das system aufgeräumt.
- dich auf dem laufenden gehalten bzgl. sicherheitsupdates.
- patches installiert für IE usw. […]
Ah ja, ich kann mich erinnern, also das was z.B. mein Dad immer noch den ganzen Tag macht :cool:

Das mit der gewonnenen Zeit stimmt. Man hat am Mac auf einmal extrem viel überschüssige Zeit. Diese Zeit investiert man aber normalerweise die Möglichkeiten zu erkunden.

Nachteile eines Macs? Mal überlegen. Ja, mein iMac G5 Rev. B ist mir etwas zu laut, die Graka taugt nicht viel zum Spielen. Hätte ich den neuen Intel iMac würden mir absolut keine Nachteile mehr einfallen. Okay, der Support ist teilweise übelst schlecht und es gibt auch qualitativ immer mal wieder Macken über die man sich aufregen kann. Bei letzterem glaube ich aber dass es diese Probleme bei allen (sic!) anderen Herstellern gibt. Nur die Tatsache dass da nicht der Großteil auf einem Haufen (oder auch zwei) zusammen trifft und die Newsszene nicht so groß ist. Außerdem werden Fehler bei z.B. Asus mangels Medieninteresses die Fehler nicht öffentlich gemacht.
 
TotoK schrieb:
Na ja, m und n liegen auf der Tastatur ziemlich nah. Und nen Threadtitle ändern kann wohl nur ein Modi. ;)

Aber es liegt doch daran, dass er einen PC hat!

Habe dazu eine interessante News gefunden:

Microsoft auf Ideenklau bei Apple?

Microsoft hat vor, das N-Feature in ihrem Vista-Betriebssystem zu implementieren. Apple bietet diese Funktion bereits seit der ersten Mac-OS-Generation an, was in Fachkreisen als einer der entscheidenden Vorteile der Apple-Computer gilt. Auf die Frage, ob das N-Feature mangels eigener Innovationen von Apple übernommen worden sei, antwortete ein Pressersprecher von Microsoft: "Mo, we did mot steal this shit!"
 
Was ist denn das N-Feature? :kopfkratz:
 
Peacekeeper schrieb:
Es gibt Sims 2 für den Mac.

Ein Nachteil: Es gibt kein Markierten Bereich drucken.
Mit einer kleinen Erweiterung geht das auch. Nennt sich "PrintSelection.services".
Gruss
der eMac_man
 
wenn ich ehrlich bin hab ich´s auch nicht so ganz gechecked
 
Zurück
Oben Unten