Warum überhaupt Jailbreak?

Jetzt musst du mir aber ehrlich klären was denn so gut daran sein soll an diesem bitsms...... ich habe ihn vorhin getestet und ausser das er angibt wie viele sms das gesendet worden sind sehe ich kein Vorteil gegenüber dem original von apple Sms Programm!

Ich würde es noch verstehen wenn es eine Benachrichtigungsfunktion hätte aber diese hat es auch nicht also meiner Meinung nach kein Grund auf diesen Programm zu benützen!

-kontaktdaten in sms einfügen (phone, email, etc.)
-position in sms einfügen
-sms weiterleiten
-sms einzeln löschen
-sms weltweit für 6 cent senden
-sms über provider senden wenn keine datenverbindung
-gesendete sms in den verlauf eintragen und damit backup ermöglichen
-sms im breitbildmodus schreiben
-zeichenzähler für sms
-komplette integration ins system und damit ersatz für sms.app

ich glaub das war`s ;)

chris
 
na ja wenn man sich nicht mal mehr den Tarif für die paar sms bezahlen kann und dann sogar für die sms zu einem günstig provider greifen muss dann ist es echt traurig!

Ich bezahle pro sms ca. 10 cent bei meinem Schweizer mobile Anbieter und ich denke bei keiner sms nach ob ich sie versenden soll oder nicht.....

Wäre echt traurig wenn ich einen iphone hätte und dann noch auf diese paar cent schauen müsste das ich pro sms bezahlen muss!
 
sorry aber bei mir sind das 13cent unterschied (19vodafone-6bitesms). bei ca. hundert sms im monat sind das läppische 13€, selbst mit iphone ist mir das eine menge geld...

aber ihr habt ja unsere hinterzogenen steuern und daher andere probleme ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPicknicker
-position in sms einfügen für was denn das?
-sms weiterleiten geht auch mit dem originalen
-sms einzeln löschen ja das ist nicht schlecht wenn die freundin nicht alles wissen muss ;-)
-sms weltweit für 6 cent senden na ja für die paar cent
-sms über provider senden wenn keine datenverbindung braucht man das?
-gesendete sms in den verlauf eintragen und damit backup ermöglichen kann man beim originalen auch
-sms im breitbildmodus schreiben für was?
-zeichenzähler für sms für was?
-komplette integration ins system und damit ersatz für sms.app ok la ;-)
 
-position in sms einfügen für was denn das?
-sms weiterleiten geht auch mit dem originalen
-sms einzeln löschen ja das ist nicht schlecht wenn die freundin nicht alles wissen muss ;-)
-sms weltweit für 6 cent senden na ja für die paar cent
-sms über provider senden wenn keine datenverbindung braucht man das?
-gesendete sms in den verlauf eintragen und damit backup ermöglichen kann man beim originalen auch
-sms im breitbildmodus schreiben für was?
-zeichenzähler für sms für was?
-komplette integration ins system und damit ersatz für sms.app ok la ;-)

ich will ja nicht trollen ABER

Gesunder Menschenverstand für was? ;)
 
-kontaktdaten in sms einfügen (phone, email, etc.)
-position in sms einfügen
-sms weiterleiten
-sms einzeln löschen
-sms weltweit für 6 cent senden
-sms über provider senden wenn keine datenverbindung
-gesendete sms in den verlauf eintragen und damit backup ermöglichen
-sms im breitbildmodus schreiben
-zeichenzähler für sms
-komplette integration ins system und damit ersatz für sms.app

ich glaub das war`s ;)

chris

Jeder preist bitSMS immer damit an, dass man Nummern von anderen Kontakten einfügen kann. Ich hab aber bis heute noch nicht rausgefunden, wie ich das mache. Würde mich also sehr freuen, wenn mich einer von euch aufklären könnte.
Sonst ist das Programm super und ich würde es nicht wieder abgeben
 
einfach im eingabe-textfeld den "fingerstreich" machen :) hab ich auch erst vor kurzem entdeckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMuhaus
-position in sms einfügen für was denn das?
-sms weiterleiten geht auch mit dem originalen
-sms einzeln löschen ja das ist nicht schlecht wenn die freundin nicht alles wissen muss ;-)
-sms weltweit für 6 cent senden na ja für die paar cent
-sms über provider senden wenn keine datenverbindung braucht man das?
-gesendete sms in den verlauf eintragen und damit backup ermöglichen kann man beim originalen auch
-sms im breitbildmodus schreiben für was?
-zeichenzähler für sms für was?
-komplette integration ins system und damit ersatz für sms.app ok la ;-)


also das ist mal ein sehr sehr "lustiger" post

so kann man ja alles schlechtreden.

Gerichte und Gesetze? für was? wenn mich jemand haut, hol ich meine brüder
iPhone? wozu gibt es denn telefonzellen, digitalkameras und gameboy?


Ich habe (leider) kein iPhone (aber einen iPod touch 2g) , aber trozdem, wenn ich eines hätte, ich würde sofort einen jailbreak machen. Finde es schon schade das es soetwas für meinen iPod nicht gibt. Letztendlich ist es mein Gerät und ich will die möglichkeiten voll ausnutzen und nicht zurückstecken müssen nur weil Apple etwas nicht in den kram passt. Ich finde soetwas eine unverschämtheit.

Apple ist Letztendlich selber schuld, würde nicht so eine monopolmissbrauchende Firmenpolitik betrieben, wäre so etwas garnicht notwendig und vmtl. würde apple wesentlich mehr fans haben. Weil für mich steht fest: sobald apple ernsthafte konkurrenz in sachen App-Store hat, werden viele kunden weg sein. Die Geräte an sich sind schon lange nicht mehr das beste was es gibt, da hat die konnkurrenz schon bessere.

Langfristig verbaut apple sich so einiges, kurzfristig steigert es wohl tatäschlich den gewinn im größeren maße, aber mit so einer brachialen firmenpolitik wird das nicht lange so bleiben.

Microsoft hat das auch versucht und ist damals nur haarscharf an einer zerschlagung vorbeigekommen und jahre später haben die zuständigen behörden noch eingestanden, das man M$ doch hätte zerschlagen sollen

Auch die Firmenpolitik beim iPod touch 2g: kein mikrofon eingebaut und SMS-Software gibt es nicht (z.B. Bitesms). Warum? weil man sonst mit dem iPod telefonieren könnten via WLan und das würde Apple und T-Mobile garnicht passen. So eine künstliche trennung zwichen iPod und iPhone in einer digitalisierten welt aufrecht zu erhalten wird nicht lange gutgehen...
 
...
aber ihr habt ja unsere hinterzogenen steuern und daher andere probleme ;)

Weltklasse! Dieser Spruch verstößt bestimmt gegen irgendeine Regel der Netiquette ... egal! Ich habe am Boden gelegen ;)
 
Wofür man das braucht? Nun ja das iPhone ist immer noch ein Magnet, der Leute magisch anzieht und wenn man abends in der Kneipe von seinem iPhone schwärmt, will jeder es mal ausprobieren und öffnet mal hier und da ein programm. Da ich aber zum beispiel meinen dienstlischen Kram teilweise auf dem gerät habe, kann ich so einige programme einfach sperren und die Leute können nach herzenslust damit rumspielen.

Die andere Geschichte ist die, dass ein manipuliertes OS beabsichtigt oder unbeabsichtigt auch Hintertüren offen lassen könnte, die dann später von Programmen benutzt werden könnten deinen dienstlichen und privaten Kram jederzeit abzuholen oder zu manipulieren.

Normalerweise hat z.B. jede App nur Zugriff auf ihren eigenen "Filesystem-Sandkasten". Das Problem mit jedem Jailbreak ist, dass eine Öffnung des Filesystems im Spiel ist. Kein Appstore Entwickler könnte hingegen mit seiner App beliebige Apps und Dateien verändern. Diese Sicherheit sollte man eigentlich fahrlässig nicht verschenken/gefährden.
 
na ja wenn man sich nicht mal mehr den Tarif für die paar sms bezahlen kann und dann sogar für die sms zu einem günstig provider greifen muss dann ist es echt traurig!

Ich bezahle pro sms ca. 10 cent bei meinem Schweizer mobile Anbieter und ich denke bei keiner sms nach ob ich sie versenden soll oder nicht.....

Wäre echt traurig wenn ich einen iphone hätte und dann noch auf diese paar cent schauen müsste das ich pro sms bezahlen muss!

Mit ByteSMS kannst Du die SMS auch über deinen Provider versenden. Musst also nicht das Angebot von denen zwingend benutzen...
 
Ich jailbreake aufgrund MMS und BiteSMS.
 
ohne jailbreak ist die musiklautstärke über kopfhörer viel zu leise.

das ist der einzige grund, warum ich mir die ganze prozedur antue, aber es lässt sich leider nicht vermeiden, solange apple die europäischen ipods/iphones so verdammt leise schaltet :/
 
ohne jailbreak ist die musiklautstärke über kopfhörer viel zu leise.

das ist der einzige grund, warum ich mir die ganze prozedur antue, aber es lässt sich leider nicht vermeiden, solange apple die europäischen ipods/iphones so verdammt leise schaltet :/

Ich suche schon ewig ein Cydiapaket, welches die Lautstärkebegrenzung aufhebt.
Kannst du Namen nennen ?:)
 
Mit ByteSMS kannst Du die SMS auch über deinen Provider versenden. Musst also nicht das Angebot von denen zwingend benutzen...

eben , ich nutze bite sms nur wegen landscape tippen + anzeige wieviele sms / zeichen (durch nen kreis) ich jetzt verschicke.

das programm ist so genial das greift auf die gleiche db wie das normale sms programm zu also sind die beiden & und das itunes backup auch immer im sync
 
da sich die wogen ja doch ein bisschen geglättet haben und ich die gründe warum ich jailbreake noch ausbauen möchte, mal die frage nach 2 hier erwähnten paketen:

-programme password-schützen
-lautstärke hochsetzen

weiss zufällig jemand wie die namen der tools sind? würde mir sehr helfen...

lg aus leipzig

chris
 
-lautstärke hochsetzen

weiss zufällig jemand wie die namen der tools sind? würde mir sehr helfen...

  1. Cydia öffnen
  2. In den Sections, Repositories auswählen und die iClarified Source installieren falls nicht schon gemacht
  3. In der Section iClarified den Volume Boost (2.2.0) installieren, fertig!
 
danke. auf das mir die ohren abfallen...
 
Zurück
Oben Unten