Warum MAC, was macht ihr damit

Deine Arbeitskollegen sind nur neidisch.
Die iMacs sind zwar bei weitem nicht so schön, wie die weißen es waren, aber sie sind allemal besser, als jeder Peecee. :D


dasich
 
was? arbeiten, spass haben, auflegen (serato), lernen (uni)
warum? weils geil is, out of the box rennt, gut aussieht.
danke.
 
Ach ja, noch ein weiterer positiver Aspekt fällt mir ein, der gerne übersehen wird: Wenn manchmal "mangelnde Upgrademöglichkeiten" der Hardware von Macs kritisiert werden, dann denke ich mir jedes Mal: typisches PC-Bastler-Argument. Auch da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Wozu soll ich was upgraden, wenn es gar nicht nötig ist? Am Mac *braucht* man einfach nicht ständig irgendwas an der Hardware rumzupfriemeln.

Ich nutze hier praktisch täglich einen Powermac oder unterwegs ein 12" Powerbook. Beide sind jetzt gut 4 (!) Jahre alt. Abgesehen von einer größeren Festplatte und mehr RAM habe ich noch niemals an der Hardware irgendwas verändern müssen, und das, obwohl ich nun schon zwei Betriebssystem-Upgrades (Panther>Tiger, Tiger>Leo) mitgemacht habe. Mit jeder neuen OS X Version lief das System eher schneller, nicht langsamer. Völlig ohne irgendeine Änderungen an der Hardware-Konfiguration! Das ist am Mac ganz anders als ich es von Windows-Upgrades kannte, wo ich bei jedem Erscheinen einer neuen Betriebssystemversion praktisch einen neuen Rechner kaufen musste, damit man überhaupt vernünftig arbeiten konnte (auch XP>Vista hat das mal wieder eindrucksvoll belegt).

Wenn Apple nicht eine völlig neue Gerätegeneration rausbringt, die einen unbedingten Must-Have-Faktor mitbringt, dann werden meine beiden Macs wohl noch ein paar Jahre unverändert und zuverlässig bei mir ihren Dienst tun. Wer kann das schon über einen PC sagen?

Das relativiert übrigens auch die Einschätzung, dass Macs teurer als PCs seien. Selbst wenn das so wäre (auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich), leben sie viel länger und sind damit am Ende ... billiger. Bei mir stehen zwei Beweise!

Und noch ein Aspekt: Jeden Morgen, wenn ich an den Schreibtisch komme, freue ich mich (tatsächlich wahr!) erst mal über das schöne Design der Geräte! Kann ein Arbeitstag besser starten?
 
Das relativiert übrigens auch die Einschätzung, dass Macs teurer als PCs seien. Selbst wenn das so wäre (auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich), leben sie viel länger und sind damit am Ende ... billiger. Bei mir stehen zwei Beweise!

diese milchmädchenrechnung von otto normalverbraucher kommt halt leider von den superbilliggeizistgeilangeboten aus aldi, lidl und co... im TV tragen die ach so großen konkurrenten mediamarkt und saturn dazu bei... damit wird man wohl leben müssen. :rolleyes:
 
Ich habe privat seit 2005 nur noch einen iMac G5, Microsoft-freie Zone zu Hause und vermisse aber auch garnix. Seit Oktober auch im Büro nur noch Macs, mein Chef, Riesendruckerei und Verlag auf Gran Canaria hat in dem Gebäude auf GC nur Macs.
Klappt alles, kein Rumgefriemel in der .ddl-Hölle und Registry.
Einschalten und gut is....

Dieses Schneller - Höher - Weiter und Pimp my PC um jeden Preis, ne, da bin ich wohl schon zu alt für.....
 
diese milchmädchenrechnung von otto normalverbraucher kommt halt leider von den superbilliggeizistgeilangeboten aus aldi, lidl und co... im TV tragen die ach so großen konkurrenten mediamarkt und saturn dazu bei... damit wird man wohl leben müssen. :rolleyes:

stimmt :) Ich hatte mir mal selber ein Win Rechner gebaut mit "vernünftiger Hardware... Board von Asus mit vernünftigem Chipsatz, Grafikkarte von Herkules (gibt es nicht mehr) Marken RAM u.s.w. da kam ich auch locker auf 800,-DM damals (CD/DVD Laufwerke, Gehäuse, Netzteil waren noch vorhanden), aber der Rechner lief sauber, weil ich den Rechner damals mit einen IT-Systemelektroniker zusammen erstellt habe und die Hardware aufeinander abgestimmt wurde... Die billig teile von "Geiz ist geil" sind nicht nur vom Preis her billig:rolleyes:
 
Ich mache vieles damit:

meinen ganzen Schreibkram für die Uni,
ich gucke TV damit meinem Mac,
ich surfe im Internet,
ich verwalte meine Fotos,
ich fertige meine Fotobücher an,
ich spiele auch Spiele (für mich der einzige Grund, Bootcamp zu nutzen),
ich höre Musik und verwalte diese,

dabei erfreue ich mich daran, dass das Gerät leiser ist als jeder Bastel-PC, den ich kenne. Dabei verbraucht er auch noch sehr wenig Strom.
Dazu kommt noch, dass die Software sehr erschwinglich ist:
iWork kostet nur 79 Euro - was kostet ein Microsoft Office für einen normalen Menschen, der nicht Schüler/Student/Lehrer ist?
Oft wurde schon genannt, dass es keine Viren gibt.
Dazu ist der iMac m.E. schöner als die meisten anderen Computer und ich habe nicht ganz so viele Kabel und mehr Beinfreiheit unter dem Schreibtisch.

Außerdem: musst du dich doch vor niemandem rechtfertigen. Falls doch jemand doof fragt, dann stelle Gegenfragen wie: wofür braucht man elektrische Fensterheber im Auto? Oder elektrisch verstellbare Spiegel? - Luxus!
 
Dank der PC Struktur der Macs kann man jetzt jedes OS laufen lassen, bedenke aber bei den IMac Eimern das sich die Hardware durch das All in One Konzept nicht Erweitern Lässt! Da bietet Apple leider noch keine gute Alternative, jedoch braucht das der Home Office user eher selten. Geh mal in einen Apple Store und spiel etwas länger mit dem System und schau ob es dir es wert ist ;). Frag dich was du brauchst und was du willst... für die meisten reicht ein Aldi PC mit ubuntu...
 
ich will auch meinen senf dazu geben.. ;)

also admin im windowsbereich fallen einem die offensichtlichen vorteile von Mac OS X direkt ins auge :)

was mich allerdings nervt ist die politik von apple.
da werden die upgrade zyklen der produkte geheim gehalten, zukünftige entwicklungen werden nur selten auf irgendwelchen keynotes präsentiert.
(und wenn man sich den jubel im publikum anhört... der hat in den letzten jahren auch nachgelassen. ;) )

ärgerlich ist halt, dass man pech haben kann, wenn man sich einen mac kauft. möglicherweise ist er einen monat später schon als verbesserte version im store.
da ist wohl nichts mehr mit 14 tagen rückgaberecht.

so zum beispiel das iPhone, jetzt mit mehr speicherplatz. wie viele besitzer beissen sich da jetzt in den allerwertesten?
macrumors buyers guide hilft da wohl leider auch wenig.

ansonsten hab ich nichts auszusetzen, bin hochzufrieden mit macbook pro und ipod classic. :)
 
ich will auch meinen senf dazu geben.. ;)

also admin im windowsbereich fallen einem die offensichtlichen vorteile von Mac OS X direkt ins auge :)

was mich allerdings nervt ist die politik von apple.
da werden die upgrade zyklen der produkte geheim gehalten, zukünftige entwicklungen werden nur selten auf irgendwelchen keynotes präsentiert.
(und wenn man sich den jubel im publikum anhört... der hat in den letzten jahren auch nachgelassen. ;) )

ärgerlich ist halt, dass man pech haben kann, wenn man sich einen mac kauft. möglicherweise ist er einen monat später schon als verbesserte version im store.
da ist wohl nichts mehr mit 14 tagen rückgaberecht.

so zum beispiel das iPhone, jetzt mit mehr speicherplatz. wie viele besitzer beissen sich da jetzt in den allerwertesten?
macrumors buyers guide hilft da wohl leider auch wenig.

ansonsten hab ich nichts auszusetzen, bin hochzufrieden mit macbook pro und ipod classic. :)

da muss man durch, wenn man sich heute für 999 einen PC im Aldi kauft kann es auch sein, dass zwei wochen später ein besserer im LIDL für 950 EUR verkauft wird
 
Dazu kommt noch, dass die Software sehr erschwinglich ist:
iWork kostet nur 79 Euro - was kostet ein Microsoft Office für einen normalen Menschen, der nicht Schüler/Student/Lehrer ist?

99 € mit 3!!!! Lizenzen. ;)
 
da muss man durch, wenn man sich heute für 999 einen PC im Aldi kauft kann es auch sein, dass zwei wochen später ein besserer im LIDL für 950 EUR verkauft wird

naja, nen PC kauf kann man nicht wirklich mit dem kauf eines Macs vergleichen, oder?

für den PC markt gilt meiner meinung nach:
je später du kaufst, desto weniger hast du davon.

was gilt für den Mac?
je später du kaufst, desto mehr ärgerst du dich? :)
 
99 € mit 3!!!! Lizenzen. ;)

Für 99€ kriege ich eine Studentenversion. Hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, hättest du gesehen, dass ich nach einer Version gefragt habe, für die man nicht Student sein muss, um sie regulär nutzen zu dürfen.
 
Für 99€ kriege ich eine Studentenversion. Hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, hättest du gesehen, dass ich nach einer Version gefragt habe, für die man nicht Student sein muss, um sie regulär nutzen zu dürfen.

die heißt doch mittlerweile Home-Version oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten