Warum ich in Apple vernarrt war ...

TerminalX schrieb:
Na dann viel Spass und gute nacht. :)
Und ich hab noch nie an deiner Signatur gezweifelt. Das war bloß der Larsen. :D

:eek:

Welch böswillige Unterstellung um diese späte Uhrzeit. Terminal, ich bin entsetzt :eek:

:D
 
Larsen2k4 schrieb:
:eek:

Welch böswillige Unterstellung um diese späte Uhrzeit. Terminal, ich bin entsetzt :eek:

:D

aber larsen ist eh betrunken, also selbst schuld, wenn man ihn ernst nimmt, im notfall kann er ja einen seiner 2 mini's herschenken...:p
 
ich habe 1300 euro für mein ibook bezahlt, ein windows laptop kostet genau so teuer, also warum dann noch ein windows laptop kaufen?
 
grooveboxxer schrieb:
aber larsen ist eh betrunken, also selbst schuld, wenn man ihn ernst nimmt, im notfall kann er ja einen seiner 2 mini's herschenken...:p

Gut angetrunken, ja... unter betrunken verstehe ich was anderes - in dem Falle hätte ich den imaginären Mini wohl tatsächlich schon verscherbelt :D
 
Aaach, nicht nötig - bin da ja gar nicht so :D
 
Larsen2k4 schrieb:
Aaach, nicht nötig - bin da ja gar nicht so :D
Danke.
e035.gif
;)
 
gester schrieb:
[…] und wenn einer sagt, dass apple für alles das beste ist, da ist er, gelinde gesagt, geistig auf dem holzweg.
rob
…und genau das sind die jungs, die den ruf der macuser prägen, unbelehrbar und mit scheuklappen bewehrt zu sein. :(
 
Beim Thread-Eröffner scheint wohl einiges schief gegangen zu sein. Und wie schon alle anderen bemerkt haben: was ihn nun konkret an Mac OS X stört, hat er nicht genannt. Und die paar Problemchen, die er in seinen anderen Threads (24 an der Zahl) seiner langen ;) MacUser.de-Karriere bisher hatte, scheinen ja nicht so weltbewegend zu sein.
6000 € für Computerhardware ausgeben ohne beruflichen oder bildungsmäßigen Bedarf. Und dann hier mit extreeem negativer Grundhaltung rumnerven. Das kingt nach Provokation. Aber wem nützt es was?

turner
 
da verwechselt wohl ein ewiger bastler, mal wieder, ne spielekonsole mit
mit nem zuverlässigen, stabilen und produktiven system; und der hat auch
noch über weinachten lange weile.

der frust über sich selber, nimmt für manche, sehr interessante und kreative
formen an.

na dann.........bastel mal schön weiter ;)
 
iozutrwert schrieb:
...Sie erinnert mich an meine Dummheit...
damit hast du eigentlich alles gesagt und hättest dir den endlos langen Text sparen können! :p
 
Warum ich AUDI vernarrt war:

Warum ich AUDI vernarrt war:

Ich selbst habe nach kurzer Hochrechnung bereits ca. 60000 EUR bei AUDI für diverse Autos gelassen (A6+ Winterreifen+ A2). Im nachhinein mußte ich leider feststellen, das ich dem AUDI-Fieber erlegen bin. Große Schuld trägt auch das AUDI Forum, in dem zu viele User (AUDI-Gurus) nur gute Worte für AUDI finden. Zum Glück gibt es hier aber auch die andere Seite, die aber weit aus weniger anzutreffen ist. Ich glaube mittlerweile bin ich geheilt.

Die Situation ist aber auch sehr verzwickt. Da kommt man als OPEL OMEGA geplagter User auf der Suche nach einer besseren Autowelt in das AUDI Forum und hört von allen Ecken und Enden viele lobende Wort für AUDI und sein Bediensystem. Eine Erleichterung macht sich breit - das Paradies für Autofahrer ist erreicht. Der Entschluss wird gefasst: Ich möchte auch einen AUDI haben. Koste es was es wolle!

Dann werden die ersten klärenden Fragen gestellt: Steuern? Versicherung? Läuft er auch mit Bio Diesel? Seid Ihr zufrieden mit AUDI? und viele positive Antworten bestärken einen in der Entscheidung doch nun endlich zum erlessenen Kreis der AUDI Fahrer zu gehören. Man kratzt seine letzen Cents zusammen um sich einen dieser vermeintlich teuren AUDIS zu kaufen um endlich dazu zu gehören. Das ganze wird dann mit einer ordentlichen Fotozeremonie in der AUDI-Gallerie zelebriert. Das verstärkt das Zugehörigkeitsgefühl und lockt weitere Fahrer anderer Marken ins AUDI-Lager, den die AUDIS sehen ja so schön aus.

So oder so ähnlich läuft es hier im Audi-Forum jeden Tag ab. Es kommen Fahrer andere Marken ins Forum die irgendwo was vom AUDI gehört haben und das der Motor so gut sein soll. Es folgt hier im Forum die Lobdusselei und man wird von positiven Dingen über AUDI nur so zugeschwemmt. Die negativen Dinge vergißt man gerne einmal. Die teueren Anschaffungskosten, die ganzen Thread zu diversen Produktfehlern beim A4 (Schwappen im Tank), A2 (OpenSky Sytem) usw. AUDI wird meiner Meinung nach von seinen Kunden zu sehr angehimmelt und als das einzig wahre dargestellt. Ich habe mir zum Beispiel die letzen zwei Jahre eingeredet, das AUDI mit der TDI-Maschine tausendmal besser ist als BMW oder MERCEDES. Man möchte ja anders sein, vielleicht was besseres als andere? Einen besseren Wagen haben? VW? Hat doch jeder – Lancia? ist nur was für Freeks und nicht für den Alltag. Aber AUDI ? Anwenderfreundlich und einfach in der Bedienung. Keine Probleme, keine Rückrufe – hier bin ich richtig! Na? Wiedererkannt?

Ich muß mir eingestehen, ich bin diesem AUDI Wahn erlegen! Ich bin vom Opel zum Audi geswitcht und habe mir doch tatsächlich eingebildet, das ich als Audi Fahrer wesentlich besser fahre als ein Bmw oder Mercedes Fahrer. Doch analysieren wir das mal.

Der durchschnittliche Autofahrer benutzt sein Auto für folgende Aufgaben:

Einkaufen, zur Arbeit fahren, in Urlaub fahren, Dinge transportieren, tanken, auch mal Musik hören ansehen, ab und an mal geblitzt zu werden, und natürlich zum waschen

Dazu taugt jeder x-beliebige Wagen von dem Händler um die Ecke, sei es nun ein Skoda mit Navigationsgerät, ein Opel mit 7 Sitzen oder ein Audi. Die Grundlegenden Funktionen werden bei allen Autos ohne weiteres erfüllt.

Doch warum haben wir (bzw. ich mir) uns einem AUDI gekauft? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, einfach den alten Opel Omega zu behalten um Geld zu sparen? Aber ich habe ja gerne mal was neues und Geld ist auch nicht alles. Warum nicht mal ein AUDI? Lag es bei mir an diesem Forum und dem Lobesgesang auf AUDI? Lag es an dem vielen Gemecker hier im Forum über Opel? Warum der Wechsel zu AUDI, wenn BMW und Mercedes doch auch alles können?

War die Steuerbefreiung schuld? Wer lässt sich schon gerne ins Portemonai greifen.

Zwangsbesuche bei in der Werkstatt? Das ist schon nervig, aber bei der Inbetriebnahme von meinem Audi muß ich auch meine Daten beim Händler eingeben. Ich kann zwar lügen und muß es nicht tun, aber nervig ist es trotzdem.

Ist das Design von AUDI schuld? Kann schon sein, im Vergleich zu BMW und Mercedes schneidet AUDI besser ab. Aber auf die dauer nervt es auch.

Ich könnte noch mehr schreiben, habe aber keine Lust mehr und komme nun langsam mal zum Ende.

Ich frage mich wirklich, was mich geritten hat zu AUDI zu wechseln und 60000 EUR für diverse Audis auszugeben um mit dem Auto genauso viel machen zu können, wie mit meinem Opel Omega vorher. Der Lobesgesgang der AUDI User könnte ein Grund gewesen sein.

Soviele Audi Fahrer können nicht irren und wer würde es auch öffentlich zugeben, das er sich geirrt hat? Wer gibt schon gerne zu, das er viel Geld für nichts ausgegeben hat?

Mittlerweile geht mir die Energie zum Schreiben aus und ich komme doch schneller zum Ende als geplant.
Ich teile auch mal mit, was meine persönlichen Schlußfolgerungen aus meinen Erfahrungen sind.

Ich werde mir nicht mehr alle zwei bis drei Jahre viel Geld für einen neues Auto ausgeben (sei es nun ein BMW oder ein Mercedes)

Ich werde sicherlich nicht jedes Jahr 400 EUR an Audi löhnen um eine Inspektion mit zu machen das einige Verbesserungen bringt, die ich nicht wirklich brauche. Das habe ich die letzen Jahre gemacht in meinem AUDI-Wahn.

Warum einen teuren AUDI kaufen und dann doch nur Autofahren?

Warum mehr Geld für einen AUDI ausgeben, wenn VW und ein Opel das gleiche können?

Wisst Ihr was ich vor einigen Tagen gemacht habe? Ich habe Schluß gemacht mit dem AUDI-Guru dasein und meinen 3,0 Liter TDI Motor ausgebaut! Ich habe AUDI bei ebay eingestellt und verkaufe ihn! Ich verkaufe auch meinen ausgebauten Motor und meine Winterreifen ebenso! Ich könnt Euch gar nicht vorstellen, wie frei ich mich jetzt fühle.

Auf meinem AUDI habe ich jetzt den Motor von dem alten Opel Omega eingebaut und festgestellt, das es sich mit der Opel Maschine nach kurzer Umgewöhnung sehr gut fahren lässt. Ich brauche kein teueres Geld mehr für Audi-Werkstätten ausgeben und keine kostenpflichtigen Inspektionen mehr mit machen. Der alte Omega Motor läuft fast in jeden Auto.

Ich kann alle meine Aufgaben mit dem Opel Motor ohne Probleme und fast genauso wie mit der Audi Maschine erledigen. Ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr mit dem Opel Motor im Audi. Obwohl der Opel Motor und Audi meiner Meinung nach nicht umbedingt sehr verträglich zueinander sind. Aber ein VW Motor und ein Ford Motor sind in dem Audi recht gut zu betreiben bis auf einige Einbauprobleme. Aber eine Audi Maschine in einem Audi ist halt noch besser.

Mit dem Geld was ich für meinen Audi A2 erhalten werde, kaufe ich mir einen aktuellen Skoda aus dem unteren Preissegment (kosten ca. 22000 EUR inkl. Navigation). Ich könnte meinen AUDI ja behalten, aber ich kann die Kiste nicht mehr sehen. Sie erinnert mich an meine Dummheit, sorry.

Von dem Geld was nach dem Kauf desSkodas (ca.34000 EUR) übrig bleibt, werde ich meine Freundin schnappen und erst mal ordenlich in den Urlaub fahren. Zum Glück gibt es genügend Leute die sich bei ebay um solche Autos (Audis) reißen. Da wird noch ordentlich was ürbrig bleiben nach dem Kauf des Skodas.

Dieser neue Skoda wird mich dann hoffentlich die nächsten Jahre begleiten so das ich nicht so schnell wieder einen neuen Wagen kaufen muß.


Ich bin echt überrascht, wie einfach mir der Wechseln weg von AUDI und sein 3,0 Liter TDI zu Skoda gefallen ist. Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann momentan kein AUDI mehr sehen. Ich denke sofort an eine Sekte die Herrn Winterkorn anhimmelt und sich auf alle seine vorgestellten Produkte stürzt. Audi ? Mit mir nicht mehr.

Ab sofort heißt es nach dem Motto von Skoda – just for fun – mit einem glücklicken und zufriedenen breiten Grinsen und mit dem Geiste “offen”

by the way – laßt Euch den Spaß nicht verderben.
 
@iozutrwert: Ich kann Dich verstehen! Als ich meinen Mac Mini kaufte, war ich allein schon der Verpackung verfallen, dann nach dem Aufbau, dass OS, ich war hin und weg! Das alles habe ich erlebt und auch so empfunden, ohne das ich vorher in irgendeinem Forum über Apple etwas gelesen habe. Lustig fand ich es, nach dem ersten Besuch im Forum, dass es doch so viele Leute gab, die das gleich wie ich empfunden haben. Den Mac habe ich mir spontan, bei einem Besuch eines Bekannten in Düsseldorf, bei Gravis gekauft.
Für mich wird der Mini immer ausreichen, ich habe noch ein Notebook mit Linux drauf, weil es ein tolles BS ist! Microsoft BS habe ich vom ersten MS-DOS an genutzt. Wenn man alles in Sachen Virenschutz und Systempflege beachtet, hat man damit überhaupt keine Probleme. Seit Windows 2000 ist das mit den Systemabstürzen auch vorbei, immer vorausgesetzt man hat die richtige Soft- und Hardware! Für mich persönlich habe ich mit MS abgeschlossen, seit es die Zwangsregistrierung gibt. Ich lasse mich von keiner Firma, die eine Software herstellt, zu etwas zwingen, wenn ich es auch noch bezahlt habe. Sollte Apple mal auf so einen Gedanken kommen, dann werde ich genau so handeln!

Linux ist ein tolles BS und ich möchte es nicht mehr missen, man muss sich natürlich damit beschäftigen. Ich habe meinen Laptop um mich einzuarbeiten und es zu lernen. Mac OS, UNIX mit der Aqua Oberfläche, die einen total von dem UNIX abschirmt - wenn man es möchte - ist einfach genial für jeden, der mit seinem Rechner nur arbeiten möchte. Daher auch die immer wiederkehrenden Sprüche "kreativ und innovativ arbeiten..", aber es stimmt einfach. Bei einem Mac braucht man sich nunmal nicht um das BS kümmern und das ist gut so.

Ich werde es nie bereuen, einen Mac gekauft zu haben. Natürlich kann es passieren, wenn ich Linux einmal völlig beherrsche, dass ich wechsele. Aber nur wenn es bis dahin ein gutes Videobearbeitungs Programm gibt, dass ich auch zum laufen kriege, im Moment bin ich noch zu dumm dazu.

Überlege Dir gut ob Du alles verkaufen willst, sicherlich reizt der Open Source Gedanke und man meint ein Stückchen mehr Freiheit zu haben. Denk aber daran das Du diese Freiheit erst wirklich hast, wenn Du der Gemeinde auch etwas zurückgeben kannst! Freiheit ist nicht nur das Benutzen von Open Source Software!

Gruß Kalle
 
grooveboxxer schrieb:
meingott avalon, nix gegen A6, aber ein A2 :rolleyes:


:p

Groove, eigentlich sollte das die Lächerlichkeit des Freds von iozutrwert darstellen, die gewählten Fahrzeuge sind dabei unerheblich...
 
avalon schrieb:
Groove, eigentlich sollte das die Lächerlichkeit des Freds von iozutrwert darstellen, die gewählten Fahrzeuge sind dabei unerheblich...

das hab ich mir schon gedacht ;)
 
avalon schrieb:
Warum ich AUDI vernarrt war:

Ich selbst habe nach kurzer Hochrechnung bereits ca. 60000 EUR [...blablablblubber...]– just for fun – mit einem glücklicken und zufriedenen breiten Grinsen und mit dem Geiste “offen”

by the way – laßt Euch den Spaß nicht verderben.

roflol....echt geil rotfl rotfl rotfl rotfl
 
avalon schrieb:
Groove, eigentlich sollte das die Lächerlichkeit des Freds von iozutrwert darstellen, die gewählten Fahrzeuge sind dabei unerheblich...
wenn du kabarettist werden solltest, müsstest du dich aber kürzer fassen ;) in kürze liegt die würze :D
rob

update: ausserdem vorsicht die urheberrechte :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten