Warum ich in Apple vernarrt war ...

iozutrwert schrieb:
So oder so ähnlich läuft es hier im Forum jeden Tag ab.

Sagt jemand der seit 24.12.2005, also sensationelle 2 (in Worten: ZWEI) Tage registriert ist.

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
 
@ gester

Würde mich auch interessieren.

Nur er memmt doch nur rum, ohne in einem ellenlangen Beitrag eine konkrete Kritik zu formulieren (es nervt halt alles!).

Ich find´das alles ein bißchen trollig.
 
Xray schrieb:
Steht irgendwo auf den Schachteln von X das du updaten musst?

Sicher rechnet sich das wenn man das mitmacht aber wer 6000 Euronen ausgibt, dem fallen sicher die 450 Mücken nicht schwer.. :rolleyes:

Nein, aber das hat wohl mit meinem Apple-Guru-tum zu tun. Hier im Forum gab es genug dieser Threads wie: "Das neue Mac OS X 10.X ist draußen. Ich habe es ... es ist super!!" usw.
 
Hat er sich aber schnell beeinflussen lassen.

Ich habe noch ein paar Heizdecken die mit Linux laufen
Die sind fein und haben zwei Stufen, warm und ganz warm.
Für dich mache ich ein günstiges Angebot..
 
elsch schrieb:
(..)Ich find´das alles ein bißchen trollig.
kann schon stimmen, aber genauso trollig klingen manche apple-lobhudeleien ;)
rob
 
iozutrwert schrieb:
Man kratzt seine letzen Cents zusammen um sich einen dieser vermeintlich teuren PowerMacs zu kaufen um endlich dazu zu gehören. Das ganze wird dann mit einer ordentlichen Auspackzeremonie in der MacUser.de-Gallerie zelebriert. Das verstärkt das Zugehörigkeitsgefühl und lockt weitere Windows-User ins Apple-Lager, den die Macs sehen ja so schön aus.

man sollte schon noch unterscheiden zwischen den hirnis, die alles neue unreflektiert und ohne nachzudenken kaufen, nur weil es eben neu und chic ist und denjenigen, die einen mac haben wollen, weil sie ihn beruflich brauchen und die zuverlässigkeit dieses systems schätzen und gerne bereit sind, dafür ein paar wohlüberlegte euronen mehr auszugeben

wenn ich lese, wofür du deine macs brauchst:
iozutrwert schrieb:
Lernsoftware für die Uni? Das Verwaltungsprogramm für den Verein? Das neueste Age of Empires?
und sehe, wieviel geld du dafür ausgegeben hast:
iozutrwert schrieb:
bereits ca. 6000 EUR bei Apple für diverse Hardware gelassen (Powerbook + PowerMac + Monitor).
dann muss man dich wohl leider zur ersten der oben genannten kategorien zählen...

gruss
ollo
 
Da es hier gerade wieder auffällt mal eine kleine Kritik an einige User hier im Forum:

Ich äußere meine Meinung? = Troll ??

Bitte, was ist den hier los? Dir passt meine Meinung nicht und Du beschimpfst mich als Troll?
Hast Du dich evt. in meinem Posting wiedererkannt und versuchst das ganze jetzt zu vedrängen, weil Du Dir ja sonst eingestehen müsstest, das Du den selben Fehler gemacht hast? Das habe ich früher auch gemacht, jegliche Kritik an Apple und Mac OS X ist an mir abgeprallt. Ich beobachte das hier im Forum schon länger. Dieses Symtom scheinen viele hier zu haben. ;)
 
@ gester

Da hast Du sicher recht.

Aber wer von "apple-guru-tum" spricht, hat sicherlich die Distanz zu vielem verloren.
 
Mhm. Apple Nutzer zu sein, heißt ja nicht blind zu sein.
Und wer sich zu sehr in einen Bann ziehen lässt, ist sicher selbst Schuld und nicht das Produkt.

Ich fahre mit meinem Mac auf der Arbeits und Surfebene einfach besser, als ich mit Windows jemals gefahren bin. Die Gründe muss man hier wohl nicht erwähnen.
Allerdings heißt das ja nicht, dass ich mit Windows gar nicht mehr klar komme und das überhaupt scheisse ist ;)

Ich nutze weiterhin meinen Windows PC für gelegentliche Zockerphasen und Windows Onlyanwendungen auf die ich einfach nicht verzichten will.
Ich habe auch keine großen Probleme mit Windows und mich stört es auch nicht regelmäßig für meinen PC durch Updates/Virensoftware&Co zu sorgen.

Aber mein Apple bietet mir einfach Nuancen auf die ich in bestimmten Bereichen sehr wert lege.
Ich habe hier ein Apple und Windows/Pcprodukt und wähle einfach zu 70% den Apple - dafür gebe ich auch gerne mal etwas für ein Update aus.

Sicher ist Apple nicht das A und O und ich bin auch gerne bereit zu überzeugenderen OS zu wechseln - aber gut ist es allemal.

Ich hoffe, dir passiert das gleiche nicht bei Linux ;)

Viel Spaß damit,
ist auch nicht zu verachten.
 
Ich melde mich jetzt vorerst mal ab hier, da ich keine Zeit mehr zum Antworten habe. Ich werde sehen, das ich mich Morgen nach weiter zu Euren Stellungnahmen äußeren werde. Solange der Thread Morgen nicht zuviele Antworten hat. Hier bei Macuser.de ist es oft so, das einige aus Langeweile irgendwas belangloses in threads reinschreiben, das völlig OffTopic ist und nichts mit dem Threma zu tun hat. Nur weil Ihnen vielleicht das Thema nicht ins Weltbild passt oder der Ersteller eine andere Meinung hat. Das ist in letzter Zeit sehr schlimm geworden, leider!
 
Wer wirklich 6000 Euro ausgibt um Computer zu kaufen womit er das gleiche macht wie jetzt mit Linux, der läuft doch nicht ganz richtig.

Oder aber wer 6000 Euro ausgibt, der ist sicher auch in der Lage VORHER zu wissen WOFÜR er denn das viele Geld ausgibt..

Die zwei Möglichkeiten gibt es, alles andere ist Augenwischerei
 
iozutrwert schrieb:
Die iLife Produktreihe habe ich dabei noch vergessen. Das habe ich extra auch noch dazu gekauft. Im nachhinein verstehe ich das aber nicht.
LOL. Du bist aber schon lustig. Die Entscheidung welche Hard- und Software war ja einzig und allein deine. Ich werd mir iLife05 nicht kaufen, denn ich brauche es nicht (und iLife04 war dabei; brauch ich aber auch nicht), genauso mit der Hardware. Ich brauche keinen PM mit ACD, natürlich hätte ich sowas gerne, aber da wär mir leid ums Geld. Und da können noch 1.000 Leute daher kommen die mir einreden wie toll das nicht alles wäre.

Also erst überlegen was man kauft. Es schwärmen auch viele vom neuen A6 Avant und trotzdem werde ich ihn nicht kaufen, obwohl ich nach der Probefahrt eigentlich nicht mehr aussteigen wollte, aber soviel Geld auszugeben nur weil man es gerne hätte ist doch Blödsinn. Ich bin ja als Konsument nicht dazu verpflichtet etwas zu kaufen... :D

Ich versteh halt dein "Problem" nicht. Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst dann solltest du vielleicht deine Freundin die Finanzen verwalten lassen. Die wird sicher nicht so positiv drauf reagieren wenn du mit dem Wunsch "4000 EUR PM+ACD" daher kommst. ;)

MfG, juniorclub.
 
Quintessenz deines Textes:
(der im übrigen extrem unökonomisch geschrieben ist, du sagst mit unendlich vielen
Worten recht wenig - no offense, nur meine Meinung…)

- Apple kosten viel Geld

Stimmt! Aber das wußte jeder von uns VOR seinem Kauf!

- die 'normalen' 08/15 Anwendungen laufen auf jedem anderen Rechner mit beliebigem System ebenfalls

Stimmt! Es gibt jedoch wenige Berufe (wie z.B. der Meine), in denen man durchaus auf Mac-Software angewiesen ist oder zumindest durch solche Vorteile hat

- OS X hat ein eigenes Gesicht, das dir mit der Zeit auch auf die Nerven geht

Stimmt! OS X ist mehr oder weniger unverwechselbar, sosehr man es auch aufmotzt. das ist aber ein beliebiges anderes Arbeitsgerät auch. Änderst du wirklich deine Linux-Oberfläche alle paar Wochen?

- Du mußt alle Jahre ca. € 150 für ein Update ausgeben.

Quatsch! Ich habe die letzten zwei kostenpflichtigen Updates nicht mitgemacht und auch nicht raubkopiert, arbeite jedoch JEDEN TAG wie ich finde sehr effektiv an meinem Rechner

- …Und noch mehrmals bringst du das erstgenannte Argument der hohen Kosten.

Ich werde den Eindruck nicht los, daß du dir lange Zeit selbst nicht im Klaren warst, was du für Kohle verbläst und auf einmal aufgewacht bist.

Versteh mich nicht falsch - ich freue mich für dich, daß du eine kostengünstige und für dich bequeme Lösung gefunden hast, wie du deine Dinge am Computer erledigen kannst, wie immer die auch aussehen mag und welches System du auch benutzt!

Trotzdem scheint es mir, daß du vorher einfach nicht nachgedacht hast!

(Ach ja: verzeih den MacUsern bitte, daß sie von ihren Rechnern begeistert sind und dir zum Kauf raten! Einige gezielte parallele Erkundigungen in einem der vielen Windows-Foren VOR DEM KAUF wäre im Sinne der Ausgewogenheit sicher ratsam gewesen!)

Nichts für ungut
McO
 
Sehr lesenswerte Darstellung, gerade weil subjektiv und gefühlsbetont, denn das ist ja schließlich das was uns zum Menschen macht.

Vielleicht sollte sich mal jeder ein paar Minuten der Reflektion gönnen; möglich dass man dabei der (eventuell verstörenden) Wahrheit begegnet, die häufig Ablehnung als erste Reaktion auslöst.
 
iozutrwert schrieb:
Nein, aber das hat wohl mit meinem Apple-Guru-tum zu tun. Hier im Forum gab es genug dieser Threads wie: "Das neue Mac OS X 10.X ist draußen. Ich habe es ... es ist super!!" usw.
Hm... es gibt aber ebenso viele Problemthreads, ok sagen wir mal viel mehr...


Is schade, dass du das erst spät gemerkt hast, dass Mac OS nix für dich is... :( Auch wegen dem vielen Geld... ich würde mich auch ärgern...

Leider schreibst du in deinem Bericht nur sehr wenig konkretes, was dich gestört hat. Und natürlich kann man mit Mac OS X nich fliegen und es ist auch nicht perfekt; es kann das, was Windows auch kann.

Ich persönlcih finde aber, es macht genau das alles viel einfacher als mein (momentan) einigermaßen stabil laufendes XP Professional-System. Deshalb schalte ich meinen PC nur noch an, wenn ich DD hören will und mein Boxensystem ausreizen will.

Ich hab auch ehrlich gesagt kein Interesse mehr daran, Treiber zu installieren und immer wieder mein Windows-System einzurichten, dafür habe ich wirklich keine Zeit mehr. Ich könnte das System so pflegen, dass es genauso stabil läuft wie mein Tiger, ein paar Sachen werden mir aber auch dort dann fehlen, z.b. Spotlight, dass ich wirklich häufig nutze... es geht nur um die Zeit, die ich in den PC investiere. Ich kann es in einem Satz zusammenfassen:

Früher war der Computer mein Hobby, jetzt ist er mein Arbeitsgerät.

Und ich bin froh, dass das Gerät tadellos funktioniert.

Aber jeder hat eine andere Philosophie. Nicht verstehen kann ich, dass jetzt wieder so viele MUs darauf rumhacken... :rolleyes:
 
stimmt, ich kann mein Logic Problemlos unter Win und Linux installieren :D
 
iozutrwert schrieb:
Warum ich Apple vernarrt war: (...) Große Schuld trägt auch dieses Forum, in dem zu viele User (Apple-Gurus) nur gute Worte für Apple finden. Zum Glück gibt es hier aber auch die andere Seite, die aber weit aus weniger anzutreffen ist.(...)
by the way – laßt Euch den Spaß nicht verderben.

Ehrlich gesagt: Da ist schon was wahres dran. Natürlich gibts hier - ganz sachlich gesehen - zu viele "Gurus", die nur gute Worte für Apple finden.
Ist halt ein Apple-Forum.

Auch ganz ehrlich: ich wäre nicht vor vielen Jahren auf Apple umgestiegen, hätte es die berufliche Situation nicht mit sich gebracht (als Desiger selbständig gemacht). So richtig wollte ich auch nicht. Deshalb war ich froh, dass es einen Clone gab, auf dem nicht "Apple" drauf stand, und ich nicht in diesen "elitären Verein" eintreten musste. Naja, so langsam hat sich meine Ansicht ja gewandelt.

Ich fühle mich jetzt sehr wohl und muß nicht befreit werden, kann das ganze aber nachvollziehen.
 
...ich sag da nur... ZUM GLÜCK gibt es noch Leute die mit einem POWERmac und nem POWERbook auch wirklich arbeiten (und nicht nur office kram..) und das Gerät wegen der guten Apple Software (Finalcut z.B.) und der Stabilität (in meinen Augen nach wie vor Windows überlegen) gekauft haben.
 
kein kommentar.................................ok, ein kleiner.......................Troll rotfl
 
Zurück
Oben Unten