Warum ich in Apple vernarrt war ...

Wenn ich mir hier durch lese, in was für einem Kaufrausch du gewesen sein musst, tut es mir Leid für dich! :(

Aber eins muss man dir vorwerfen: Du bist anscheinend sehr naiv. Jeder gewöhnliche Mensch hat gegenüber jedem ding eine gewisse Skepsis und den Trieb, sich selbst zu überzeugen. Gerade bei einem PowerMac würde ich mir erstmal ordentlich Gedanken machen ob es das mir wert ist. Bevor ich mir meinen ersten Mac gekauft habe, habe ich ihn mir bei einem Freund angeguckt und habe 1 Jahr lang über den Kauf eines iBook nach gedacht. Das ist vlt jetzt etwas extrem, aber ein paar Wochen sollte man sich schon Gedanken machen.

Sieh es als eine Lehre/Erfahrung für das weitere Leben an, denn wenn man aus seinen Fehlern lernt, sind sie nur halb so schlimm. Ich wünsche dir viel Freude mit Linux und finde es gut, dass du mit deiner Lösung dein Problem los bist (?!).
 
iozutrwert schrieb:
Der durchschnittliche User benutzt seinen Computer für folgende Aufgaben:

Emails, Internet, Textverabeitung, Grafikprogramme, Scannen, Drucken, DVDs ansehen, Fotos für die Digicam bearebeiten und verwalten, Webseiten programmieren


ähhh, ja, genau das stimmt. sicherlich war es bei dir nicht anders, oder liege ich da falsch? die frage die sich nun stellt, wozu kaufst du dann bitte für 6000 Euronen zwei computer plus monitor? kopfkratz 500 - 800 hätten doch gereicht, und es wäre immer noch ein mac im budget...
 
juniorclub schrieb:
Ich glaub das 5.5er läuft noch unter Windows... :D

MfG, juniorclub.


und das erfahr ich erst jetzt? sogar schonoch das 5er, ja meingott, und ich ärger mich da noch mit dem doofen OS X rum...tz,tz,tz…


im ernst, wie heißt's so schön, ich benutze einen mac, weil ich zu blöd für linux bin, und mir windows zu blöd ist.....so irgendwie halt ;)
 
McOdysseus schrieb:
(..)ich freue mich für dich, daß du eine kostengünstige und für dich bequeme Lösung gefunden hast, wie du deine Dinge am Computer erledigen kannst, wie immer die auch aussehen mag und welches System du auch benutzt!

Trotzdem scheint es mir, daß du vorher einfach nicht nachgedacht hast!

(Ach ja: verzeih den MacUsern bitte, daß sie von ihren Rechnern begeistert sind und dir zum Kauf raten! Einige gezielte parallele Erkundigungen in einem der vielen Windows-Foren VOR DEM KAUF wäre im Sinne der Ausgewogenheit sicher ratsam gewesen!)(..)
ich bin auf der verkehrten seite des flusses. ich _habe_ nachgedacht und deswegen habe ich mir noch keinen mac gekauft, obwohl es gäbe videoprojekte mit meinen künstler-freunden, für die ich ein powerbook bräuchte (sie arbeiten ausschliesslich mit macs). da ich aber eine ähnlich brisante finanzielle situation schon vorher mit sgi-hardware hatte, da steht die mac-entscheidung noch immer aus (abgesehen jetzt mal von finanziellen mitteln zzt).
mir ist es prinzipiell völlig wurscht, mit welcher hardware/software ich arbeite (ziehe aber zzt sgi/irix vor), nur es gibt wirklich aufgaben, für die verschiedene systeme am besten geeignet sind. und wenn einer sagt, dass apple für alles das beste ist, da ist er, gelinde gesagt, geistig auf dem holzweg.
rob
 
Also erst einmal Respekt für den Beitrag - so viel Text hatte ich hier lange nicht mehr als Themenbeginn gesehen :D

Wollte mich dazu auch einmal äußern :)

Also: Zu den OS X Versionen.
Nun gut, du findest es teuer, darfst aber nicht vergessen, dass es sich dabei nunmal nicht nur um Updates, sondern um überarbeitete Neuauflagen handelt. Klar denkt man sich, dass die Spielereien es nicht wert sind. Vielfach wird aber auch vergessen, dass sich unter der Haube was tut (Kernel etc.) - Das ist schließlich bei MS nicht anders. Im Prinzip kann Windows 2000 all das, was XP auch kann, nur halt nicht so bunt. Und MS langt schließlich auch nicht gerade wenig in die Tasche ;)

Die Hardware
Klar, die Produktionsfehler von Apple (gerade der 1,8er G5) sind nicht das gelbe vom Ei. Aber solche Massenfehler gibt es auch in der PC Welt. Ich erinnere mich nur zu gut an meinen damals selbst gebauten PC, mit dem wohl schlechtesten Mainboard, dass ich je hatte (Elitegroup K7S5A). Und einmal danach googlen zeigte mir, dass es tausenden anderen nicht anders ging.

Der Apple Hype
Dein Text brachte mich zum Schmunzeln, denn er zeigt, dass Apples Marketing funktioniert. ;)
Es war bei mir anfangs auch so, dass Apple quasi das Portal zu einer besseren Welt darstellte *mal etwas übertreib*.
Final entschied ich mich nun für den Mac mini, nachdem ich diesen bei einem Freund immer mal wieder getestet habe - und jetzt wo ich ihn hier habe, merke ich schon den Apple-Vorteil für mein Interessenfeld. Klar, nichts ist perfekt (Picasa unter Windows ist x-mal schneller als iPhoto unter OS X), aber wenn ich widerrum mit iMovie meine Filmchen bastele, erstaune ich jedes mal erneut über die Möglichkeit, einfach den Positionsschieber über das Video zu ziehen und die Vorschau läuft in x-facher Geschwindigkeit mit. Das hätte ich mir unter Windows mit MovieMaker, Pinnacle Studio etc. nur erträumen können.

Nur mein kleiner Kommentar dazu ... schönen Abend noch :)
 
Apple-Master schrieb:
ich meine das vom grooveboxxer natürlich

Kleiner Tipp, Master: Unten rechts gibt es jeweils einen "Zitieren"-Knopf, der sorgt dafür, dass der Bezug klar ist, selbst wenn andere Beiträge währenddessen eingestellt werden.
 
Hilarious schrieb:
Kleiner Tipp, Master: Unten rechts gibt es jeweils einen "Zitieren"-Knopf, der sorgt dafür, dass der Bezug klar ist, selbst wenn andere Beiträge währenddessen eingestellt werden.

+

Es gibt da einen Knopf, der nennt sich ändern, damit man sich den 2. Beitrag spart :D
 
Dass Apple für alles besser als alles andere ist, stimmt natürlich auch nicht...
behauptet ja auch kaum einer...
 
@master
Hilarious schrieb:
Kleiner Tipp, Master: Unten rechts gibt es jeweils einen "Zitieren"-Knopf, der sorgt dafür, dass der Bezug klar ist, selbst wenn andere Beiträge währenddessen eingestellt werden.
der andere knopf 'ändern', gleich daneben, sorgt für die überarbeitung des eigenen posts...
rob

update:
sorry, larsen war schneller...
 
Apple-Master schrieb:
ich meine das vom grooveboxxer natürlich
LOL, wenn du wirklich das alles hast, was du in deiner sig. stehen hast, bist du definitiv der nächste der so einen thread eröffnet :D. Das böse Erwachen...;)
 
Irgendwo habe ich schon mal gelesen..

Man kauft sich Dinge die man nicht braucht um Menschen zu ärgern die man nicht mag..

Da ist was dran
 
PieroL schrieb:
Dass Apple für alles besser als alles andere ist, stimmt natürlich auch nicht...
behauptet ja auch kaum einer...
bis jetzt der tenor war, dass lediglich fürs zocken nicht das beste ist ;)
rob
 
Ohje, man müsste wirklich mal aufschreiben, für wen sich ein Macintosh lohnt und für wen nicht. :)
 
ich hab knapp 1000€ in Apple hardware investiert...hab das teil noch immer, knapp 350€ in Apple software...hab das teil noch immer...aber ich bin auch zufrieden...

wie sagte einst ein geschätztes mitglied dieser community: denken hilft ;)



aber ganz eigentlich versteh ich nicht, was uns der threadersteller ganz genau sagen will(oder trollt da wer???)
 
jofamac schrieb:
Ohje, man müsste wirklich mal aufschreiben, für wen sich ein Macintosh lohnt und für wen nicht. :)

rotfl

Am besten noch schön ins Gehäuse vom G5 als Lasergravur integriert :D
 
grooveboxxer schrieb:
ich hab knapp 1000€ in Apple hardware investiert...hab das teil noch immer, knapp 350€ in Apple software...hab das teil noch immer...aber ich bin auch zufrieden...

wie sagte einst ein geschätztes mitglied dieser community: denken hilft ;)



aber ganz eigentlich versteh ich nicht, was uns der threadersteller ganz genau sagen will(oder trollt da wer???)
er hat seine erfahrungen mitgeteilt, für die ich interesse habe. es war nur für miiiiiiiiiiiiiiiiiiiich! ;)
rob
 
Zurück
Oben Unten