Warum fahren alle so auf PCs ab? Macintosh war erster!

Nicht ganz, nach Apple 1 und Apple 2 und Apple 3 kam Lisa und dann der MacIntosh...

Aha?

Und der Apple ][+ und europlus, und der //e, //c und //gs.

Also kam der Mac als Nummer 10, wenn ich mich nicht verzählt habe.
 
Vom etwas neunmalklugen Ausgangspost einmal abgesehen: niemand fährt auf PCs ab, ausser auf die günstigeren Preise vielleicht. Es sind doch eher Apple Produkte die Emotionen auslösen, von daher versteh' ich den Titel nicht.

Aber ich z.B. (hab an einem MacPlus angefangen) fänds prima wenn meine diversen etwa gleichaltrigen Nichten & Neffen auch schon annährend ähnliches Apple- und Mac-Wissen verinnerlicht hätten. Das ist doch ausbaufähig, damit kann man arbeiten. ;)

Leider werden die fast alle mit Dosen großgezogen, ein einziger iPod ist bisher alles was meine bucklige Verwandschaft zugelassen hat.

Seufz.
 
Da kann man den Kids nur wünschen, dass die betreffenden Eltern so clever sind, sie weiterhin vor diesem Markenfetischismus zu bewahren.
 
@MacFangio: Ich habe beide Systeme getestet und finde Windows besser.

Viele Firmen sehen es auch so. Das ist nicht nur wegen dem Preis, oder weil die keine Ahnung haben
 
Da kann man den Kids nur wünschen, dass die betreffenden Eltern so clever sind, sie weiterhin vor diesem Markenfetischismus zu bewahren.
Da hast Du was falsch verstanden. Ich seh Apple durchaus nüchtern und kritisch. Hätte aber gern auch Knowhow ausgetauscht und weitergegeben.
 
Die Aufgabe hier müsste es doch eigentlich sein, dem TE sachlich vor Augen zu führen, dass auch bei seiner Lieblingsfirma nicht alles Gold ist was glänzt, und dass er auf dem besten Weg zu sein scheint, ein Fanboy zu werden. Nur verarschen ist da wenig hilfreich.

Jedenfalls würde ich das bei den Kids in meinem Umfeld so machen.
 
Nur wollte der Te nicht dazu lernen, sondern beharrt auf seiner Meinung und verweist auf sein Wissen und seinen IQ.

der ist zumindest schon Fanboy von sich selbst.
 
was ich mich frage: wieso nutzen die meisten leute windows??

Wieso denkt jeder die Russen waren die ersten, die Objekte in den Weltraum geschickt haben?

Wieso denkt jeder, das Space Shuttle war eine Amerikanische Erfindung?


Es gibt Leute die Geschichte MACHEN und Leute, die Geschichte SCHREIBEN.
 
So.

Kurz und knapp: ich wollte mit den Thread nur darauf hinweisen, dass Apple immer einen Schritt vorraus ist.

Ich glaube diesen Satz müssten jetzt alle verstanden haben.

Naja, ich klick dann mal auf den Abmelde-Button und entferne den Thread aus der Lesezeichenliste meines Browsers.

Bye bye, Gemeinde!

P.S.

Habe übrigens heute in der Schule ein Referat über Apple gehalten wo ähnliches vorgekommen ist wie in meinen Thread.
Und die Schüler sowie der Lehrer fanden den Vortrag überdurchschnittlich für mein Alter! Habe eine 1- bekommen (und mein Lehrer kennt sich sehr gut mit Apple aus und stimmte mir größtenteils zu).
Und ich dachte halt ihr als Macuser würdet dies ebenfalls verstehen. Aber, da hab ich mich dann wohl geirrt. Hättet mich ja wenigstens ANSTENDIG korrigieren können, falls ich irgendeinen Quark geschrieben habe.

:rotfl:

Ich hab gerstern mit Angela Merkel telfoniert, und ihr erzählt wie ich sie stürzen werde. Sie war ganz angetan! Macht euch drauf gefasst! spätestens am 21.12 bin ich Weltherrscher! Das hielt meine Nachbarin für überdurchschnittlich von mir!

Sinn des Beitrags?

So sinnvoll wie die des TE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: ich wollte mit den Thread nur darauf hinweisen, dass Apple immer einen Schritt vorraus ist.


Ok... Mit dem Schrit vorraus...

Darf man es als fortschrittlich beurteilen, dass Apple (warscheinlich) eine Reihe von Macs OS X Mountain Lion nicht mehr installieren lässt, weil die GMA Serie von Intel nicht genügend Leistung aufbringt, aber wenn man die Sperren umgeht alles prima läuft? Windows kann ich installieren wenn mein Rechner (egal wie alt) die benötigte Leistung aufbringt... Bei den Grafiktreibern sind eigentlich ALLE Betriebssysteme Apple einen Schritt vorraus... Selbst wenn ich alle Grafiktreiber entferne ist die Grafikleistung besser! :D

Einen Schritt voraus war auch iOS (bzw. iPhone OS), das erst ab iOS 4 Bildschirmhintergründe unterstützt. Und natürlich das Bluetooth auf den iDevices! Du kannst Nichts versenden, höchstens dich mit einem Lautsprecher verbinden, oder Multiplayer Verbindungen damit aufbauen! Jedes Handy kann Dateien per Blauzahn verschicken... Genau so das Hintergrundbild!

Da merkt man, wie toll du bist, und wie Apple natürlich immer nur manchmal einen Schritt vorraus ist!
Apple ist nur einen Schritt vorraus, weil fast alle Apple hinterherrennen, und nicht merken wenn andere etwas zuerst bringen! Leider ist für viele (dich anscheinend auch) etwas nur dann existent, wenn es auf Apple.com erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Mit dem Schrit vorraus...

Darf man es als fortschrittlich beurteilen, dass Apple (warscheinlich) eine Reihe von Macs OS X Mountain Lion nicht mehr installieren lässt, weil die GMA Serie von Intel nicht genügend Leistung aufbringt, aber wenn man die Sperren umgeht alles prima läuft? Windows kann ich installieren wenn mein Rechner (egal wie alt) die benötigte Leistung aufbringt... Bei den Grafiktreibern sind eigentlich ALLE Betriebssysteme Apple einen Schritt vorraus... Selbst wenn ich alle Grafiktreiber entferne ist die Grafikleistung besser! :D

Naja, wann unterstützte Windows mehr als 3GB RAM? Man musste dafür ja noch die boot.ini umschreiben, damit mehr RAM genutzt werden konnte. XP64 hatte etliche Treiberprobleme.
Zu Vista-Zeiten wurden die Gamet gezwungen auf Vista 64bit umzusteigen um die volle Grafikperformance zu erreichen.

Oder der Spartrip, PCs auszuliefern ohne DVD. Welcher einfache User weiß, dass er sich die DVD selbst erstellen muss? Wenn dann der Rechner formatiert wird und er irgendeine DVD aus dem Laden nimmt (da gibt es ja auch nur gefühlte 40 verschiedene Varianten), fehlen ihm sämtliche Treiber von Audio über Netzwerk bis zur Grafik. Apple ist insofern fortschrittlich, dass Hardware und Software aus einem Haus kommen und es nur eine einzige DVD gibt, bzw. ein Image.
 
Und das rechtfertigt dann die herablassenden Antworten mancher Leute hier im Thread?



Dass der Threadersteller eine Menge Unsinn und Unwahrheiten von sich gegeben hat, wird er wohl mittlerweile begriffen haben (oder er hat jede Antwort ignoriert, aber dann sind weitere Antworten ohnehin überflüssig), wieso sollte ich dazu noch etwas schreiben (so nach dem Motto: "Es ist zwar schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.")?

Hab ich nicht behauptet, aber einige Aussagen waren durchaus vollkommen daneben. Schlechte Rechtschreibung begründet mit der mangelnden Pro-Tastatur, sein so hoher IQ, er ist auf einem Gymnasium, seine 1- im Referat... er hat sich ja durchaus ein Ei gelegt und hätte er den Eingangspost anders formuliert, wäre es sicher auch anders ausgegangen.
 
Naja, wann unterstützte Windows mehr als 3GB RAM? Man musste dafür ja noch die boot.ini umschreiben, damit mehr RAM genutzt werden konnte. XP64 hatte etliche Treiberprobleme.
Zu Vista-Zeiten wurden die Gamet gezwungen auf Vista 64bit umzusteigen um die volle Grafikperformance zu erreichen.
naja, wir reden aber von aktuellen Systemen, und mein W7 erkennt die 8GB RAM in meinem Thinkpad einwandfrei :thumbsup:

Oder der Spartrip, PCs auszuliefern ohne DVD. Welcher einfache User weiß, dass er sich die DVD selbst erstellen muss?
ist das nicht der Weg, den Apple auch geht? OS im Appstore und Recovery Partition?
 
naja, wir reden aber von aktuellen Systemen, und mein W7 erkennt die 8GB RAM in meinem Thinkpad einwandfrei :thumbsup:


ist das nicht der Weg, den Apple auch geht? OS im Appstore und Recovery Partition?

XP ist noch immer verbreitet und wird doch noch supportet ;)
Das zweite Zitat musst du auch vollständig zitieren, da ging es vielmehr darum, dass bei einer Neuinstallation mit einer x-beliebigen Win DVD Treiber fehlen. Das gib es bei Apple zumindest nicht.
 
Oder der Spartrip, PCs auszuliefern ohne DVD. Welcher einfache User weiß, dass er sich die DVD selbst erstellen muss? Wenn dann der Rechner formatiert wird und er irgendeine DVD aus dem Laden nimmt (da gibt es ja auch nur gefühlte 40 verschiedene Varianten), fehlen ihm sämtliche Treiber von Audio über Netzwerk bis zur Grafik. Apple ist insofern fortschrittlich, dass Hardware und Software aus einem Haus kommen und es nur eine einzige DVD gibt, bzw. ein Image.

Wann hast du das letzte mal mit Windows gearbeitet? Ist schon etwas länger her, was?

Mal davon abgesehen - ein Image soll man angeblich auch von einer Windows Partition machen können. Habe ich mir sagen lassen...
 
Zurück
Oben Unten