Warum brauchtst denn DU einen Mac?

So ein schwachsinn - warum brauche ich eine mac - man muss doch bei niemanden rechenschaft ablegen wenn man sich einen mac kauft oder doch keinen.
 
Mann, ich hab vor jetzt 6 Jahren meinen damaligen Windows-PC aus dem Fenster gefeuert (und zwar WIRKLICH), weil er sich mal wieder aufgehängt hatte. Der Cube, den ich mir danach gekauft habe, läuft IMMER NOCH. Und zwar PROBLEMLOS.

Und in meinem Umfeld werden die Macs immer zahlreicher. Wer mal mit meinem jetzigen Powerbook gespielt hat, will kein Windows mehr. Wirklich nicht. :)
 
Ich habe meinen Mac, weil ich einen haben wollte.
Ganz einfache Sache.
Da gibts nix zu diskutieren! ;)
 
Qatschköpfe

Einen Mac braucht:
- wer auch in Deutschland stets und ungefragt die amerik. Tastaturbelegung bevorzugt.
- wer stets das doppelte Geld für Hard- und Software ausgeben möchte (halbe Geschwindigkeit incl....)
- jedes system-Update neu mir 149 beuro bezahlen möchte (und dafür gratis einen neuen raubtiernamen bekommt).
- für software das 3-fache zu blechen wünscht (siehe Steuererklärungsprogramme)... banana
 
blommberg schrieb:
Einen Mac braucht:
- wer auch in Deutschland stets und ungefragt die amerik. Tastaturbelegung bevorzugt.
- wer stets das doppelte Geld für Hard- und Software ausgeben möchte (halbe Geschwindigkeit incl....)
- jedes system-Update neu mir 149 beuro bezahlen möchte (und dafür gratis einen neuen raubtiernamen bekommt).
- für software das 3-fache zu blechen wünscht (siehe Steuererklärungsprogramme)... banana

Das verstehe ich jetzt nicht ganz?

Wieso soll ich stets und ungefragt die amerikanische Tastaturbelegung bevorzugen? Kann dir da nicht ganz folgen. Gut finde ich aber, dass ich wählen kann und sogar nativ im System Chinesisch schreiben kann.

Warum soll ich das doppelte Geld für Hard- und Software ausgeben. Die Rechner sind nur noch minimal teurer als vergleichbar ausgestattete Marken-PCs, außerdem bekomme ich ein bombastisches System mit vielen Tools dazu. Von iLife mal ganz zu schweigen. Systemupdates sind wie bei Windows kostenlos. Apple hatte in den letzten Jahren sehr kurze Zyklen für neue Betriebssystem-Versionen. Deswegen sind sie auch so fortschrittlich. Es zwingt dich keiner ein neues System zu kaufen, das alte läuft auch noch wunderbar. Ich habe lieber kürzere Zyklen, als ein Betriebsystem, das seit 2001 nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Software für das dreifache? Du solltest deinen Händler wechseln. Oder meinst du damit, dass Software klauen am Mac schwieriger ist?

PS: Du solltest auch das Forum wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusNied schrieb:
So ein schwachsinn - warum brauche ich eine mac - man muss doch bei niemanden rechenschaft ablegen wenn man sich einen mac kauft oder doch keinen.

Das finde ich auch. Wenn ich mit diesem Mac, der ja inkompatibel zum Rest der Welt ist arbeiten will, ist das doch meine Sache. Immerhin bin ich dann auch inkompatibel zu Viren, Würmern, Trojanern, Dialern und dergleichen mehr.... banana
 
blommberg schrieb:
Einen Mac braucht:
- wer auch in Deutschland stets und ungefragt die amerik. Tastaturbelegung bevorzugt.
- wer stets das doppelte Geld für Hard- und Software ausgeben möchte (halbe Geschwindigkeit incl....)
- jedes system-Update neu mir 149 beuro bezahlen möchte (und dafür gratis einen neuen raubtiernamen bekommt).
- für software das 3-fache zu blechen wünscht (siehe Steuererklärungsprogramme)...
Troll !!! Muahaha... rotfl
 
Ich bevorzuge in der Tat die amerikanische Tastaturbelegung !!! Ansonsten koennte meine (deutschsprechende Freundin) keinen vernuenftigen Text an meinem Mac schreiben.

Aber wirklich... TROLL (ich hab fuer mein Office Mac nicht das dreifache bezahlt :D )

Warum brauch Harald Juhnke seinen Fusel ? Oder warum brauch Siegfried seinen Roy ?
 
emaerix schrieb:
Das finde ich auch. Wenn ich mit diesem Mac, der ja inkompatibel zum Rest der Welt ist arbeiten will, ist das doch meine Sache. Immerhin bin ich dann auch inkompatibel zu Viren, Würmern, Trojanern, Dialern und dergleichen mehr.... banana

wieso inkompatibel? kenne jetzt irgendwie kein programm, dass unter OSX nicht übertragbar ist, Excel mal ausgenommen vielleicht. Sonst ist doch alles easy.. OSX ist da doch die "kompatibilitätsoffenbarung". im Netz, bei Schriften, Formaten etc... sogar bei Hardware, di enicht durch OF initialisiert werden muss.
 
Warum brauche ich einen Mac?

... Weil er einfach "one of a kind" ist - will heißen: Der Beste!

Einfaches Beispiel: Das Konfigurieren eines Mac an ein WLAN dauert inkl. Eingeben der MAC-Nummer am Router 2min - in Worten - ZWEI MINUTEN!!!

Eine von zwei Dosen hat Tage gebraucht, bis sie dran war; und das nur mit WEP und nicht mit WPA. Die andere iss gar nüsch dran...

Falls du Open Source Software wie Firefox oder OpenOffice unter Windoof genutzt hast, ist die Umstellung gleich Null. Falls nicht, würde ich dir diesen Umstieg ans Herz legen - ebenfalls (mit) "one of a kind"!

In zwei Monaten, wenn du dich etwas eingearbeitet hast, wird deine Umgebung blass vor Neid werden! :D Glaub's mir. ;)

Viel Spaß und bei Fragen siehst du ja: In diesem Forum kann man gar nicht so schnell lesen, wie es neue Beiträge und Antworten gibt... :)

Gruß,

Marcus
 
klettern6c schrieb:
Einfaches Beispiel: Das Konfigurieren eines Mac an ein WLAN dauert inkl. Eingeben der MAC-Nummer am Router 2min - in Worten - ZWEI MINUTEN!!!

Eine von zwei Dosen hat Tage gebraucht, bis sie dran war; und das nur mit WEP und nicht mit WPA. Die andere iss gar nüsch dran...


*G* .. ich wunder mich ja immer wieder was hier für beispiele aufgefahren werden... 3 tage???? - da sag ich mal nichts zu!

- macs sind schön und gut - aber der preis rechtfertigt sich in keiner weise!!!

zweifler sind hier anscheinend unerwünscht. ich kauf mir trotzdem einen - aber ohne osx :cool:
 
warum ich einen Mac habe:
...weil ich neben meinem Studium beruflich mit Windowsrechnern zu tun habe und zu Hause keinen Stress mag :cool:
Sachen habe ich mit den Windoofkisten erlebt.... meine Güte !
 
linux ist ne gute alternative....

und der grund warum ich mir einen mac kaufe ist ganz einfach: er ist schön :D
 
...und ich habe einen Mac,...

weil ich aus beruflichen Gründen von Anfang an damit angefangen habe, und das war, wie ich inzwischen weiß, auch gut so! Windows kenne ich nur oberflächlich – und es fehlt mir auch nicht.

Gruß, Martin
 
ist schon lustig, die einen motzen, dass der Mac zu teuer sei, und die anderen rechtfertigen das mit der besseren Apple-Software, die den (angeblichen) mehrpreis mehr als wett macht. Andere kaufen einen mac ausschliesslich wegen dem Design, und verzichten auf die mitgelieferte Software...

@MArco: kleiner, gutgemeinter tip: Linux vorerst mal auf eigener Festplatte oder eigener Partition, ein bisschen mit OSX probieren, und sich dann entscheiden, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt. Ich sehe den Sinn nicht ganz (ausser man braucht Linux-Programme, die man keinesfalls unter OSX zum laufen bringt).

Erinnert mich an meinen Arbeitskollegen. Will einen MP3-Spieler, das einzige wahre Kriterium ist, er kommt nicht von Apple. Dann werden Gründe vorgeschoben wie "kann kein OGG" (wozu?), hat kein Farbdisplay (warum, hört er Musik in Farbe?), hat kein Radio, hat keinen Line-In, Akku nicht austauschbar....

Alex
 
marco604 schrieb:
linux ist ne gute alternative....

und der grund warum ich mir einen mac kaufe ist ganz einfach: er ist schön :D

Na ja, jedem das seine; sicher hast du auch einen
Ferrari mit VW-Motor;), womit ich nichts gegen Linux
gesagt haben will (gegen VW übrigens auch nichts), aber man sollte OS X schon mal
ausprobieren.
Gruß Th.
 
es ist ja nicht so das ich noch nie an einem osx saß,... ;)

und ein linux tut alles (kann alles!) aber bestimmt nicht irgendwelche hardware bremsen...
 
@Marco:
osx auch nicht gerade, ich musste nie länger als zwei Sekunden auf irgendetwas warten am iMac. Und ob dann Linux schneller gewesen wäre...

Dazu kommt noch, dass der neue iMac eine Stunde nach Auspacken voll bereit war, inkl. Daten vom alten PC übertragen (und man beachte - NUR daten, denn die Programme, die ich brauche, waren alle dabei!) und installieren von einigen hübschen Tools, die aber nicht unerlässlich sind (MenuMeters, OSXEarth). Wenn Du die Zeit der Linux-Installation nimmst (ca. 2 Stunden?) und durch die durchschnittliche Wartezeit dividierst (0.5 Sekunden?), so hat sich die Linux-Installation nach ca. 14000 Wartezeiten amortisiert :) Wenn überhaupt, denn schneller als am OSX werde ich unter Linux garantiert nicht sein!

Oder werde mal konkret, was willst Du am iMac machen, dass Du unbedingt kein OSX willst? jetzt bin ich aber neugierig!

Alex
 
erstmal will ich keinen imac sondern n powerbook ;)
und dann ist es mir egal wann sich mein arbeitseinsatz armortisiert... hihi.... und ich will ja nicht partout kein osx sondern einfach nur lieber eine schöne linuxdistri.
(und übrigens ist es wenn man nen neuen pc auspackt auch meist nicht anders, das man den auspackt und loslegen kann!!)
es soll auch leute geben die spaß am system haben, auch wenn mal alles nicht rund läuft. (btw kann man das mitgelieferte osx bestimmt gut verkaufen,...)
und machen will ich damit alles was grad anfällt,... und dazu zählen keine anwendungen wie ps, illu oder avid etc. dafür hab ich einen desktop...
 
Zurück
Oben Unten