Warum brauchtst denn DU einen Mac?

hallo

zum thema mac und treiber hab ich bei meinem ibook eine weniger nette geschichte erlebt: das lexmark treiberpackage hat sich zwar fehlerlos installiert, leider aber die original (macos) ppd offensichtlich nicht ersetzt, deswegen konnte ich auf meinem lexmark e320 leider nicht drucken bis mir MrFX (danke danke ;-)) seine ppd datei geschickt hat, ich diese auf der kommandozeile über die alte kopiert und cups neu gestartet habe. genau diese prozedur würde ich nicht gerade als _oma_sicher bezeichnen.

intuitive bedienbarkeit funktioniert am mac in weiten bereichen wirklich gut, ist aber auch unter winxp nicht unbedingt schlecht wenn man mit den vorinstallierten komponenten leben will (und sich über ie und oe das system zerschiessen will :D ). allerdings ist auch die installation von alternativen relativ einfach, einen doppelclick schaffen die meisten user noch selbst. die meisten professionellen programme starten die installation beinahe von selbst wenn man die installationscd einlegt. also ein gut zusammengestelltes hardware/software paket unter win läuft mit ein bisschen vorsicht problemlos.

warum jemand für einen alten mac bedeutend mehr bezahlt als für einen alten pc verstehe ich nicht bzw nur mit dem argument von überangebot an alten pcs. mein 6 jahre alter pc läuft immer noch (350mhz :D ) und genügt locker für mail, internet und ein bisschen office (bei meinen eltern), mit meinem eigenen 3 jahre alten system laufen sogar aktuelle spiele (far cry) akzeptabel, abgesehen von videokompression ist dieser rechner für sämtliche anwendungen überbestückt und somit für mich vom gebrauchswert absolut neuwertig.

lg
flo
 
Wozu brauchst du eine Freundin kannste doch auch alleine machen ? ;) lol
 
sanamiguel schrieb:
Und wenn diese Personen keine Lust dazu haben? Dann dürfen die sich keinen PC zulegen?

ich schrieb ja auch das rechner i.d.R. vorkonfiguriert sind! und jeder dau damit "arbeiten" kann!

aber man darf anscheinend nicht am mac zweifeln :D

ich mag macs doch auch ... aber es ist wies ist, nicht jeder braucht einen - für viele ist so ein vorkunfigurierter 400 euro pc mehr als ausreichend. und wenn man da nicht viel hin und her installiert oder sich mit auskennt hält der ewig!

das argument das ein pc sofort veraltet ist stimmt ja nur insofern, wenn man ständig das neueste teil im zimer stehen haben will. passiert beim mac ansonsten ja auch alle halbe jahre..
 
vagabond schrieb:
hallo
zum thema mac und treiber hab ich bei meinem ibook eine weniger nette geschichte erlebt: das lexmark treiberpackage hat sich zwar fehlerlos installiert, leider aber die original (macos) ppd offensichtlich nicht ersetzt, deswegen konnte ich auf meinem lexmark e320 leider nicht drucken bis mir MrFX (danke danke ;-)) seine ppd datei geschickt hat, ich diese auf der kommandozeile über die alte kopiert und cups neu gestartet habe. genau diese prozedur würde ich nicht gerade als _oma_sicher bezeichnen.

intuitive bedienbarkeit funktioniert am mac in weiten bereichen wirklich gut, ist aber auch unter winxp nicht unbedingt schlecht wenn man mit den vorinstallierten komponenten leben will (und sich über ie und oe das system zerschiessen will :D ). allerdings ist auch die installation von alternativen relativ einfach, einen doppelclick schaffen die meisten user noch selbst. die meisten professionellen programme starten die installation beinahe von selbst wenn man die installationscd einlegt. also ein gut zusammengestelltes hardware/software paket unter win läuft mit ein bisschen vorsicht problemlos.

warum jemand für einen alten mac bedeutend mehr bezahlt als für einen alten pc verstehe ich nicht bzw nur mit dem argument von überangebot an alten pcs. mein 6 jahre alter pc läuft immer noch (350mhz :D ) und genügt locker für mail, internet und ein bisschen office (bei meinen eltern), mit meinem eigenen 3 jahre alten system laufen sogar aktuelle spiele (far cry) akzeptabel, abgesehen von videokompression ist dieser rechner für sämtliche anwendungen überbestückt und somit für mich vom gebrauchswert absolut neuwertig.

lg
flo



danke, genau das versuche ich übrigens zu sagen!!!!!!
 
marco604 schrieb:
wer mit einem rechner arbeiten will der sollte sich in jedem fall mit der hardware, sowie auch der software auseinandersetzen!
Das ist doch absoluter bullshit.
Kennst du die Hardware von deinem Fernseher?
Kennst du die Hardware von deinem Videorecorder?
Weisst du, wie bei deiner Stereoanlage der Ton von der CD zu den Boxen kommt? Und wieso kommt aus einer so kleinen Scheibe so viel Krach raus?
Kennst du die genaue Funktionsweise deines Autos?
Lernst du die 10.000de Seiten dicke Gebrauchsanweisung auswendig, wenn du mal wieder mit einem Airbus in den Urlaub fliegst?

Diesen Quatsch, man müsse seinen Rechner verstehen ist auch so'ne Sch****, die Bill den Leuten in den Schädel gekloppt hat und die nun jeder als Wahrheit hinnimmt. Warum nur?

Meine Freundin hat keine Ahnung von ihrem Mac, freut sich aber jeden Tag darauf mit ihm zu arbeiten. Und nur um dich zu widerlegen: Sie hat es, ohne Ahnung von ihrem Rechner zu haben, geschafft ihre Doktorarbeit daran zu schreiben. Nach deiner Aussage dürfte das doch gar nicht möglich sein. :D
 
zwischensinn schrieb:
Das ist doch absoluter bullshit.
1. Kennst du die Hardware von deinem Fernseher?
2. Kennst du die Hardware von deinem Videorecorder?
3. Weisst du, wie bei deiner Stereoanlage der Ton von der CD zu den Boxen kommt? Und wieso kommt aus einer so kleinen Scheibe so viel Krach raus?
4. Kennst du die genaue Funktionsweise deines Autos?
5. Lernst du die 10.000de Seiten dicke Gebrauchsanweisung auswendig, wenn du mal wieder mit einem Airbus in den Urlaub fliegst?

1. ja
2. besitze ich nicht, aber theoretisch ja
3. ja
4. besitze ich auch nicht, aber nein, aber ich fahre fahrrad und kann u.U. sogar die kette wechseln :D
5. durfte leider bisher keinen steuern, daher erübrigt sich das

es ist ja so, um einen windows rechner zu benutzen bedarf es keinen großen verstand - der besagte bill schafft es ja auch! ich halte im prinzip rein gar nichts von microsoft und seinen machenschaften, aber dennoch ist xp ein stabiles stück software bei sachgerechter behandlung! und das ist osx zweifelsone auch - sogar mit unix bonus! ... und wenn dus glaubst oder nicht, ich kenne auch leute die haben ihre diplomarbeiten auf ganz normalen windows rechnern geschrieben; gar nicht mal so schlecht... :eek:
 
marco604 schrieb:
um einen windows rechner zu benutzen bedarf es keinen großen verstand - der besagte bill schafft es ja auch!
Ich bin mir sicher, dass der Bill einen (oder mehrere) Macs zuhause stehen hat, denn der wird doch nicht so blöd sein und sich mit "seinem" Windows ärgern... :p
 
juniorclub schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Bill einen (oder mehrere) Macs zuhause stehen hat, denn der wird doch nicht so blöd sein und sich mit "seinem" Windows ärgern... :p

Zuhause vieleicht nicht, aber in der Firma. Irgendwoher muessen ja die Ideen fuer die naechste (oder wahrscheinlicher: uebernaechste) Windowsversion herkommen. Nebenbei bedient er sich kraeftig in Berkley.
Irgenwann steht auch auf der Windowspackung 'Unix based' drauf.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das die Server in Redmond unter Solaris laufen.

Udo
 
Hi hani,

also, um es noch 'mal deutlich zu sagen: Du brauchst - um Dir einen Mac zu kaufen - überhaupt keine Rechtfertigung. Punkt. Was Du Dir von deiner Kohle kaufst ist Deine Sache. Davon abgesehen wirst Du es, wie hier schon vielfach bemerkt, sicher nicht bereuen.

Dazu eine kleine Geschichte meiner Schwester (58), sie hat seit Jahren PC's (95, 98, ME) und jetzt XP. Sie und Ihr Mann sind absolute Ignoranten, was Computer anbetrifft. Nun begab es sich, dass Ihnen XP vor lauter Viren, Trojanern, T-Online und sonstiger Müll ständig abschmierte. In ihrer Verzweiflung brachten sie mir ihren Rechner und baten mich ihn neu auf zu setzen. Nachdem ich ein netter Bruder bin, habe ich zugesagt, aber aus "Zeitgründen" könnte ich es nicht sofort machen sondern es dauere zwei bis drei Wochen. Nicht ohne Hintergedanken, denn ich wusste, dass meine Schwester den Rechner zum Rechnung schreiben und email lesen/schreiben dringend braucht. Ja, da habe ich ihr halt angeboten, ihr derweil den eMac meines Sohnes zu leihen (der nur zugestimmt hat nachdem ich ihm versprochen hatte derweil mein iBook benutzen zu dürfen). Der langen Rede kurzer Sinn, sie hat nach vier Tagen angerufen und wollte den eMac gegen den PC tauschen. Warum wohl? Inzwischen hat sie ihre DOSe zurück, ist nicht glücklich und möchte baldmöglichst switchen... :D :D :D, so schaut's aus!

--dryhabanero
 
marco604 schrieb:
danke, genau das versuche ich übrigens zu sagen!!!!!!

und ich habe geglaubt ich tippe wirres zeugs nach stundenlanger literaturrecherche für meine diplomarbeit (die ich auf meinem ibook unter latex mangels professioneller wordkenntnisse tippe ;-))

lg
flo
 
Das klang nach einem neidischen Menschen, der sich gedacht hat, warum kauft der sich einen Mac, wenn er doch nur eine Handlampe ist, der keine Ahnung hat und garnicht weiß, wie das Ding funzt. Ich denke, dass jeder mit so einem Ding umgehen kann. Ich musste mich zwar auch reinfuchsen, hat aber ganz gut geklappt und jetzt komm ich super klar mit dem Teil.

Wünsch dir viel Spaß mit dem Ding.

MFG DAsich
 
zugegeben habe ich nur die hälfte der postings gelesen, aber wir sollte doch bitte hier alle nicht vergessen wie die ersten tage mit dem mac ablaufen wenn man ein windows gewöhnt ist.

erster tag: hmm..., wo ist denn DAS? oder das? *kopfkratz* AHHH!! Hier!! "na das ist ja cool." aber wie geht denn das?? hm... (zweifelt an der entscheidung)

2. tag: (schon selbstsicherer) ... na da klick ich mal da ... cool ... *rumspielenundsotunalsklapptalles* - 4h später - weiß das alles klappt

the day after: erstes richtiges arbeiten beginnt. forum les.. klick.. forum les, geht alles?!, ... , alles geht!!

und am 4. tag: liebt seinen mac, eventuelle probleme werden mit hilfe des mu.de - gern und schnell - gelöst. andere rechner werden nie wieder - oder nur im notfall ....

so wars bei mir und ich hatte 6 wintels und 4 notebooks. nun noch 1 notebook - noch wintel -, einen amd, und meinen allerliebsten lieblingsmac.
 
ale76 schrieb:
(...kennt jemand noch den Link zum Aufsatz wo die Funktionalität von Windows resp. MAC mit der Bedienung eines Autos verglichen wird? der text ist zum rotfl )


Hallo,

hier ist ein Link zu einer Seite mit Computer-/Mathematikerwitzen, da ist u.a. auch der besagte Ms - GM Vergleich drauf !

Gruß

Manfred banana

http://www.mathe-spass.de/summary.htm
 
McOdysseus schrieb:
(bei mir und meinem ersten Mac waren das etwas über 14 minuten mit auspacken!)

Wieder mal typisch, keine Zeit die Auspackzeremonie zu genießen pepp

Der Tenor ist klar und eindeutig, Du hast keinen Fehler gemacht, Dein Bekannter ist leider nur nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen.
 
Also, ich kann ihn verstehen!

Wenn mein Lohn und Brot davon abhängen würde, daß möglichst viele Leute möglichst viele Probleme mit ihren Rechnern haben, dann würde ich Dir auch nen Mac ausreden! Nacher berichtest Du noch im ganzen Bekanntenkreis von Deinen Erfahrungen mit dem Mac. Danach kaufen sich alle einen und dein Bekannter wird auf kurz oder lang ziemlich arbeitslos und kann sich nicht mehr wichtig fühlen, da er nicht mehr alle zwei Tage einen Anruf aus dem Bekanntenkreis bekommt: "Kannst Du mir mal helfen? Mein PC spinnt irgendwie!"

MS heißt, daß denen die unter die Haube gucken können, die Welt gehört. Die sind doch garnicht daran interessiert, daß sich jeder Heimuser ein Netzwerk einrichten kann! Windoof 2003 beweißt das! Damit ärgern wir uns in der Firma dauernd rum. Und ich glaube unser Support ist sowas von Microsoft geschult und gehirngewaschen, daß die sich nicht mal mit Linux als Alternative auskennen! Ich warte jetzt seit 2,5 Monaten, daß die meinen Mac in den Excange-Server einbinden. Nachdem ich das soweit ich konnte (Oh Gott der User pfuscht selbser rum!!) selbst erledigt hatte, konnte ich schon e-maols abrufen, bekam aber danach immmer eine Fehlermeldungen. Der Support bat mich dann dies zu unterlassen, da der Server Fehlermeldungen vom Mac sammelte ;) seitdem ist dann wieder ein Monat ohne Reaktion vergangen, obwohl ich denen zahlreiche Links zu ähnlichen Problemen und was am Server einzustellen ist gemailt habe!

Also, verzeih Deinem Bekannten, er denkt nur an seine eigene Existenz!
 
Warum brauchtst denn DU einen Mac?
Ich war anfangs gezwungen, mit dem Mac zu arbeiten. Nach 6 Monaten wechselte ich die „Baustelle“ und musste wieder mit Windows arbeiten.
Diesen Zustand habe ich schnellstmöglich beendet, indem ich einen G4 erwarb – ich war sozusagen „auf Mac hängengeblieben“.

:)
 
Hey ich werde auch so ein MS Zertifikat haben - was aber nix daran ändert einen Mac zuhause zu haben *g*

MS MCSE und nen Mac benutzen :)

Wenn ich so drüber nachdenke wie ich früher mit Windows XP gearbeitet habe dann wird mir echt schlecht :)

OSX ist einfach um klassen besser!!!

Man kommt sich a'weng besser vor und lacht sich halb schlapp über Windows gegen Linux Diskussionen
 
Zurück
Oben Unten