Warum brauchtst denn DU einen Mac?

Weil ich sonst Entzugserscheinungen bekomme!
 
Das Argument was ich mir letztens anhören musste: "Mac suckt doch total, den braucht man nur wenn man Grafiker oder Musiker ist .....".

:music
 
ich muss ja jetzt auch mal nach all diesen lobeshymnen was dazu sagen. ich bin überzeugter win user - ja solche gibts es! trotzdem erwäge ich es ein powerbook zu kaufen - schön schnell, (unix)!. zu win ist zu sagen das es ansich auch narrensicher ist; wenn man ein wenig interesse hat. zu denken das ein mac wie ein fernseher ist, den man anschaltet und dann läuft er - so ist es ja nicht. ein mac wird auch langsam wenn man jeden schXX runtersaugt und "installiert". und windows hat zwar diesen schlechten ruf, und ja, da ist ja auch was dran ;) - aber, wer ehrlich ist wird zugeben müssen das osx auch nicht ohne tücken ist. es ist wohl so eine sache der überzeugung. ich habe mich erst gestern in diesem forum angemeldet, und ich muss ja sagen das viele leute sich hier anscheinend ein wenig zu sehr mit "ihrem mac" identifizieren; man muss sich da nur mal die signaturen mancher user angucken:"megapowerdoubleg5 etc proll pp"! hier gehts doch letztendlcih um einen computer. arbeiten kann man auf jeden fall soohl mit dosen als auch mit macs. ich verstehe halt echt nicht was da fürn terz drum gemacht wird,...

sorry, das musste mal sein! ;)
 
Zum Mac switchen kann auch verantwortungslos sein.

Stellt euch vor, da hegt und pflegt man jahrelang seine Viren und Trojaner, läßt sich die installierten Dialer regelmäßig richtig satt telefonieren. Da entsteht schon eine persönliche Beziehung. Wenn da nichts mehr ist das einem durch eine 400 € Telefonrechnung die Tränen in die Augen treiben läßt, das kann depremierend sein.
Deswegen sollte so ein Schritt reichlich überlegt sein. Ganze Virenfamilien auf Deiner Festplatte könnten bedroht sein !!!
 
vinaverita schrieb:
....und das beste dabei: ohne dass dir graue Haare wachsen. ...
Das wäre schön, wenn der Mac mir auch noch meine Haarfarbe erhalten könnte. Leider switcht mein Haar gerade Richtung "silberblond". Aber schließlich habe ich ja auch den iMac Marke "Schneekönigin" :D
 
Lace schrieb:
da hegt und pflegt man jahrelang seine Viren und Trojaner, läßt sich die installierten Dialer regelmäßig richtig satt telefonieren. Da entsteht schon eine persönliche Beziehung.
Also ich archiviere meine Viren und deren Verwandte nun auch meinem Mac... :D Sie fühlen sich zwar nun ein wenig verarscht weil ihnen fad wird da nichts zu machen da ist, aber immerhin sind sie nun schicker verpackt... :p
 
Moin,
Schwer zu bedienen???Stimmt dein bekannter hat recht !Der Mac ist echt nicht ohne alles super schwer lach!
Hier ein beispiel>
Meine nachbarin die schon im renten alter ist!Hat sich einen iMac gekauft!
Und wüßte nicht wie man ihn aufbaut!Das habe ich dann gemacht!
Email eingerichtet und sie an die DSL leitung angeklemmt!
Seit dem kam nicht eine frage und sie macht echt viel damit!
Sie hat nur mich mal gefragt ob ich ein paar programme für sie habe weil sie was bestimmtes machen wollte!

Und was sagt uns das????Genau mit dem mac ist echt recht einfach gut und schnell zu arbeiten! cumber
 
The_Saint schrieb:
Und was sagt uns das????Genau mit dem mac ist echt recht einfach gut und schnell zu arbeiten! cumber


wenn man jmd. ein win/unix was weiß ich system hinstellt und einrichtet ist das immer einfach zu bedienen! :rolleyes:
 
@travel

Wenn man genau mal sieht dann ist der MAC echt billiger!
Weil du länger was davon hast !
Ein PC ist nach 12 monaten nix mehr wert!
Aber ein mac ist nach 4 jahren immer noch gut was wert!
Und zum thema es gibt keine software für mac!kann ich nur sagen FALSCH
Es gibt alles auch für mac oder sogar noch mehr!
Im video bereich gibt es viel bessere tools als für den win welt!
 
Sorry Marco, aber Blödsinn, weil aus dem Zusammenhang gerissen.

Anschließen und die DSL Daten richtig eingeben ist etwas anderes, als Windows zu installieren, Office zu installieren, DSL-Treiber zu installieren (du merkst, worauf es hinaus läuft? ;)), Grafikkartentreiber zu installieren, Probleme zu bekommen, weil man den Soundtreiber installiert, weil der nicht mit der Grafikkarte will, bis man dann merkt, dass die auf einem IRQ hocken und sich dann überlegt, was man dagegen machen kann.

Beim Unix System sieht es fast ähnlich aus, nur mit dem Unterschied (ich habs bei meiner Mutter versucht) dass unter Windows wenigstens noch VERSUCHT wird, Programme zu installieren, unter Unix schon gar nicht mehr, das muß für einen Laien wirklich aufgebaut und eingerichtet werden, von vorne bis hinten und darf dann auch nur noch wie ein Fernseher benutzt werden (ich wurde für jeden Scheiß gerufen). Selbst bei Windows gibt es bei einigen Installationen Tücken zu meistern, wo viele User einfach verunsichert sind.

Beim Mac ziehste in 90% der Fälle das Programm auf die Platte und gut ist. Das Umdenken war für meine Mutter zwar erst etwas schwierig, weil sie mit den Images (*.dmg) nichts anfangen konnte und das etwas durcheinandergebracht hat, aber nach EINMALIGER Erklärung kamen keine Nachfragen und Programme beschafft und probiert sie nun selbst aus.

DAS ist einer der Unterschiede.
 
ich schrieb ja auch was von interesse ;) - und dazu zählt imo das jmd sich damit auseindersetzt wie man einen graka treiber installiert (was ja auch nicht sooo schwer ist ; )

und die meisten dosen die mit xp verkauft werden sind eh schon vorkunfiguriert; da sollte der größte dau es schon hinbekommen zu "arbeiten"!

ich will ja nicht vom kauf eines macs abraten; oder vom umstieg! ich denke aber das wer sich ein wenig mit win beschäftigt hat auch gut damit leben kann!

ist eine frage des geschmacks (macs sind viiiieeel schöner!) & eine des geldbeutels (!!!) - weniger der bedienbarkeit oder des os (da gibts alternativen - meine meinung)
 
@Marco:
wir sind ja alle Glücklich, dass man mit WinXP problemlos arbeiten kann.
Der grosse Unterschied ist ja nicht unbedingt das INstallieren, sondern das DEinstallieren. Programm auf Papierkorb ziehen, fertig. Bis Win soweit ist, muss das Lange Horn noch seeehr lange wachsen...

Alex
 
Warum ich einen Mac brauche?

Kein Windows
Keine Spyware
Usability
Verarbeitung
Beständigkeit (der Rechner ist nicht veraltet, wenn ich ihn zu Hause auspacke)

Grüße, alex, der sein Powerbook nicht mehr hergibt!
 
marco604 schrieb:
ich schrieb ja auch was von interesse ;) - und dazu zählt imo das jmd sich damit auseindersetzt wie man einen graka treiber installiert (was ja auch nicht sooo schwer ist. ich denke aber das wer sich ein wenig mit win beschäftigt hat auch gut damit leben kann!
Ich stelle öfter Systeme (DOSen) für Bekannte zusammen, setz die dann auch auf und richte alles notwendige ein, damit ich die Kistn nur mehr hinstellen muss und alles läuft, aber ich wurde danach IMMER noch mind. 10mal angerufen weil irgendwas nicht ging. Meist sind dann die "Kinder" schuld weil die wieder böse Spiele installiert haben und beim Surfen sowieso nicht aufpassen und bei jedem PopUp auf Ja/Ok klicken.

Innerhalb kürzester Zeit steht das Windows System. Ich fahr dann wieder hin. Deinstallier 20 Programme die eigentlich unerwüscht sind, säubere die Registry und plage mich meist noch mehrere Stunden mit Sachen die mir (wenn ich ein System nutze) nie passiert sind/wären.

Und so geht das Spiel von neuem los. Die Intervalle in denen ich vorbeikommen muss werden dann langsam größer und nach 1 bis 2 Jahren nur mehr sporadisch, wenn halt mal das System neu aufgesetzt werden muss weil wiede mal die "bösen Kinder" was gemacht haben...

Fazit: anscheindend ist ein Windows System doch nicht soo einfach zu bedienen wenn man keine Ahnung davon hat. :rolleyes:

Mein PB dagegen habe ich seit nem guten halben Jahr und ich musste noch NICHTS machen, damit es so läuft wie es läuft (außer den RAM erweitern). :p

MfG, juniorclub.
 
The_Saint schrieb:
@travel

...Und zum thema es gibt keine software für mac!kann ich nur sagen FALSCH
Es gibt alles auch für mac oder sogar noch mehr!

leute mit dem Argument wollen einfach sagen: es gibt keine software die einfach zu klauen ist... womit sie recht hätten, aber nicht auf der rechten seite stehen... :D

wieso ich einen mac habe? weil ich es leid bin meine kiste mit dem "START"-Knopf auszuschalten (...kennt jemand noch den Link zum Aufsatz wo die Funktionalität von Windows resp. MAC mit der Bedienung eines Autos verglichen wird? der text ist zum rotfl )
 
juniorclub schrieb:
Ich stelle öfter Systeme (DOSen) für Bekannte zusammen, setz die dann auch auf und richte alles notwendige ein, damit ich die Kistn nur mehr hinstellen muss und alles läuft, aber ich wurde danach IMMER noch mind. 10mal angerufen weil irgendwas nicht ging.

Fazit: anscheindend ist ein Windows System doch nicht soo einfach zu bedienen wenn man keine Ahnung davon hat. :rolleyes:


hehe,.. dem füge ich nichts mehr hinzu!

nein, scherz ;)

also was ich zu sagen versucheist, das der durchschnittliche user (rentner und kinder jetzt mal bitte ausgenommen!) durchaus in der lage sein "sollten" eine windows rechner zu benutzen, wenn das nicht der fall ist sollten die sich ne playstation und ne schreibmaschiene kaufen (reicht ja in den meisten fällen!) wer mit einem rechner arbeiten will der sollte sich in jedem fall mit der hardware, sowie auch der software auseinandersetzen!
 
emaerix schrieb:
Du wirst Dir vermutlich ein paar Mal vor den Kopf schlagen und feststellen, dass Du zu kompliziert gedacht hast, um die Lösung für eine Aufgabe zu finden.

Das kann ich nur bestaetigen. Das ist mir in den ersten Wochen so ergangen. Meine Schwester (absoluter Computerlaie) und ich (Apple][, AtariST, DOS, Windows und die letzten 4 Jahre FreeBSD) haben Anfang des Jahres geswitcht. Die kleine kam schneller mit dem Mac klar als ich, weil ich immer viel zuviel ueberlegt habe. MacOSX ist genial einfach zu bedienen und hat trotzdem einen stabilen Unterbau. Einfach klasse diese OS :)

Udo
 
marco604 schrieb:
also was ich zu sagen versucheist, das der durchschnittliche user (rentner und kinder jetzt mal bitte ausgenommen!) durchaus in der lage sein "sollten" eine windows rechner zu benutzen, wenn das nicht der fall ist sollten die sich ne playstation und ne schreibmaschiene kaufen (reicht ja in den meisten fällen!) wer mit einem rechner arbeiten will der sollte sich in jedem fall mit der hardware, sowie auch der software auseinandersetzen!
Und wenn diese Personen keine Lust dazu haben? Dann dürfen die sich keinen PC zulegen? Diese Argumentation finde ich ein bißchen dünn.
IMO ist OSX das bedienerfreundlichere Betriebssystem, nur leider nicht so bekannt - und immer wieder: Dank an die Marketingabteilung Apple Deutschland :rolleyes: Ihr könntet hier erheblich mehr Rechner verkaufen - zumindest wenn marco604 bei MS anfängt ;)

Michael
 
marco604 schrieb:
ich habe mich erst gestern in diesem forum angemeldet, und ich muss ja sagen das viele leute sich hier anscheinend ein wenig zu sehr mit "ihrem mac" identifizieren; man muss sich da nur mal die signaturen mancher user angucken:"megapowerdoubleg5 etc proll pp"! hier gehts doch letztendlcih um einen computer. arbeiten kann man auf jeden fall soohl mit dosen als auch mit macs. ich verstehe halt echt nicht was da fürn terz drum gemacht wird,...
sorry, das musste mal sein! ;)
Ja, ja - warte mal ab, bis Du Dein Powerbook hast - ich bin mal gespannt, welchen Namen Du "ihm" gibst :D .
Übrigens sind die Sigs für Manche nicht bloß rumgeprolle, sondern eine Information bei manchen Fragen/Antworten; so braucht man dann nicht mehr angeben, wieviel Ram, welche Version, etc. man selbst hat. Könnte Sinn machen, gell?
Und natürlich kann man auch auf Dosen arbeiten (wie gut lassen wir mal dahingestellt), aber das wollen wir ja nun mal nicht ;)

Michael
 
Zurück
Oben Unten