Warum brauchtst denn DU einen Mac?

ich brauche nen mac, weil ich mich von windows erholen muss ...
 
Hallo,

marco604 schrieb:
erstmal will ich keinen imac sondern n powerbook ;)
und dann ist es mir egal wann sich mein arbeitseinsatz armortisiert... hihi.... und ich will ja nicht partout kein osx sondern einfach nur lieber eine schöne linuxdistri.
weisst du denn ob:
-die Airport-Extreme Karte unter Linux läuft?
-Linux die verschiedenen Energiesparfunktionen unterstützt?

weil was nützt die schönste Linux-Distribution, wenn die Hardware nicht vernünftig unterstützt.

gen2user
 
So ich hab mir jetzt mal den Thread von vorne bis hinten durch gelesen und ich muss sagen...äh wie war noch der Titel...warum brauchst du denn einen Mac?
Das muss die Person doch mit sich selber klären, diese wägt ab was für einen wichtig ist .Da kommen dann sicherlich die fragen was ist hier oder da besser und da besser. Wenn man mal ehrlich ist so hat jedes BS oder jeder (fast) jeder Computer Hersteller etwas Gutes und etwas Schlechtes. So wird dann doch gerne die Entscheidung nach dem Geschmack oder dem Image entschieden und diese sind von der Person individuell. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hat jeder seine eigenen Ansichten!
Also hani..

Des Weiteren auch noch Fragen nach meinen Mac spezifischen Anwendungen , die es auch rechtfertigen würden mir einen Mac zu bestellen
Da gibt es keinen Grund sich aus irgend einem Grund zu rechtfertigen, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist!
Es gibt ja auch einfach nur das Gefühl im Bauch welches entscheidet ?.und das ist beim Mac imho etwas stärker ;-)


Ciao WIre
 
@gen2user

Bezüglich der Hardwareunterstützung bei Linux auf Laptops war vor kurzem ein Bericht in einer Ausgabe der c't. Welche Ausgabe genau, weiß ich nicht, dsa Thema war aber glaube ich das Titelthema und ist glaub höchstens 6 Wochen her.
Da war auch ein iBook 12" 1Ghz dabei. Leider finde ich die Ausgabe nicht mehr, wohl schon im Altpapier gelandet...
...aber evtl. findet sich jmd, der das entsprechende Stück noch hat und dir das einscannt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste mit aktuelstem Kernel und der neuesten Yellowdog-Distri (ich glaub die war es) die AP Extreme karte funktionieren. Probleme waren noch mit Susp.-to-Disk oder Susp.-to-Ram, weiß es wie gesagt nicht mehr genau...


Gruß, Max
 
superspike schrieb:
Ich habe meinen Mac, weil ich einen haben wollte.
Ganz einfache Sache.
Da gibts nix zu diskutieren! ;)

das ist eh der beste grund. war bei mir auch so. der g5 kam, sah geil aus und wurde gekauft.
das es in einer dauerbeziehung endet war da noch noch nicht abzusehen. aber mac spricht für sich und so war der rest abgeschrieben. PUNKT
 
Wire schrieb:
Da gibt es keinen Grund sich aus irgend einem Grund zu rechtfertigen, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist!
Es gibt ja auch einfach nur das Gefühl im Bauch welches entscheidet ?.und das ist beim Mac imho etwas stärker ;-)

Ciao WIre


Das schon , doch (also finde ich zumindest), hat man in einer Person die tagtäglich mit Computern und OS (sei es Win,Panther,Linux oder sonstiges) einen kompetenten Ansprechpartner bei dem man sich einigermasen gut beraten fühlt.Bei der anfänglich beschriebenen Person ( gaaaanz am Anfang ), handelt es sich nicht um einen Mac Gegner , sondern eher um einen Mac Befürworter der allerdings ordentlich über die Preise von Applerechnern läster kann. :D
 
hani schrieb:
Computer -System - Netzwerk Mensch- keine Ahnung wie die Berufsbezeichnung genau is

Was ist das denn für ein Computer -Sy.........
wenn der so eine einstellung hat. Ich glaub ich kenn niemanden der einen ähnlichen Job hat und so über einen Mac denkt die meisten dieser Leute haben irrgenwo eine Kiste mit Linux drauf und wissen das man damit genauso arbeiten kann wie mit Win und bei einem Mac schauts genauso aus.
 
Achja lade ihn doch zu deiner Auspack-Einschalt-Zeremonie ein und bitte schieß noch ein paar Fotos davon!!
 
Oh Gott, diese Windows-Mac Thrads werden wohl nie ein Ende nehmen.
Das wird langsam scheißlangweilig.
Leute mit nem dickeren Portemonaie kaufen Mac und der 'Prolet' kauft sich ne aufgemotzte Dose.
Solange jeder mit seinem Rotz zufrieden ist, seh ich das Problem dieser immer wiederkehrenden Debatte nicht.
Es sei doch jedem selbst überlassen mit was er seine Zeit verschwendet.
Jeder bekommt den Computer den er verdient!
Diese scheiß MacWin Diskusionen erzeugen nur unnötigen Traffic, den man für nützlichere Dinge verwenden könnte!
Pflanzt nen Baum in Afrika!
 
Hallo karlo,

karlo schrieb:
Oh Gott, diese Windows-Mac Thrads werden wohl nie ein Ende nehmen. [...] Solange jeder mit seinem Rotz zufrieden ist, seh ich das Problem dieser immer wiederkehrenden Debatte nicht.
Zunächst gebe ich dir Recht, allerdings geht es um Grundsatzfragen bis hin zur Philosophie. Und da ist doch der Punkt: Viele sind zufrieden, obwohl sie nicht wissen, wie angenehm das Arbeiten auf einem Mac ist.

Beispiel: Als ich mein iBook das erste Mal anschaltete, musste ich lauschen, ob es überhaupt an ist. :) Teilweise arbeite ich nebenher noch (gezwungenermaßen) auf einem Medion-Laptop mit XP. Das hört sich in der Zwischenzeit an wie der Staubsauger. :p Sobald ich fertig bin, muss ich die Dose wieder ausschalten, weil man von Lüfter und Akku Kopfschmerzen bekommt! :mad: Und dann genieße ich wieder die Stille meines Mac - und höre endlich wieder den Kühlschrank... :cool:

Mir würden noch einige Geschichten einfallen...
karlo schrieb:
... diese Windows-Mac Thrads werden wohl nie ein Ende nehmen. ;)

Aloha,

Marcus
 
Ja, die Geräuschentwicklung. Langsam werden wir alle empfindlicher.

Ruhe ist der neue Trend, ich sehne mich auch nach einem "geräuschlosen" Computer. Mein Intel-PC hat so ziemlich alle "Maßnahmen" hinter sich, aber glücklich bin ich immer noch nicht. Er ist aber leiser als mein G3 B&W.

Suche noch die Stille.
 
Die habe ich gefunden. Ich sitze am iBook mit 2. grossem Bildschirm und alles ist soo schön ruhig!
Der wirklich lautlose Computer bringt nur dann etwas, wenn er im Schlafzimmer steht und Nachts als Videorekorder arbeitet.
Denn das Mausgeklicke und Tastaturgeklapper bringt man fast nicht weg, ausserdem gibt es immer Lärm von draussen, Nachbars Stereoanlage, Kühlschrank, usw.
 
also ich habe mir meinen Mac auch nur gekauft um endlich einen zu haben. Es gibt keine Software oder Tätigkeit die ich auf meiner DOSe nicht ebenso hättte machen können. Seit Vater vor 6-8 Jahren seinen Mac weggeschenkt hat träumte ich davon mal wieder einen zu benutzen.Von meinem Ersparten habe ich mir vor einiger Zeit endlich einen geleistet.

Und siehe da, ich sitze (mangels WLAN) mit meinem PB an dem Schreibtisch wo auch die DOSe steht , trotzdem ist fast immer nur der Apple an. Und das obwohl der Win Rechner mit seinen 19 Zoll und einer "normalen" Tastatur eigentlich enorme Ergonomievorteile hätte. Aber irgendwie hat man ein besseres Gefühl an dem Apple. Hinzu kommen viele kleine, aber feine Features des OS, die die Arbeit einfach enorm erleichtern und beschleunigen (Hier sei mal beispielhaft Exposé, das Labeln von Dateien/Ordnern und direkt im OS vorinstallierte Finder Scripts gennant).

Alles brauch man aber natürlich auch nicht schönreden.
Wer Computer-Gamer ist, wird mit dem MAC alleine nicht glücklich werden. Dazu werden zu wenig Spiele portiert, meistens auch noch in mangelhafter Art und Weise.
Zudem hat auch Apple einige meiner Meinung nach unsinnige "Eigenheiten". Wieso z.b. gibt es bei Applemäusen keine 2.te Taste? Wieso kein Mausrad? Klar, ich kann auch alt+klick machen, aber da ist eine 2.te Taste an der Maus jawohl eindeutig praktischer. Und über den Sinn eines Mausrads braucht man glaube ich nicht zu diskutieren, das liegt einfach auf der Hand.
Meine Konsequenz daraus ist nach ca. 3 Monaten Applenutzung eine zunehmende Fokusierung auf Tastatur Shortcuts, die zugegebenermassen schneller gehen als alles was man mit der Maus machen kann

Schlußendlich bleibt mir nur dir zu deiner Entscheidung zu gratulieren, diese unsinnigen und dummen Bemerkungen von Windows-Verfechtern (obwohl natürlich jeder von denen normalerweise über MS und Win meckert ohne Ende) hat denke ich jeder Switcher "durchgemacht".
Versuch erst gar keine Argumente (so von wegen besserem OS oder TCO), denn die werden sowieso mit noch viel dummeren Kommentaren niedergeschmettert. Spätestens wenn die Leute mal ne Weile an deiner Kiste gesessen haben werden sie einsehen das du zumindest keine "schlechte" Wahl getroffen hast.


Beispiele die ich mir von Ignoranten anhören konnte:
Zu itunes: "Das ist ja total mit Features voll gepackt die keiner brauch..."
Zum Apple: "Sauteuer und dann läuft nix drauf", Daraufhin ich: Kannst du eigentlich alles mit machen außer zocken, und ein Laptop mit vergleichbaren Features kostet auch so ca. 2800 Euro Er: "Du spinnst ja auch soviel Geld fürn PC auszugeben" Ich: "Der Wiederverkaufswert ist auch viel höher" Er: "Wer will denn bitte seinen Rechner wieder verkaufen"
So kann das endlos hin- und hergehen, ohne auf einen Konsens zu kommen . Letzlich sind meiner Erfahrung nach die Leute, die irgend ein superbilliges "Im Angebot Produkt" zulegen und dann nach ein paar Wochen/Monaten den alten Krempel wegschmeißen weils hinten und vorne net funktioniert und sich dann doch was Teureres & Besseres kaufen. Hauptsache am Anfang mal dick gespart, auch wenn sie ingesamt mehr bezahlen, den Ärger mal nicht eingerechnet.
 
marco604 schrieb:
- macs sind schön und gut - aber der preis rechtfertigt sich in keiner weise!!!

zweifler sind hier anscheinend unerwünscht. ich kauf mir trotzdem einen - aber ohne osx :cool:

Doch, der Preis ist völlig in Ordnung, auch wenn das in "Geiz ist Geil Land" nicht verstanden wird! :p

Mit deinem Mac kannst du machen was du willst, auch wenn es weh tut. ;)
 
marco604 schrieb:
außerdem isses ja beides unix - one family one love,.. oder so ähnlich... ;)

das erzähl mal den Leuten von SCO

Und die BSD Leute haben dich auch nicht doll lieb, wenn du sagst es sei UNIX.

Oh, und die ganzen Oldschool Unix Freaks reden eh nicht mehr mit uns.

OpenBSd verdanken wir dem Rauswurf von Theo de Raadt aus dem Sparc Entwicklungsstamm vom NetBSD....


one family, one love,....

LOL!


btw. du kaufst einen Mac ohne OS X? dachte das gibt's dazu?
lass dir da man nix von windigen Händlern bei Ebay erzählen.
 
Da meine nächste Umgebung mitbekommen hat, daß ich scharf auf einen iMac bin, darf ich mir von einigen ähnliches anhören. "Zu teuer/nicht kompatibel/ etc. pp."

Na und? ICH weiß, daß ich mir um die Kompatibilität keine Angst machen muß. Zu teuer? Selbst wenn, wäre es meine Sache. Qualität kostet mehr. Design; gutes; kostet auch mehr. Im Endeffekt gibt es für "Normaluser" wie mich keine wirklich objektiven Gründe.
 
Warum brauche ich einen MAC........?

......weil ich so schüchtern bin und mit meinem süßen kleinen Powerbook sprechen mich die Frauen an.... ;)
 
Dennis77 schrieb:
Da meine nächste Umgebung mitbekommen hat, daß ich scharf auf einen iMac bin, darf ich mir von einigen ähnliches anhören. "Zu teuer/nicht kompatibel/ etc. pp."

Na und? ICH weiß, daß ich mir um die Kompatibilität keine Angst machen muß. Zu teuer? Selbst wenn, wäre es meine Sache. Qualität kostet mehr. Design; gutes; kostet auch mehr. Im Endeffekt gibt es für "Normaluser" wie mich keine wirklich objektiven Gründe.


Hey Dennis,

musst du dir beim Kauf neuer Turnschuhe auch die Erlaubnis deines Umfeldes einholen?
Darfst du BMW fahren, oder hat dein Nachbar da ein Wörtchen mitzureden?

Wenn dem so ist: :eek:
Wenn nicht: :)
 
tänzer schrieb:
......weil ich so schüchtern bin und mit meinem süßen kleinen Powerbook sprechen mich die Frauen an.... ;)


...süßen kleinen.... ?

Hast du da mit protzen nicht was falsch verstanden ? kopfkratz War da nicht mal irgendwas mit " groß " , "lang" und so weiter ? :D
 
Zurück
Oben Unten