Warum benutzt ihr kein Opera?

Warum benutzt ihr Opera nicht (als Hauptbrowser)?

  • Das Design ist woanders besser!

    Stimmen: 93 25,2%
  • Technische Unzulaenglichkeiten

    Stimmen: 78 21,1%
  • Ist mir unsympathisch...

    Stimmen: 155 42,0%
  • Mein Hauptbrowser ist Opera!

    Stimmen: 49 13,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 125 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    369
einzigst was mir noch bei der 10.50er Version fehlt ist, funktionierendes Javascript. Mit dem Browser kann ich immernoch nicht mein Online-Banling (Dresdner Bank) tätigen. Egal ob ich Opera als Firefox,IE oder sonst was ausgebe.
 
Also Sparda-Bank und Targobank (ehemals Citybank) funktionieren hier prima. Kein Unterschied zu anderen Browsern.

Dresdner Bank schrieb:
Systemvoraussetzungen

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank, dass Sie das Privatkundenportal der Dresdner Bank aufgerufen haben.

Dieser Internetauftritt ist optimiert für
den Internet Explorer ab der Version 5.0 sowie
Netscape ab der Version 6.0 (ausgenommen NS 6.1)

Sollten Sie einen anderen Browser benutzen, können wir die korrekte Darstellung und Funktion unseres
Auftritts nicht gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen, sollte es zu Fehlfunktionen kommen, eine der oben
genannten Browserversionen zu installieren.

IE 5 und Netscape 6? Mein Gott. Haben die ihren Hauptsitz hinterm Mond? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das wurde schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert :D

Aber mit Opera 10.10,Safari oder Chrome 5.0 gehts ja. Mal schauen, vielleicht funktioniert es ja endlich in der Final.

Wann soll die eigentlich kommen? Für Windows ist sie ja schon da.
 
Opera schrieb:
(Opera 10.50 (for Mac) available shortly)
Die Sparda-Bank hatte bis vor kurzem noch ein Downloadcenter in dem sie unter anderem auch Opera angeboten haben und das schon seit mindestens 5 Jahren. Bei der letzten Überarbeitung des Internetauftritts fiel das Downloadcenter aber weg. Zumindest finde ich es nicht mehr.
 
Ab und zu schau ich mir mal Opera an, weil ein Freund (mit IT-Kenntnissen) das lobt, aber irgendwie finde ich nichts, was mich vom Hocker reisst, und die Oberfläche und Fensteraufteilung gefällt mir absolut nicht. Für Webradio im Hintergrund kann man ihn aber gut benutzen, während man mit Safari surft.
Da bleib ich bei iCab und Safari.
Firefox finde ich auch nicht besonders, vor allem daß praktisch jedesmal beim Start erst stundenlang Updates von irgendwelchen Addons installiert werden (und wenn man keine Addons benutzt, wozu dann Firefox?).
 
Grund gegen Opera, opera kann kein farbmanagement!
 
will jetz auf opera umsteigen, weil safari nurnoch am rumspacken ist und dauernt abstürtzt.
kann ich irgendwie bei opera die touchgesten der magic mouse für vor und zurrück nutzen ?
und kann ich irgendwie lesezeichen usw von safari importieren, da hatt sich doch schon ne menge angesammelt die ich gern alle weiterhin hätte

edit: hatt sich erübrigt, opera fragt nur beim ersten starten nicht nach dem importieren wie andere browser, und die touch gesten funktioniern ab der nächsten version dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesten für vor und zurück auf der Magic Mouse funktionieren nur mit der Beta von Opera 10.51. Aber Vorsicht. Diese Version ist noch nicht besonders stabil.

Der Lesezeichen-Import und Export geht über "Ablage" -> "Import und Export".

Ich selber war jetzt eine ganze Weile mit Opera 10.50 unterwegs, aber die hat mir einfach noch zu viel Macken.

auch edit: Schön das du es noch selber gefunden hast. ;)
 
TITANIC erklärt, welcher Browser für Sie der beste ist:

TITANIC erklärt, welcher Browser für Sie der beste ist:

Ich habe mal nur den Browser Opera kopiert :D Wobei der Rest auch interessant ist :p
Opera: Für alle Klassikliebhaber ist Opera die passende Ouvertüre für das Internet. Wer gerne unerkannt durchs Web surfen will, um schöne Chatmädchen zu erschrecken kann die "Phantom of the Opera" Funktion einschalten.
Plus: Opera hinterlässt einen gebildeten Eindruck
Minus: Spielt keine Popmusik ab
 
weil ich gerade zum Fundamentalisten mutiere und möglichst alle "betriebsfremden" Programme vom Rechner werfe.

:D Schon erstaunlich, wenn einige hier freiwillig zugeben ein Spinner zu sein bzw. Fundamentalist zu sein.

Was ist denn eigentlich für dich betriebsfremd?
Ein Browser ist ja z.B. für den Internetbetrieb. Löscht du nun generell alle Programme, die etwas mit dem Internet zu tun haben?

Oder alle Programme, die nicht direkt von Apple kommen. Dann hast du aber viel zu tun .. selbst Safari ist ja nur zum Teil von Apple entwickelt.

Ansonsten,
kauf dir besser einen iPad.
Dann bist du automatisch auch im AppStore-Gefängnis und kannst gar nicht im Versuchung geraten, Apple-Programme durch Alternativen zu ersetzten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Was Aronnax empfiehlt wissen wir ja.

:auslach: Firefox: Das Pflichtprogramm für ausgefuchste Spießer,…

Behauptet zumindest TITANIC.


Beim SWR Ratgeber gibt es übrigens augenblicklich wegen der neuen Browserwahl unter Windows eine Umfrage nach dem bevorzugten Browser und da steht Opera ganz gut da.

Welcher Browser ist Ihr Favorit?
  • Internet Explorer: 12,0%
  • Firefox: 58,4%
  • Chrome: 3,1%
  • Safari: 5,9%
  • Opera: 20,6%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze kein Opera, da der Browser nicht mit 1Password zusammenarbeitet.

Firefox ist mir zu langsam, vor allem beim Starten, deshalb nutze ich Safari.
 
weil er nicht läuft.
braucht 30 sekunden zum starten und seiten bauen sich wenn überhaupt nur nach mehreren MINUTEN auf
 
weil er nicht läuft.
braucht 30 sekunden zum starten und seiten bauen sich wenn überhaupt nur nach mehreren MINUTEN auf

Dann läuft bei Dir da vielleicht etwas falsch. Wie sieht denn Dein Setup (Hard- und Software) aus?
Gruss
der eMac_man
 
Ich benutze auf allen Systemen Firefox. FF ist überall gleich und blockt allen Mist, der mich stört. Zweiter Browser für Seiten mit allem Werbegedöhns ist Opera (Ich bin vielleicht zu faul, FFAdBlock gelegentlich aus- und einzuschalten).

Safari benutze ich gar nicht, weil ich mit dem grünen Knöpfchen keine Vollbilddarstellung hinkriege. Mir ist egal, wie groß oder klein der Inhalt ist - ich will NUR das Programm, das ich grade benutze und keinen Desktopteil oder so. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich?
 
Also ich versteh die Entwickler von Opera nicht so richtig.

Für Windows gibt es mittlerweile die 10.51 Final. Für Mac gibts davon schon eine Snapshot-Version. Allerdings gibts immernoch keine Final von der 10.50 Version für den Mac?!
 
Zurück
Oben Unten