Warum benutzt ihr kein Opera?

Warum benutzt ihr Opera nicht (als Hauptbrowser)?

  • Das Design ist woanders besser!

    Stimmen: 93 25,2%
  • Technische Unzulaenglichkeiten

    Stimmen: 78 21,1%
  • Ist mir unsympathisch...

    Stimmen: 155 42,0%
  • Mein Hauptbrowser ist Opera!

    Stimmen: 49 13,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 125 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    369
[X] Keine Bookmarksyncronisation mit iPhone

habe lange Zeit Opera 9 verwendet und war immer zufrieden. Seit Safari 4 verwende ich, iPhone bedingt, diesen da die Opera Bookmarks nicht automatisch gesynct werden (oder gibt es schon etwas das ich noch nicht gefunden habe?), was ich sehr schade finde.
 
:D Schon erstaunlich, wenn einige hier freiwillig zugeben ein Spinner zu sein bzw. Fundamentalist zu sein.

Ich habe festgestellt, das mit mir 99,9% der Menschheit komplette Spinner sind.

Was ist denn eigentlich für dich betriebsfremd?
Ein Browser ist ja z.B. für den Internetbetrieb. Löscht du nun generell alle Programme, die etwas mit dem Internet zu tun haben?

Da der Begriff "betriebsfremd" in Anführungszeichen steht, kann man die Definition auch im übertragenen Sinn sehen.

Oder alle Programme, die nicht direkt von Apple kommen. Dann hast du aber viel zu tun

Alles was von Apple zum Standard Lieferumfang der Boxed Version gehört


.. selbst Safari ist ja nur zum Teil von Apple entwickelt.

Das ist in diesem Zusammenhang nicht relevant, siehe oben

Ansonsten,
kauf dir besser einen iPad.
:D

Lass mich kurz nachdenken.......................................................Nein Danke




Es ist schon erstaunlich , wie einem Eine harmlose Bemerkung derartig zum Fallstrick verbastelt wird.

Klartext:
ich benutze Opera nicht, weil ich jetzt Safari benutze. Deswegen habe ich alle anderen Browser verbannt.
Ein Browser reicht zum surfen.
Ähnliches gilt für Mail, Textverarbeitung etc................ Alles Raus, was doppelt vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilirias Cortez
Hab OPERA vor 2 Stunden gesaugt.
Hat ein paar nette Sachen, die ich mag, zB. Sitzungen verwalten, besser gelöst as in den ads fürn Firefox.
Was mir aber den Spass verdirbt, ist das ruckeln beim scrollen.
Weder Safari noch Firefox ruckelt dermaßen wie Opera. Kann sein, daß das einstellbar ist irgendwo in den Untiefen der unzählicgen Möglichkeiten.
Sollte sich das nicht bessern lassen, wech damit! Schade.
 
Viele Multitouchgesten, an die ich mich mit der Zeit gewöhnt hab funktionieren mit Opera leider nicht.

Oder geht das mittlerweile, dann würds ich noch mal Testen ;)
 
Da kannst Du nichts gegen machen. Vielleicht kommt ja Opera 11 mal mit Pixelscrolling. :rolleyes:

Also unter Windows kann man zwischen normalem und weichem Scrollen umstellen, das weiche Scrollen hat schon seinen Charme ...
 
Einstellungen -> Erweitert -> Browser -> Sanftes Scrollen.

Unter OS X habe ich das aber auch noch nicht gesehen ...
 
Der Fuchs hat noch solche Einstellmöglichkeiten. Aber die sind inzwischen wirkungslos.

Opera mit WebKit, Pixelcrolling und Zugriff auf den Schlüsselbund. Das wäre mal was. :D

Aber nö. :mad:
 
Was ist Pixelscolling? Und warum willst du WebKit anstelle von Presto?
 
Mit Opera habe ich mich noch nie beschäftigt. Gibt es Vorteile zu Safari oder Firefox?
 
Das Problem was Opera und auch andere Browser in meinen Augen haben ist, dass die zu aufgebläht sind. Sie starten teilweise ewig, haben 50.000 Funktionen und sind naja ... meistens noch hässlich :)

Auf dem Macbook benutze ich Safari. Bin ich zufrieden. Schlicht, schnell, schick. Am PC *duck* den Internet Explorer 8. Auch dieser ist simpel, schnell und hat ein paar nette Features im Bezug auf die Tabs. Automatisches Einfärben der Tabs, automatische Sortierung nach Quelle und so weiter.

Selbst Firefox ist mir inzwischen unsympatisch, da vollgepumpt mit sinnlosen Features. Dieses ganze geskinne und die 1000 Addons ... wer es braucht.

Ansonsten sehe ich es genauso wie Suruga. Alles was doppelt ist und nicht benutzt wird runter. Nicht ohne Grund hatte ich mir damals Vista und XP mit nLite bis aufs Mark abgespeckt.

Und genau DAS ist der Grund warum ich Opera nicht mag. Zu voll :D

Puh bin ich wieder abgedriftet :D
 
Das sind genau die Argumente, warum ich seit Jahren Firefox nutze. Es ist wahr, dass das Angebot an Addons für Firefox überbordend sein kann. Aber man muss sie sich ja nicht laden. Bei mir decken 12 Addons alle Funktionen ab, die ich sonst vermissen würde. Ab und zu probiere ich noch ein neues aus, wenn es empfohlen wurde.
Safari holt diesbezüglich gerade mit Programmerweiterungen auf, ist aber noch nicht wieder im alltäglichen Gebrauch bei mir angekommen.
Wenn Opera ansonsten alles Denkbare bereits implementiert hat, würden mich auch nicht ein paar MB mehr an Programmumfang stören. Wir leben in GigaB-Zeiten, wo man die Sparfuchszeiten, denke ich, mal so langsam vergessen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir
Mit Opera habe ich mich noch nie beschäftigt. Gibt es Vorteile zu Safari oder Firefox?

Hängt davon ab was wer braucht.
Was ich bei Opera einfach toll finde ist die Tatsache, dass ich für jede Seite jene Inhalte blocken kann, die ich nicht sehen will. Einfach Rechtsklick mit der Maus und "Inhalt blockieren" anklicken.
Ein weiteres sehr nettes Feature ist, das man bei Opera eine Funktion anklicken kann, mit der die horizontale Breite der Webseite auf die breite des eingestellten Fensters skaliert wird. Damit entfällt immer das horizontale Scrollen.
Gefallen tut mir auch die Möglichkeit, die Bookmarks alphabetisch anzuordnen. Da ich die oft besuchten Seiten beim Namen schon kenne, weiß ich sofort, wo ich in der Liste zu suchen habe.
 
Hallo, gerade ist Opera 10 draussen und wie immer lese ich lobende Artikel ueber diesen Browser. Trotzdem benutzen ihn nur wenige, ich wuerde gerne mal wissen warum!
Ich benutze Firefox u. a. wegen der unendlichen Menge an Add-Ons, von denen ich eine ganze Reihe installiert habe und staendig benutze.
 
Ich benutze lieber Safari, weil Safari einfach zum Mac dazugehört. Fertig.
Allerdings nutzt mein Bruder am Mac und an seinem PC ausschließlich Opera. Ist einfach jedermanns geschmacks sache.
 
Ich finde ja Google Chrome am besten, da es aufgeräumter ist als Firefox und mir vom Design her besser als Safari gefällt...
 
Ich hänge mich hier mal rein.
Bin seit 1 Woche wieder auf Opera umgestiegen - auch dank dieses Themas hier - weil ich eine Plattformübergreifende Möglichkeit gesucht habe meine Lesezeichen zu Synchronisieren und gleichzeitig auf fremden PCs mich einfach auf eine Webseite einloggen möchte und dort Lesezeichen verwalten/abrufen zu können. Nebenbei finde ich die Notizblock Funktion ganz nett :)

Soweit so gut, funktioniert auch alles super - nur nicht auf meinem iBookG4 PPC, hier habe ich sehr oft unerklärliche Abstürze.
Laut Opera Seite wurde der Support für die PPC Plattform auch dieses Jahr eingestellt, sprich die aktuelle Version ist die letzte welche überhaupt PPC unterstützt.
Sollte jetzt mein Wechsel und mühsames Neuordnen von Lesezeichen umsonst gewesen sein?

Finde Opera eigentlich von den Funktionen her deutlich angenehmer als den Firefox - mit dem Safari bin ich nie richtig zurecht gekommen. Aber wahrscheinlich nur geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten