Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Seit Amber Johnny ins Bett gekackt hat Ist sie bei mir unten durch…
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Postulatio
Um Gottes Willen - ich muss Barry in seinem Sarkasmus zustimmen ... und das macht mich garnicht glücklich :mad:
Die Story könnt nur noch durch eine lesbische Veganerin aufgepeppt werden :teeth:

Ezekeel zuzustimmen tut hingegen nicht so weh :crack:
 
gestern nochmal „edge of tomorrow“ geschaut … das „wow“ gibt es für das konzept. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio, McOdysseus und erikvomland
Kate.

Die auftragskillerin Kate will sich zur ruhe setzen und noch einen letzen job erledigen. Kurz vorher wird sie vergiftet und vergeigt wegen ausfallerscheinungen den mord. Mit der sicheren aussicht, nur noch 24 stunden zu leben, schießt sie sich mit einem finalen racheplan durch die hierarchie einer Tokioter yakuza-familie. Dabei erkennt sie die verstrickungen ihres eigenen mentors.

Der, sein name ist Varrick, ist so etwas wie die böse version von Léon der Profi und hat Kate aufgezogen und ausgebildet. Varrick ist eigentlich die spannendste figur in dem film, gespielt von Woody Harrelson, den ich als sympathischeren killer in No Country for Old Men mochte.

Die story haut mich nicht vom stuhl. Ordentlich action und geballere, gut gespielt, finde ich. Aber das wow gibt's für die geile kameraführung (wo sonst noch ist mal blut auf die linse gespritzt?) und die musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und stonefred
Thursday (bisschen trashig, aber richtig gut)



Headhunters

 
gestern durch zufall auf diesen (typischen?) 2019/20er guy-ritchie-film gestoßen und sehr amüsiert geschaut: „the gentlemen“.
super besetzt und sehr kurzweilig. das „wow“ gibt es für die machart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, SaschaHausK, Postulatio und eine weitere Person
gelten hier auch serien?
auf sky läuft ein sechsteiler namens „we own this city“ von den machern von „the wire“ und ist ebenso brillant.
nach wahren begebenheiten.
 
80er
Die Klasse von 1984 ;)

danach kam nur noch: Gladiator ...
 
Kate.

Die auftragskillerin Kate will sich zur ruhe setzen und noch einen letzen job erledigen. Kurz vorher wird sie vergiftet und vergeigt wegen ausfallerscheinungen den mord. Mit der sicheren aussicht, nur noch 24 stunden zu leben, schießt sie sich mit einem finalen racheplan durch die hierarchie einer Tokioter yakuza-familie. Dabei erkennt sie die verstrickungen ihres eigenen mentors.

Der, sein name ist Varrick, ist so etwas wie die böse version von Léon der Profi und hat Kate aufgezogen und ausgebildet. Varrick ist eigentlich die spannendste figur in dem film, gespielt von Woody Harrelson, den ich als sympathischeren killer in No Country for Old Men mochte.

Die story haut mich nicht vom stuhl. Ordentlich action und geballere, gut gespielt, finde ich. Aber das wow gibt's für die geile kameraführung (wo sonst noch ist mal blut auf die linse gespritzt?) und die musik.
Sieht aus wie ne Mischung aus The Fast and the Furious: Tokyo Drift und einem der üblichen Rache-Filme à la Liam Neeson, Jason Statham oder Keanu Reeves - in weiblich. Könnte was sein :)
 
Wer alternative sci-fi/mystery Filme mit offenem Ende mag:
- Take Shelter
- Midnight Special
- The Signal (2014)
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
(@punkreas : Tipp für dich hier auch: Spun ;))
Der lag nach deinem tipp lange bei mir ungesehen rum. Ich traute mich nicht ran, weil ich mit Lords of Chaos überhaupt nicht klarkam. Und weil ich so was wie Fear and Loathing in Las Vegas befürchtet hatte, der mir zu schräg ist. Aber Spun ist geil: verständliche handlung, abgedrehte story, spiel mit comic-stilmitteln, je nach szene völlig verschiedene musik, klasse rollen. Am besten: Mickey Rourke als The Cook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@punkreas
Nicht wahr?
Bei Spun bin ich ein kleiner Fan von Jason Schwartzman geworden –
nach den 3 Staffeln von "Bored to death" ein großer.
Generell arbeitet er auch viel bei/mit Wes Anderson zusammen.
Wenn du die noir-serie "Bored to death" irgendwo findest, … nur geil.
Schon alleine die Besetzung der Haupt-Charaktere.
 
Habe ich schon mal versucht, bin bisher gescheitert. Irgendwann noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Schau Dir mal "Naked Lunch" an. Das war für mich der schrägste Film ever.
Ich habe das Buch gelesen, muss den Fim nicht haben.
@punkreas: Das Buch "Fear and Loathing" habe ich im Original und schon mehrfach gelesen. Hunter S. Thompson gehört zu meinen Lieblingsautoren.
Der Film ist sehr gut gemacht, nur ist am Ende ein wenig hinzugefügt worden. Das Schräge dabei ist wohl die sehr genaue Darstellung seiner Halluzinationen unter LSD...
 
Zurück
Oben Unten