Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Ein unfassbar schlechter Streifen: Tomorrow War.
Das war tatsächlich mal wieder ein Streifen, den ich nicht zuende angesehen habe.
Und das mache ich echt selten.

edit:
hatte da aber auch irgendwas in Richtung "Edge of Tomorrow" erwartet, den ich richtig unterhaltsam fand,
da es mal eine neue Variante des SciFi darin gab.
 
..
edit:
hatte da aber auch irgendwas in Richtung "Edge of Tomorrow" erwartet, den ich richtig unterhaltsam fand,
da es mal eine neue Variante des SciFi darin gab.
Den find ich auch interessant, war aber irgendwie dürftig aufgelöst..

Was denn, nu? Einerseits ist man der grosse Zampano inzwischen als Manipulator mit genug Alpha in der Fresse und zuletzt
steht man einerseits da, wo alles anders und möglich zuletzt zu sein scheint und dennoch kommt einem Emily final wieder mit der Widerholspirale entgegen? Nicht schlüssig und riecht nach Drehende ohne Plan, um aus der Nummer rauszukommen halt irgendwie ein Happyend mit dem üblichen Jubel aber unstimmig. :noplan:
 
Den find ich auch interessant, war aber irgendwie dürftig aufgelöst..

Was denn, nu? Einerseits ist man der grosse Zampano inzwischen als Manipulator mit genug Alpha in der Fresse und zuletzt
steht man einerseits da, wo alles anders und möglich zuletzt zu sein scheint und dennoch kommt einem Emily final wieder mit der Widerholspirale entgegen? Nicht schlüssig und riecht nach Drehende ohne Plan, um aus der Nummer rauszukommen halt irgendwie ein Happyend mit dem üblichen Jubel aber unstimmig. :noplan:
Naja, die Story wurde halt "entlehnt" und adaptiert für den Hollywood-Streifen.

Das Ende im Original erfährt sich so: [ Original: All you need is kill ]
Rita (Blunt) greift Keiji (Cruise) an, sobald sie außer Sichtweite der verbündeten Truppen sind, und erklärt ihre Hypothese, dass das Gefangensein in der Schleife ihre Gehirne verändert hat. Im Grunde ähneln beide den Antennenmimikern, was bedeutet, dass einer von ihnen sterben muss, bevor er den Nexus tötet; andernfalls wird die Schleife auf unbestimmte Zeit fortgesetzt. Widerstrebend kämpfen die beiden. Keiji verwundet Rita tödlich und bleibt an ihrer Seite, als sie stirbt. Bevor Rita stirbt, gesteht Keiji ihr seine sich entwickelnden Gefühle für sie, bevor sie ihm sagt, er solle den Krieg schnell gewinnen und verhindern, dass noch mehr Menschen ihr Schicksal erleiden.

Er metzelt die verbliebenen Mimics nieder und zerstört den Nexus. Wochen später wird er als neuer Held der Vereinigten Verteidigungsstreitkräfte gefeiert, während er in aller Stille über die Ereignisse und die Opfer nachdenkt, die nötig waren, um die Schlacht zu gewinnen. Zum Gedenken an sie färbt er sein Exoskelett blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio
Ist mir irgendwie zu hoch, vielleicht später oder der Herr möge Gnade vor Recht walten lassen..

Also Ausflucht...Chinatown gerade auf One, immer wieder ein Highlight.. :teeth:
 
mal was richtig gutes deutsches … „das ende der geduld“ (2014, mit martina gedeck), lief gestern in der ard (und ist noch ein paar tage in der mediathek zu sehen).
 
Venom fand ich unterhaltsam
 
Leute, schaut Euch lieber „Starship Troopers“ an, das ist ein guter Sci-Fi-Ballerfilm mit Hirn gemacht, auch wenn die Hauptdarsteller sehr mau mau sind (abgesehen natürlich von Neil Patrick Harris, der aber nur eine kleine Nebenrolle hatte).

Das Buch hast Du bestimmt gelesen, oder? Wenn nicht: lesen. Jede Zeile fühlt sich beim Lesen falsch an (aufgrund der beschriebenen faschistischen Gesellschaft) aber es ist extrem schwer, dass im Kopf klarzukriegen.
 
Venom fand ich unterhaltsam
Absolut und durchaus ist auch "Venom 2" von Andy Serkis in Regie (Venom: Let There Be Carnage) zu empfehlen.
Serkis und Hardy schrieben und drehten zusammen dann – so wohl auch den noch kommenden 3. Teil von Venom.
Tom Hardy ist einfach auch die Lust und Freude bei den Teilen anzusehen.

Trivia dazu:
"Venom" gehört so zu dem "Sony’s Spider-Man Universe" – Marvel.
Letztendlich zum "The Amazing Spider-Man"; und "Venom" ist ja originär ja DER Kontrahent von Spiderman.
Das Schöne: wenn man also alle bisherigen Spiderman Filme angesehen hat plus die Venom Filme,
findet man bei "Spider-Man: No Way Home" ziemliche Belustigung und um Venom 2 danach anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Das Buch hast Du bestimmt gelesen, oder? Wenn nicht: lesen. Jede Zeile fühlt sich beim Lesen falsch an (aufgrund der beschriebenen faschistischen Gesellschaft) aber es ist extrem schwer, dass im Kopf klarzukriegen.
Ich habe einmal den Ansatz gemacht, es zu lesen, war im Original und ich habe bald aufgegeben. Der Film soll aber sehr vom Buch abweichen.
 
Ich habe einmal den Ansatz gemacht, es zu lesen, war im Original und ich habe bald aufgegeben. Der Film soll aber sehr vom Buch abweichen.
Paul Verhoeven sagte mal zu der Info, dass seine Version des Films "remaket" werden soll,
und dass das Film-Team hinter dem Remake sich wieder mehr der Romanvorlage annähern wolle:
Paul Verhoeven schrieb:
„Wir haben selbstverständlich versucht, uns so weit wie möglich von dem Roman zu entfernen, denn wir haben gefühlt, dass dieser Roman faschistisch und militaristisch ist.“
Wo er recht hat … Heinlein hatte ja schon so gewisse "Tendenzen".
 
Sagt was Ihr wollt und steinigt mich, aber.. "Galaxy Quest - planlos durchs Weltall", gerade im TV find ich nen Knaller in Sachen
Selbstironie. Nix Tiefe, nix Anspruch ausser Ironie und Witz zur gesamten Bierernsthaftigkeit sonst der Branche "da drüben"..
und nicht gekleckert in Sachen Einsatz.. phantastisch. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katze, McCurner und Postulatio
Gestern: Dune

Ich kannte weder die Romanvorlage noch hab ich den Lynch-Film bisher gesehen (selbst Dune II ist an mir vorbeigegangen) und ich fand den Film überraschend gut: die Handlung war nachvollziehbar und das Erzähltempo für mich genau richtig, die Figuren fand ich interessant. Ich hatte eher 08/15-SciFi-Weltraumschlacht-Actiongedöhns befürchtet und war wirklich positiv überrascht.

Der Preis war auch OK: 99 Cent bei Prime, da kann man nix falsch machen.

Einzig die Sache mit den Schwertkämpfe(r)n fand ich etwas lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@Elvisthegreat …übrigens:

Baz Luhrmann bittet demnächst vor den roten Vorhang zu "Elvis".
kann wohl gut werden.

Trailer:


Trivia:
Der Film behandelt das Leben und die Karriere des Sängers Elvis Presley von seiner Kindheit bis zu seinem Aufstieg als Rock-’n’-Roll-Künstler und Schauspieler sowie seine komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
edit:
hatte da aber auch irgendwas in Richtung "Edge of Tomorrow" erwartet, den ich richtig unterhaltsam fand,
da es mal eine neue Variante des SciFi darin gab.

Absolut, ein Klassiker den man sich immer wieder anschauen kann und Details findet, die man vorher übersehen hat.
Das ist im übrigen der Tom Cruise Film der auf IMDB am besten bewertet wird, noch vor "A Few Good Men - Eine Frage der Ehre"
erst Maverick erhält noch bessere Bewertungen, aber der ist ja brandneu.

Spielt bei mir in einer Liga wie Forrest Gump.
 


Hab den Trailer im Kino gesehen und auf die Todo-Liste gepackt. Hab zwar keine Ahnung von Elvis und kenne auch nur dessen Standards, aber hey: gute Biopics gehen immer.
 
Also "Rango" ist schon ne Nummer...10 Jahre alt, eine Meisterstück. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool


Die dänische Malerin Gerda Wegener, die in dem deutschsprachigen Roman Greta genannt wird, führt in den frühen zwanziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts mit ihrem Mann, dem dänischen Landschaftsmaler und Illustrator Einar Wegener, ein bewegtes Künstlerleben in Kopenhagen. Eines Tages springt dieser als weibliches Modell ein, weil Gerdas Modell verhindert ist. Als sie Einar porträtiert, findet dieser Gefallen an dem feinen Stoff und entdeckt seine lang verborgene weibliche Seite wieder. Der Name Lili wird ihm scherzhaft von Ulla, der Freundin des Ehepaares, gegeben, als diese die beiden beim Erstellen des Porträts überrascht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Danish_Girl
 
Zurück
Oben Unten