Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

An sich ist die Geschichte bzw. die Handlung gar nicht so schlecht dargestellt - es hätte ein bisschen mehr Dynamik haben können, aber ansonsten: sehenswert, charmant, unterhaltsam, toll besetzt!
The Kill Room
 
Meine letzten Filme waren überraschenderweise alle sehr gut bis wow:

Zwei Klassiker, die bisher immer an mir vorbeigegangen sind:
Die Verurteilten und Léon - Der Profi - uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der sie noch nicht kennt.

Ich sehe was, was du nicht siehst - schräger kurzer Film nach Roald Dahl. Das Erzähltempo ohne Punkt und Komma ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber die Story und die Inszenierung sind herrlich skurril und erfrischend.

Knives Out - Ich bin eigentlich kein Krimifan, aber dieser hier hat mir richtig gut gefallen. Starbesetzung, toller Humor, jede Menge Wendungen.
 
das wurde ja schon vor ein, zwei jahren diskutiert. de gustibus …
 
Alter… schaut euch das an:


die Kameraarbeit, der Score… wow. Story hat vielleicht den einen oder anderen kleinen Makel, aber das Gesamtpaket: wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio, punkreas und Difool
Habe ich seit gestern für heute Abend auf der Playlist. :xsmile:
 
Alter… schaut euch das an:


die Kameraarbeit, der Score… wow. Story hat vielleicht den einen oder anderen kleinen Makel, aber das Gesamtpaket: wow!

Auch gestern gesehen. Ich war eher am Ende enttäuscht... War nicht so mein Stil, irgendwie nicht realistisch gespielt, viel zu steif, fast stumpfsinnig. Und viel zu viele Fragen offen... (hatte das mit den ganzen Rehe irgendeinen Sinn?!? - WTF)
 
Gibts den schon on demand? Kommt erst im Frühling ins Kino... :unsure:
Ist schon auf BluRay/Streaming draussen. ;)

Was übrigens eine Film-Reihe werden wird:

Teil 01: Knives Out – Mord ist Familiensache
Teil 02: Glass Onion: A Knives Out Mystery
Teil 03: „Glass Onion“ Fortsetzung mit Daniel Craig … in Production

:teeth:
Den ersten fand ich grandios, doch beim Ansehen des zweiten habe ich nach vielleicht 50min abgebrochen weil er meines Erachtens so mies war. - Es gibt einfach wenige Filme, deren Fortsetzung(en) mit dem ersten Teil mithalten können - von z.B. LotR mal abgesehen - ist ein nennenswerter Kandidat "The Equalizer"; hier empfinde ich alle 3 Teile als wirklich super gelungen. :D
 
above suspicion“ auf sky bekommt ein „wow“ wegen „nach wahrer begebenheit“ und „khaleesi“ clarke sowie „jackass“ knoxville.
 
Ich hörte, der zweite ist schon deutlich schwächer - aber ich bilde mir gern ne eigene Meinung :)
Geschmackssache. Ich fand den zweiten genauso gut wie den ersten.
Er wirkt durch die Location halt weniger bedrohlich, was sich logischerweise auf die Grundstimmung des Films auswirkt.
 
Auch gestern gesehen. Ich war eher am Ende enttäuscht... War nicht so mein Stil, irgendwie nicht realistisch gespielt, viel zu steif, fast stumpfsinnig. Und viel zu viele Fragen offen... (hatte das mit den ganzen Rehe irgendeinen Sinn?!? - WTF)

Das mit den Hirschen zähle ich zu den kleinen Ungereimtheiten der Story. Aber die sollte ja bewusst vage sein, teilweise sind Infos auch nur wenige Sekunden auf dem Bildschirm zu sehen gewesen und können leicht übersehen werden. Eigentlich weiss man nicht mehr als die Protagonisten und wird ebenso wie diese im Unklaren gelassen. Macht für mich auch den Reiz des Ganzen etwas aus. Und das Ende, als der Titelsong dieser berühmten Sitcom läuft, war das doch schon fast eine Erleichterung.... :D
 
Zurück
Oben Unten