Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Dafür kenn ich den ersten Teil nicht..Mist, jetzt kann ich nicht spoilern. :imad:
Alter – der zweite ist ja erst richtig gut, wenn man die Vorgeschichte drin hat. :faint:
Nachholen und nochmal gucken! Denn ja, beide sind hervorragend!

Eberhoferkrimis?
Den ersten fand ich sehr gut - auch wenn die da so komisch sprechen.
Die weiteren Teile sind bzw. werden dann anstrengend und sind wohl eher „Lokalkolorit“(-Lustig), imo. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Barry Lyndon
Achja und a pro pos …
@punkreas @Ezekeel

…da gibt es diesen Typen: Rob Stefaniuk

Der hat u.a. einen ziemlichen Underground-Kultstreifen hingelegt, der zugegebenermassen tatsächlich sehr geil ist.
Einfach, aber macht richtig Spass – zumal wenn man die Nebenrollen alle zu erkennen vermag.
Vampirfilm im Rockbusiness mit Rockmusik, was braucht man mehr. :noplan:

Ohne Trailer zu gucken, ist natürlich mehr prima als mit – aber den Streifen kann man eh mehrmals gucken:

Suck:



Trivia:
Den deutschen (Zusatz-)Titel des Films einfach ignorieren, weil zu doof, wie immer.
 
Hab den Trailer nicht angesehen... Cameos von Promis aus dem Rock-Genre? Öh, Ozzy und Alice? Wenn das ein deutscher Film wäre, würde ich auf Bela B. und Helge Schneider tippen... :crack:

Kommt auf die Liste.
 
Einfach, aber macht richtig Spass – zumal wenn man die Nebenrollen alle zu erkennen vermag.
Vampirfilm im Rockbusiness mit Rockmusik, was braucht man mehr.
Danke, den leg' ich mir auf die liste für den nächsten männerfilmeabend.
 
Alter – der zweite ist ja erst richtig gut, wenn man die Vorgeschichte drin hat. :faint:
Nachholen und nochmal gucken! Denn ja, beide sind hervorragend!

Eberhoferkrimis?
Den ersten fand ich sehr gut - auch wenn die da so komisch sprechen.
Die weiteren Teile sind bzw. werden dann anstrengend und sind wohl eher „Lokalkolorit“(-Lustig), imo. :noplan:
Eberhofer entfernt sich wohl immer mehr von den Buchvorlagen, wie die Autorin letztlich bemängelte.
Dass das nicht so gut ist, hat der letzte (im TV) leider bewiesen.


Quelle:

https://www.br.de/nachrichten/kultur/film-rehragout-rendezvous-kritik-eisi-gulp-baff-ueber-rita-falk,Tp01MwL#
 
Eberhofer entfernt sich wohl immer mehr von den Buchvorlagen, wie die Autorin letztlich bemängelte.
Dass das nicht so gut ist, hat der letzte (im TV) leider bewiesen.
Lass ich mir nicht verderben. Der Erfolg kommt mit von den Schauspielern und ich würde es schon allein nur wegen der Charaktere anschauen, ganz ohne Krimieinlagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und mcmrks
Lass ich mir nicht verderben. Der Erfolg kommt mit von den Schauspielern und ich würde es schon allein nur wegen der Charaktere anschauen, ganz ohne Krimieinlagen. :)
Ich auch nicht, auch wenn der letzte (für mich) etwas schwächelte, freu ich mich schon auf den nächsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und stonefred
Für Eberhofer Addicts gibt es ja auch noch die Originalromane, eBooks und Hörbücher.

Ihr müsst also zwischen den Fernsehausstrahlungen nicht darben. ;)
 
Die Romanvorlage der Eberhoferreihe soll, nach Aussage eines sehr guten Freundes, der letzte Dreck sein. Unlesbar … die Spanier sagen dazu: nicht rauchbar (infumables). Da traue ich mich nicht ran, denn ich bin da penibel, Feinschmecker, von ausgesuchtem literarischen Geschmack …:D
Ich habe bisher nur 4 oder 5 Filme gesehen und sie leben von den Schauspielern, der Kameraführung, die Szenerie/Bilder erinnern mich ein bisschen an die Filme “Delicatessen“ und „Die fabelhafte Welt der Amelie“ … und die Drehbücher der ersten Teile sind doch nicht schlecht. Die Schauspieler sind ganz große Klasse.
Leider muss ich oft die teutschen Untertitel einschalten :heul:
 
Der Tramitz liest die Hörbücher aber sehr charmant. Hat mir damals gut gefallen.
 
Vielleicht liegts auch daran, dass man eine gewisse Serien-Affinität dazu haben muss, und die fehlt mir einfach. ich glaube 3 hab ich ganz gesehen..:kopfkratz:
 
denen man vergibt“ (original „the forgiven“) auf sky.
„wow-effekt“ zum schluss.
 
Ein regelmässiges Wow empfinde ich bei so manchen Tierfilmen. Terra X läuft hier öfter mal nebenher, vorhin auch wieder ein Gepardenjagd, der absolute Wahnsinn an Bildern. Und sonst auch, die ganze Tierfilmer liefern ein allerhöchstes Niveau an Kamerführung und- erzählung ab, mein allerhöchsten Respekt und auch Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Difool
Hostiles (2017) - WOW! Das war seit wirklich Langem (!) mal wieder ein wirklicher "WOW!!!!"-Film!!! Unglaublich gut.
Die Story, die Landschaftsaufnahmen, das Tiefenpsychologische, das Menschliche, das Ernste, das Eindrückliche und das Nachdrückliche daran --- auf so vielen Ebenen einfach nur: wow!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hostiles (2017) - WOW! Das war seit wirklich Langem (!) mal wieder ein wirklicher "WOW!!!!"-Film!!! Unglaublich gut.
Die Story, die Landschaftsaufnahmen, das Tiefenpsychologische, das Menschliche, das Ernste, das Eindrückliche und das Nachdrückliche daran --- auf so vielen Ebenen einfach nur: wow!!
Schöner Tipp, „Western“ wird mit Muttern geguckt. :jaja:

Hatte vorgestern mal wieder ein verfilmtes Drehbuch von Charlie Kaufman gesehen.
Dessen Geschichten sind immer … also immer sehr geil und so abstrus wie skurril in Genialität.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (deutscher Titel: Vergiss mein nicht! )

Jim Carrey und Kate Winslet in junger sehr ansehnlicher Hochform – zumindest was ein Charlie Kaufman Drehbuch einen bringen lässt.
Der Film ist eine Reise, visuell und erzähltechnisch.
Nicht nur wegen irgendwelcher Effekte oder ähnliches – sondern wegen der generellen visuellen Umsetzung der „Kaufman Ideen“.
Zumal die Dialoge und die nachvollziehbaren Zeitsprünge einen immer mehr in einen seltsamen Bann ziehen.
Und zu der Zeit hätte ich auch sofort einen Schnaps mit Kate Winslet getrunken.

Super Ding. Für mich ein Wow.
Muss mir die BluRay davon neben die anderen Kaufman-Filme stellen.

@punkreas
Könnte dich auch begeistern, denke ich.
Haste Charlie Kaufman mal „entdeckt“?
Weiterer seeehr empfehlenswerter Film mit N. Cage von ihm (Drehbuch):
https://de.wikipedia.org/wiki/Adaption_%E2%80%93_Der_Orchideen-Dieb
Ist quasi eine entfernte Fortsetzung von „Being John Malkovich“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Du bist ein „Boomer“ und hast viele Fragen zu den Generationen nach dir? :hehehe:

Old Dads



Trivia:
Bill Burr ist Stand-up-Comedian, Schauspieler, Schriftsteller, Musiker, Filmproduzent, Podcaster und Gesellschaftskritiker.
Zuletzt sah man ihn auch als Schauspieler in der 1. und 2. Staffel von „The Mandalorian“ als „Migs Mayfield“.

„Old Dads“ ist eine Komödie, welche man mal gut einfach weggucken kann.
Es gibt sogar ein paar richtig gute Momente, Szenen und Dialoge.
Ein Highlight ist dieser herbe Spruch mit der „DDR-Nationalhymne“ – da musste ich zum dritten Mal und auch am lautesten richtig Lachen.

Achja:
@erikvomland
Keine Ahnung wieso … :Pfeif: … aber dieser Film könnte etwas für dich sein. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den darf man aber wirklich nicht auf Deutsch schauen! :hamma:
 
Also den darf man aber wirklich nicht auf Deutsch schauen! :hamma:
Wenn du „Old Dads“ meinen solltest – doch, gerade deswegen!
Sonst ist das ja pures Ami-Genörgel und die Synchro ist tatsächlich recht robust „eingedeutscht“.
Alleine sonst bekommt man diesen ultra-passenden Spruch mit der „DDR-Hymne“ nicht.
 
Aber es ist dann im Endeffekt ein anderer Film... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten