Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

...von meinen echten „Wow“-Überraschungsfilmen ist mir vor allem das 2010 erschienene „Tron: Legacy“ in Erinnerung: Visuell ist da jede Szene ein Genuss und der Soundtrack von Daft Punk unbeschreiblich gut. Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme, kann ich mir immer wieder ansehen (und anhören! Der englische Ton ist wie so oft deutlich besser, alleine schon wegen der Stimme von Jeff Bridges)...
 
Gestern hatten wir uns den letzten Film aus der Federführung von Peter Jackson angesehen.
Das ist eine Verfilmung des Romans des britischen Autoren Phillip Reeve.
Und "Mortal Engines" ist das erste Buch von 4 Romanen und dessen Roman-Debut.

Peter Jackson hat sogar am Screenplay mitgearbeitet, was auch der Grund ist, warum ich den Streifen hier erwähne.
Ein durchaus bombastisches visuelles Spektakel mit echt "neuen" Bildern.
Man hatte tatsächlich das Gefühl, etwas neues und noch nie dagewesendes zu sehen.

Auch gut besetzt und durchaus komplett mit intelligenten Dialogen und roter Linie in der Geschichte.
Seltsamerweise hat der Film in den Kinos nicht "die breite Masse" abgeholt – was ich aber als "gut" bewerte.
Schätze mal, das den meisten die Story "zu weit entfernt" oder "zu komplex" erschien.
Ist halt eine wirklich abgefahrene und vortreffliche Sci-Fi-Story mit Fundus und Bottom. :D

Den Film hatte ich kurz nach Erscheinen im Kino gesehen und fand ihn auch visuell sehr beeindruckend. Die Kumpels, die dabei waren, waren aber deutlich weniger begeistert. Anders als du vermutest, wurde die Story jedoch eher als zu geradlinig und klischeebeladen kritisiert.
Das empfand ich nicht so schlimm, auch wenn es jetzt kein so raffiniert gesponnener Plot ist. Andere Sachen haben mich mehr gestört, vor allem dass der Film gegen Ende so dreist bei Star Wars klaut.
 
Dank Junior bin ich momentan in der Nachbereitung des Marvel Cinematic Universe. Ich hatte vorher lediglich Iron Man gesehen, die anderen gingen so an mir vorbei. Wir halten uns streng an die Reihenfolge und sind mittlerweile bei Avengers: Age of Ultron angekommen (als 11. von 21 Filmen). Ich muss sagen, das ist echt verdammt gutes Actionkino. Anders als beispielsweise bei den Transformers hat man nicht das Gefühl, von der Action komplett ermüdet zu werden. Und es gibt nebenher immer noch interessante Kleinigkeiten zu entdecken wie beispielsweise die Stan Lee Cameos.

Kein Arthouse-Kino, aber dennoch sehr unterhaltsam. Und die Action verdient visuell manches mal auch ein Wow! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Angemerkt sei, dass es sich hier um eine Trilogie handelt:

01. Unbreakable (2000)
02. Split (2016)
03. Glass (2019)

Und "Unbreakable" fand ich schon unfassbar intensiv und genial. :teeth:
heute glass gesehen... holy fuck :faint:
 
Damals den ersten Deadpool Film (besonders das Intro bzw. die Anfangssequenz fand ich genial). :)
 
Heute Nacht "Captain Marvel" gesehen, ist mit großen Abstand der schlechteste Marvel Film den ich gesehen habe.
Eine wilde und undurchsichtige Geschichte wird da einen aufgetischt, die Schauspieler konnten mich auch nicht überzeugen.
 
Noch nicht gesehen, aber ich hoffe am Samstag gibt es bei "Avengers - Endgame" einen WOW Effekt. ;)
 
Noch nicht gesehen, aber ich hoffe am Samstag gibt es bei "Avengers - Endgame" einen WOW Effekt. ;)

So WOW fand ich den leider nicht. Ganz gut mit einigen tollen Szenen aber nicht herausragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Nachdem ich heute in der Tageszeitung über den Filmpreis für Gundermann gelesen habe, habe ich ihn mal angeschaut. Gibts gerade auf Netflix. Ich habe nicht viel erwartet, aber der Film flasht einen total zurück in die 80er Jahre. Abgesehen davon, dass ich nicht aus dem Osten komme, habe ich mich voll in diese Zeit hineinversetzen können, zumindest aus der Sicht des Films.

https://www.tagesschau.de/kultur/filmpreis-121.html

Auf jeden Fall einen Tipp wert. Auch für einen Filmabend mit der sensiblen Freundin geeignet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und maba_de
Wer wenn nicht wir
 
Ich schaue in letzter Zeit wirklich wenig Filme und weiß auch nicht, ob dieser bereits erwähnt wurde, aber bei

Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption
(Josh Duhamel, Al Pacino, Anthony Hopkins)

Hatte ich einen „Wow-Effekt“

Obwohl ich Handlungen gefühlt meist schnell durchschaue, kam es überraschenderweise anders als zunächst angenommen.
 
Gestern spät auf RBB, (kaum zu glauben..)
" Ewige Jugend"
mit Michael Caine, Harvey Keitel, Raquel Weisz, Jane Fonda u.A. und Maradona..
entspannt und sehenswert..etwas surrealer Flair..
 
Letzten Sonntag der Tatort aus Berlin. Spannende Story, moderate Action, dichte Athmosphäre, hervorragende Schauspieler, hervorragend geflimt. Fand ich seit langem mal wieder einen WOW-Tatort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Tatort und "Wow"...nicht in diesem Universum..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, sparky und Macs Pain
Auch der letzte »Murmeltier« Murot hatte was. :thumbsup:
Der war wirklich super. Das erste mal, dass ich bei einem Tatort fast vor Lachen von der Couch gefallen wäre, Du weisst, welche Szene ich meine, ich will aber nicht spoilern. :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten