Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Im Deutschen ist das nicht so eindeutig, wie im Englischen. Da wäre wohl "take" verwendet worden. Das würde dann beides einschließen. Also alles in einer Aufnahme am Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Split (2016)
einfach nur wow.
tipp: direkt ohne vorinfo und ohne trailer anschauen.

Angemerkt sei, dass es sich hier um eine Trilogie handelt:

01. Unbreakable (2000)
02. Split (2016)
03. Glass (2019)

Und "Unbreakable" fand ich schon unfassbar intensiv und genial. :teeth:
 
ja, aber das ergibt sich doch erst am ende von split, daß sie ins unbreakable universum gehört und du hast es nun gespoilert! :eek:

da war mein tipp von wegen „ohne vorinfos gucken“ also schon dahin :heul:
 
ja, aber das ergibt sich doch erst am ende von split, daß sie ins unbreakable universum gehört und du hast es nun gespoilert! :eek:

da war mein tipp von wegen „ohne vorinfos gucken“ also schon dahin :heul:
Naja, richtiger Spoiler war das jetzt weniger, denn ich ging mal auch davon aus, das viele "Unbreakable" nicht gesehen haben.
Und wenn ist es schon angenehm zu wissen, was zusammenhängt – der eine oder andere fängt ja dann doch auch gerne vorne an zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Naja, richtiger Spoiler war das jetzt weniger, denn ich ging mal auch davon aus, das viele "Unbreakable" nicht gesehen haben.
Ich habe den Film gesehen, Split kenne ich noch nicht und nun... :heul:
 
Ballon

The Equalizer 2

:clap:
 
Wer mal Böcke auf einen guten spanischen SciFi-Horror hat, sollte sich diesen reinziehen:

Cold Skin

Wir sind denen, die wir hassen nie sehr fern, aus genau diesem Grund werden wir denen, die wir lieben nie wirklich nah sein.
September 1914…




Hat eine interessante Atmosphäre und auch mal wirklich besonders gute Dialoge für solche Thematik.
Wie immer auch hier, je weniger man vorher weiß, desto besser – also einfach angucken.

Das Problem ist, hinterher weiß man genauso wenig...
 
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
 
Angemerkt sei, dass es sich hier um eine Trilogie handelt:

01. Unbreakable (2000)
02. Split (2016)
03. Glass (2019)

Und "Unbreakable" fand ich schon unfassbar intensiv und genial. :teeth:

Hast du eine Quelle das die 3 zusammengehören ? Kann mich an Unbreakable noch gut erinnern. Genial trifft es sehr gut.
 
Hast du eine Quelle das die 3 zusammengehören ? Kann mich an Unbreakable noch gut erinnern. Genial trifft es sehr gut.
Naja, zum Einen interessierten mich nach "Signs" alle anderen Projekte von M. Night Shyamalan, weil dieser Typ seine Filme einfach mit einem anderen Prinzip erschafft.
Zum Anderen insbesondere seine Art des Einsatzes der Tonspur zu den jeweiligen Ereignissen in Szenen haben mich bei ihm immer fasziniert, sowie auch seine Wahl von Licht und Farben.
Wenn man sich also mit M. Night Shyamalan beschäftigt, dann erschliesst es sich unweigerlich, daß es hier eine Trilogie ist.

Alternativ schau dir sonst einfach den Trailer zu "Glass" an, das funkioniert dann ohne Worte als Erklärung: :teeth:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Klingt gut, scheint hier aber noch nicht im Kino zu sein.
Hab' den kürzlich im Kino gesehen, hier in der CH - geniale Schweizer Produktion* ! :jaja:

Da war ich völlig baff. Oder eben: Wow-Effekt! ;)


(*Entwarnung: Die Sprache ist nicht Schweizerdeutsch sondern Hochdeutsch und Jiddisch mit Untertiteln.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hab' den kürzlich im Kino gesehen, hier in der CH - geniale Schweizer Produktion* ! :jaja:

Da war ich völlig baff. Oder eben: Wow-Effekt! ;)


(*Entwarnung: Die Sprache ist nicht Schweizerdeutsch sondern Hochdeutsch und Jiddisch mit Untertiteln.)
Klingt übrigens so, als ob dir "Alles was ich an euch liebe" auch gefallen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ballon

Als ob Bully Herbig nie etwas anderes als Thriller gedreht hätte...
Sehr sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ballon

Als ob Bully Herbig nie etwas anderes als Thriller gedreht hätte...
Sehr sehenswert.

Das habe ich auch schon von einem passioniertem Filmschauer gehört. Ich bin gespannt auf den Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das habe ich auch schon von einem passioniertem Filmschauer gehört. Ich bin gespannt auf den Film.
Der ist wirklich gut gemacht. Obwohl du weißt, wie es ausgegangen ist, bangst du bis zur letzten Sekunde mit.
 
Zurück
Oben Unten