Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Augenblicke - Gesichter einer Reise:



Mega inspirierend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Split (2016)
einfach nur wow.
tipp: direkt ohne vorinfo und ohne trailer anschauen.
Mein türkischer Kumpel war da und fragte fassungslos, wo ich immer diese schrägen Filme auftreibe. Musste versprechen, dass ich aus diesem Forum keinen Tipp mehr annehme, wenn er mal auf einen Film vorbeikommt. :crack:

Wer mal Böcke auf einen guten spanischen SciFi-Horror hat, sollte sich diesen reinziehen:

Cold Skin
Den habe ich ihm erspart, weil ich schon wusste, was kommt. Alter Schwede!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich fand ihn toll gemacht, witzig, berührend und er wäre es wert gewesen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen :jaja:.

 
Oh schön, spanische Filme. :thumbsup:

Sleep tight (Mientras duermes). Von dem Macher von REC, mit dem hervorragenden Luis Tosar. Geht in Richtung Home Invasion…




Timecrimes – Mord ist nur eine Frage der Zeit
(Los Cronocrímenes). Der Name deutet schon an um was es geht…




Der unsichtbare Gast
(Contratiempo). Thriller zum Mitraten…




Alle Filme haben mindestens einen Wow-Moment und sind insgesamt sehenswert. Wer Der unsichtbare Gast mag, kann sich noch The Body - Die Leiche (El cuerpo) anschauen.
 
Mein türkischer Kumpel war da und fragte fassungslos, wo ich immer diese schrägen Filme auftreibe. Musste versprechen, dass ich aus diesem Forum keinen Tipp mehr annehme, wenn er mal auf einen Film vorbeikommt. :crack:
Den habe ich ihm erspart, weil ich schon wusste, was kommt. Alter Schwede!

Na, da habe ich einen weiteren Film für dich – der sogar deinen Kumpel abholen kann – sind pupertäre Sprüche drin. :D

SUMMER OF '84 Trailer: (den Trailer kann man ruhig anschauen – kein spoiling)



Mich hat der Streifen gestern Abend ganz gut geflasht – echt durchgehend spannend mit … .
Coole Filmmusik, gut eingesetzt, ähnlich wie bei "Stranger Things".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wir haben gestern Abend "A star is born" angesehen.

Bradley gewohnt routiniert, gut gespielt, er kann diese Rolle einfach gut ausfüllen, er ist ein Vollprofi. Lady Gaga hat das auch gut gemacht, teilweise wirklich niedlich und authentisch. Es waren auch ein paar Scherze dabei, mal geschmunzelt, mal gelacht. Der Film behandelt ein schweres Thema, den Alkohol, dagegen wird nicht viel gemacht und vielleicht kommt der ein oder andere durch so einen Film in die richtige Spur. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Der Film ist wie ein Wettrennen, er rennt von der ersten Minute an los, die zeitlichen Sprünge sind immer enorm und man muss sich erstmal wieder umdenken und dann geht es auch schon wieder weiter. Der Film hätte bei der Story auch drei Stunden gehen können, sogar sollen.
Wie anfangs beschrieben spielt Cooper die Rolle wie ein Profi, eine Oscar und eine Nominierung für denselbigen braucht es dann nicht. Ebenso wie die anderen Schauspieler dieses Films nichts beim Oscar zu suchen haben. Ich finde Sam Elliot fantastisch als Schauspieler, er ist ein paar Minuten in dramatischen Momenten zu sehen, dafür dann einen Oscar ? Auch wenn er ein Nebendarsteller ist, ist mir sein Anteil zu wenig um Berücksichtigung zu finden.

Wenn man Crazy Heart gesehen hat dann spielt Jeff Bridges das in seiner eigenen Liga. Ich weiß auch nicht wo ich Cooper einordnen soll, er spielt ja irgendwie alles mal, den Lustigen in Hannover, den Kranken in Silver Linings, den Abhängigen in Ohne Limit oder halt in "A star is born", den Gerissenen in American Hustle oder den Soldat in American Sniper. Es ist auf der einen Seite gut dass er so vielschichtig ist, man assoziiert die Schauspieler irgendwie immer mit den anderen Rollen, den einen mehr, den anderen weniger, jedenfalls geht es mir so. Der einzige dem ich bisher jede Rolle abgenommen habe, im Sinne der Vielschichtigkeit, ist DiCaprio.

In Summe ist der Film auf einer Skala von 1-10 bei mir zwischen irgendwo bei 6,5-7 zu sehen. Solide gespielt, alles gut in Szene gesetzt, Musik in den ersten 75 % gut und die Qualität der Szenen auch gut. Nur dieses Wettrennen an Ereignissen ist zu schnell oder der Film zu kurz.
 
Bei uns gab's gestern Abend den Tatort "Murot und das Murmeltier" mit Ulrich Tukur. Meine Frau und ich fanden den Film klasse und haben viel gelacht, auch wenn nicht immer alles leicht verdauliche Kost war. Die Musik fand ich grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backblech, stonefred und Ralle2007
Fängt lasch und kitschig an, aber dann "der Hammer" was Brutalität und Story angeht. Nix für schwache Nerven

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Ein guter alter Gangsterfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Trip.

Klasse Outsider Film aus der finnischen Pampa über ein paar Underdogs, die wider allen Umständen ihren

Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal

auf einem großen Festival spielen wollen. Zwischendurch etwas slapstickig, aber dennoch gut und vor allem auch mit guter Musik.
 
Heavy Trip.

Klasse Outsider Film aus der finnischen Pampa über ein paar Underdogs, die wider allen Umständen ihren
"Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal"
auf einem großen Festival spielen wollen. Zwischendurch etwas slapstickig, aber dennoch gut und vor allem auch mit guter Musik.

Impaled Rektum:crack:
Hatten wir zu Dritt letzten Samstag gesehen und waren damit sehr gut unterhalten.

@devo
Happy Metal – All We Need Is Love!
Kann man auch schauen – "Heavy Trip" gefiel uns jedoch einen Ticken besser.
 
Happy Metal war mir echt zu slapstickig, da steig ich dann unterwegs aus. :hum:

Demnächst kommt eine Verfilmung von Lords of Chaos (natürlich dann keine Komödie...).
 
Heavy Trip.

Klasse Outsider Film aus der finnischen Pampa über ein paar Underdogs, die wider allen Umständen ihren



auf einem großen Festival spielen wollen. Zwischendurch etwas slapstickig, aber dennoch gut und vor allem auch mit guter Musik.
Steht jetzt auf meinem wunschzettel.
 
Für mich ein Wow, da ich mir gar nichts von Alita: Battle Angel erwartet hatte.
Manga sagen mir nichts und habe mir den Film auf gut Glück gerade mal angeschaut und muß sagen das es ein sehenswerter Film ist, der mich überraschen konnte.

Sehr cool fand ich die Szene in der Hunter-Warrior Bar:
"Es heißt ihr seid die Helden von Iron City, ich bin nicht beeindruckt!
Helden, ich sehe hier nur Schrottplatzratten, Cybermüll und besoffene, abgehalfterte Motorbohrluschen für die das Spiel zu schnell ist."
Dazu die herrliche Mimik von Alita die einfach nur klasse ist und dann geht es richtig ab :hehehe:

Einzig über die Hintergründe der Stadt, den Cyberborgs, Nova, Zalem, den Krieg u.s.w. erfährt man nichts was mich stört, so das man den Film einfach nur als einen actionreichen Film ohne weiteren Tiefgang sehen sollte, der einen gut zu unterhalten weiß.

Hoffe das es noch einen 2 Teil geben wird, da das Ende offen gestaltet ist und nach einer Fortsetzung geradezu schreit.
Jedenfalls habe ich mich gut unterhalten gefühlt!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Wieso steht der hier noch nicht, warum kannte ich den nicht? Bronson:



Der tipp kam aus dem sandsack-thread (@Difool), endlich hab' ich den film gesehen. Das beste seit langem. Ein film wie ein theaterstück, geiles bühnenbild, geile maske, grandiose regie-ideen, schrägste charaktere, fantastisch gespielt, wow-soundtrack, total verrücktes drehbuch nach real-story. Solch eine wut! Das wird mein neuer (haha – von 2008) lieblingsfilm.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten