W-Lan Probleme - MacBook Pro 15" (Early 2011) - Aufruf an alle Besitzer

Würde es auch zurückschicken. Meines hatt sehr selten Aussetzer. Wenn jedoch bei mir alle paar Minuten die Verbindung weg wäre dan hätte ich es schone weggeschickt. Du kannst es ja nochmal mit einem Austauschgerät versuchen. Wenn das die selben Probleme hat zurückgeben

@pfm. Er hat es wohl erst seit Samstag. Also ihm stehen noch alle Möglichkeiten offen.
 
nun gut.... in Foren treffen sich nun mal Leute mit Problemen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das alle neuen Systeme betroffen sein sollen ... daher wäre interessant ob es jemand zurück geschickt und ein neues OHNE die WLAN Probleme bekommen hat.
 
etwas kompliziert...

Ja, überlege auch es zurück zu schicken, habe es ja erst seit Samstag.
Mein Problem ist aber, ich lebe auf Lanzarote und mach nur eine Woche Urlaub in D-Land, wo ich mir das MPB hab hin senden lassen (Amazon.de).

Apple Spanien bedient leider die Kanaren nicht. Es ist generell kein Kauf im Apple Store möglich wenn eine Adresse/PLZ von den kanarischen Inseln angegeben wird, deshalb also der Umweg über meine alte Heimat.

Bin aber noch bis Sa.21. hier, kämpfe mit mit das Teil zurück zu senden, dann aber dann nur gegen Geld, da ich das neue MBP sonst sicher nicht mehr hier in Empfang nehmen könnte.

Ich habe auch direkt die 4GB auf 8GB aufgerüstet und die Speicher hätte ich dann auch umsonst gekauft (was jedoch zu verschmerzen wäre).

Mittwoch fahre ich mal nach Oberhausen in den AppleStore und frag ob was zu machen ist.
 
Hallo Zusammen,
ich habe eine "neue" Vermutung bzgl der WLan Probleme und hoffe dass das jemand bestätigen kann.
ich hatte ebenfalls ständig Probleme etc. Apple Support hat mir geraten PRAM etc zurück zu setzen. habe ich getan und davor auch rEFIt deinstalliert. seit dem keine probleme mehr gehabt.
gestern aufgrund vom ubuntu release refit wieder installiert und siehe da: ständige verbindungs abbrüche..
rEFIt wieder entfernt. PRAM und nVRAM zurückgesetzt und seitdem wieder keinen abbruch.

Es wäre super wenn das jemand reproduzieren kann, und vielleicht andere mit WLAN Problemen schildern können ob sie rEFIt nutzen.

Viele Grüße
j0chen

Hallo,
hat schon jemand die lösung getestet?
Bin neu hier und überlege selber ein MBPro 13 zu kaufen aber mit diesem fehler für neuling bei MAC?
Gruß
 
Hallo, da draußen,
also die Apple-Hotline hat geholfen. Ich mußte eine Tastenkombinationen mehrere Sekunden lang drücken (in ausgeschaltetem Zustand) und dann beim Hochfahren eine fingerbrechende Kombi drücken (weiß leider nicht mehr was, war froh, dass ich es überlebt habe :) )
Der Techniker sagte, so wäre mein Systemmanagement zurückgesetzt worden. Seitdem geht es.
Rocknrolf
 
@rocknrolf

Wow.. sehr schön. Kannst du die Tastenkombi nicht mehr herausfinden?
 
Habe seit heute neuen MBP PRO (geliefert am Di) auch WLAN ausfälle: Die Verbindung zur Fritzbox wird unterbrochen, obwohl sie im Airportmenü noch sichtbar ist. Wähle ich sie manuell wieder an, dann geht es wieder eine Weile gut.

Beobachte es noch mal eine Weile und sollte es weiter dazu kommen, muss ich wohl bei Apple anrufen.
 

MBP = MacBook Pro... ein Pro reicht, das Pro dahinter gibt es nicht... oder hast Du ein MBP²? :D

Meines hat seit dem letzten Update keinerlei Probleme mehr - wirklich ein sehr guter Empfang (besser als beim Vorgänger)...
 
Nichts neues wegen der Tastenkombination?? :/
 
Ich habe bei mir den PRAM und NVRAM mit der Tastenkombination CMD+ALT+P+R und das SMC mit der Tastenkombination CTRL+ALT+SHIFT+Einschaltknopf zurückgesetzt.
Seit dem funktioniert das WLAN einwandfrei. Bei einem Ping mit 3000 Paketen hatte ich 0,1% Verlust.
 
will mich nur mal einreihen...

... nach nun genug Zeit mit meinem neuen MBBP 2011 (5 Wochen) reihe auch mich ein; was auffallend ist, ist der Umstand, dass vor allem, wenn das MBP anfängt in den Energiesparmodus zu wechseln nach dem Aufwecken keine Netzverbindung mehr da ist / funktioniert. Sie wird zwar als aktiv und bestehend angezeigt, aber man muss entweder AirPort deaktivieren & neu aktivieren oder das Netz wechseln. Ich kann dies nach jeder Mittagspause derzeit sehen, auch daheim, wenn es länger inaktiv war.

Ein Test unter WIN 7 zeigte aber, dass es dort nicht so ist, da funktioniert es nach dem Aufwecken, wie es sein sollte ... :/ ... naja kleiner Trost, dass es ggf. eben kein Hardwarefehler ist. ... also mal sehen, was aus diesem Thema noch wird.
 
5 GHz Bereich geht nicht bei meiner Airport, MBP 2011.

Folgendes: Ich habe bei meine FritzBox unterschiedliche Namen für das 2,4 GHz und das 5 GHz Band eingerichtet.

Das Verbinden mit 2,4 GHZ klappt problemlos.

Beim Versuch mich mit dem 5 GHZ Band zu verbinden, bekomme ich stets die Nachricht: Zeitlimit überschritten.

Woran kann das liegen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist die Airportkarte defekt.
 
Hallo, da draußen,
Superingo hats gewußt. Diese PRAM und NVRAM- Geschichte war es bei mir auch. Ich sollte beim NVRAM aber warten bis dreimal der Startton kam. Das hat geklappt - aber.....
heute geht die Schei... wieder von vorne los. Wieder ständige Verbindungsabbrüche. Ich bin stinksauer.
Was soll ich tun?
Rocknrolf

Hab mal noch weiter geforscht und zum Thema PRAM etc. diesen interessanten Beitrag hier im Forum gefunden.
"Die "Allheilmittel" oder was ist ist ein PRAM Reset"
Danach müßte das alles Quatsch sein, aber es hat ja zumindet temporär gefunzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, melde mich jetzt wieder aus Lanzarote um meine Geschichte zu beenden.

Also, mir war es doch zu riskant mit dem 10 Tage alten MBP nach hause zu fliegen, da hier kein Apple Support weit und breit vorhanden ist, deshalb Donnerstag nach Oberhausen CentrO gefahren und den MacStore besucht. Dort hab ich mein Problem geschildert, welches als "noch nie gehört" zur Kenntnis genommen wurde. Mir wurde ein kostenloser Tausch der Airport Karte vorgeschlagen, da ein Umtausch (hab das MBP über/bei Amazon gekauft) unmöglich war. Gesagt getan, am nächsten Tag konnte ich es wieder abholen, Karte wurde getauscht und viele Test gemacht, zudem hab ich selbst fast eine Stunde im Store gesurft, ge-skyped... ohne Probleme. Kaum war ich wieder in der Wohnung meiner Schwiegereltern fing das Problem auch schon wieder an :(

Amazon angerufen und ein Tausch gegen Geld vereinbart, was auch SUPER geklappt hat, das Geld ist bereits wieder auf meinem Konto. Am nächsten Tag bin ich dann wieder nach Oberhausen und habe ein neues MBP gekauft. Glaubt es oder nicht, zuhause bei Schwiegies hatte ich wieder genau die gleichen Wlan Probleme wie mit dem umgetauschten MBP.

Jedoch hier auf Lanzarote hab ich nicht diese Probleme nicht und hätte sie wohl auch mit dem Amazon MBP nicht gehabt.
Scheint also der Router/Einstellung/???? eine Rolle zu spielen, oder?? Ist schon komisch.
 
Jedoch hier auf Lanzarote hab ich nicht diese Probleme nicht und hätte sie wohl auch mit dem Amazon MBP nicht gehabt.
Scheint also der Router/Einstellung/???? eine Rolle zu spielen, oder?? Ist schon komisch.

das war mir breits hier
Kaum war ich wieder in der Wohnung meiner Schwiegereltern fing das Problem auch schon wieder an
klar ...

Routerlogs durchgucken, wenn du wieder im Lande bist :)
 
Hallo zusammen,
schreibt doch hier mal was für Router ihr einsetzt. Ist die Firmware auf dem outer aktuell? Tritt das im 2.4GHz oder im 5GHz Netz vermehrt auf?
Ich habe einen Netgear WNDR3700v1, und ich habe absolut keine Probleme. Weder mit meinem neuen MBP noch mit meinem Windows EeePC.

MfG, Jürg
 
Leider jetzt kann ich keine weiteren Angaben zum Router meines Schwiegervaters machen da dieser gerade im Urlaub ist. Ich kann nur sagen es war ein Router von der Telekom, entweder der Speedport W 504V oder der W 723V. Hier auf Lanzarote habe ich einen Thomson TG585i V7 bei dem das MBP ohne Probleme funktioniert.
 
Bei mir gibt es immer noch folgendes Problem mit der fritzbox 7390:


5 GHz Bereich geht nicht bei meiner Airport, MBP 2011.

Folgendes: Ich habe bei meine FritzBox unterschiedliche Namen für das 2,4 GHz und das 5 GHz Band eingerichtet.

Das Verbinden mit 2,4 GHZ klappt problemlos.

Beim Versuch mich mit dem 5 GHZ Band zu verbinden, bekomme ich stets die Nachricht: Zeitlimit überschritten.

Woran kann das liegen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist die Airportkarte defekt.

Habe es heute an einer fritzbox 7270 und bei der man nur entweder 2,4 oder 5 GHZ wählen kann versucht und dort ging es problemlos.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi Matrox,
also ich habe einen alten Netgear W-irgendwas (ca. 6 Jahre und hab nie einen Firmware-Update gemacht - never change a running system). Vor allem habe ich mit meinem Ipad überhaupt keine Probleme im selben W-LAN. Also liegt es doch eher nicht am Router oder irre ich mich da?
Rocknrolf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
209
S
BigR
Antworten
7
Aufrufe
490
BigR
BigR
H
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
1.020
Difool
R
Antworten
27
Aufrufe
1.438
lulesi
lulesi
D
Antworten
33
Aufrufe
889
Schiffversenker
Schiffversenker
I
Antworten
5
Aufrufe
211
nattl
nattl
Zurück
Oben Unten