So, melde mich jetzt wieder aus Lanzarote um meine Geschichte zu beenden.
Also, mir war es doch zu riskant mit dem 10 Tage alten MBP nach hause zu fliegen, da hier kein Apple Support weit und breit vorhanden ist, deshalb Donnerstag nach Oberhausen CentrO gefahren und den MacStore besucht. Dort hab ich mein Problem geschildert, welches als "noch nie gehört" zur Kenntnis genommen wurde. Mir wurde ein kostenloser Tausch der Airport Karte vorgeschlagen, da ein Umtausch (hab das MBP über/bei Amazon gekauft) unmöglich war. Gesagt getan, am nächsten Tag konnte ich es wieder abholen, Karte wurde getauscht und viele Test gemacht, zudem hab ich selbst fast eine Stunde im Store gesurft, ge-skyped... ohne Probleme. Kaum war ich wieder in der Wohnung meiner Schwiegereltern fing das Problem auch schon wieder an
Amazon angerufen und ein Tausch gegen Geld vereinbart, was auch SUPER geklappt hat, das Geld ist bereits wieder auf meinem Konto. Am nächsten Tag bin ich dann wieder nach Oberhausen und habe ein neues MBP gekauft. Glaubt es oder nicht, zuhause bei Schwiegies hatte ich wieder genau die gleichen Wlan Probleme wie mit dem umgetauschten MBP.
Jedoch hier auf Lanzarote hab ich nicht diese Probleme nicht und hätte sie wohl auch mit dem Amazon MBP nicht gehabt.
Scheint also der Router/Einstellung/???? eine Rolle zu spielen, oder?? Ist schon komisch.