W-Lan Probleme - MacBook Pro 15" (Early 2011) - Aufruf an alle Besitzer

iPhill

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Hallo Leute,

ich hab vor kurzem ein Thema zum gleichen Problem erstellt. Doch nun würde es mich interessieren, ob ihr nicht auch das Problem habt, dass euer neues MacBook Pro 15" Wi-Fi Probleme macht, die da nicht sein sollten! - Kurz, miserable Senderaten, schlechter Empfang, immer wieder Unterbrüche der AirPort Verbindung(en).

Ich bitte euch, nur auf diesen Thread zu antworten, wenn ihr wirklich eines der aktuellen Modelle mit Quad-Core besitzt. :) Dankeschön! :)

Ich hoffe, ihr könnt mir was erzählen! :D
 
Ich kann dir leider nichts erzählen, denn bei mir läuft alles prächtig. Habe keine AirPort Aussetzer oder Übertragungsrateneinbrüche.
 
...naja...ich schau jetzt mal...ich krieg nämlich ein neues MacBook Pro :D ...Apple hat mir heute mein neues zugeschickt..und wird beim eintreffen das ''alte'' wieder einfordern! :D
 
Ich muss Dich leider auch enttäuschen. Hier bisher auch alles wunderbar in Sachen WLAN.
 
Aber ich hatte heute Morgen das Problem. Gestern mein neues MacBook Pro 15" I7 QuadCore bekommen, heute morgen nach dem Einschalten, musste ich erst mal AirPort deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit es sich in mein WLAN switcht.
 
Ja, es scheint Probleme zu geben. Mit dem neuen Macbook Pro 17" 2011 ist das WLAN sporadisch nicht mehr erreichbar und ich muß es immer wieder manuell suchen und eine erneute Verbindung aufbauen. Mit meinem neuen Macbook Pro 17" habe ich also ebenfalls diese Probleme mit dem WLAN, obwohl ich an der WLAN Infrastruktur nichts geändert habe und alle älteren MacBOOK Pro (17 + 13") und iPhone 4 einwandfrei ohne Probleme mit dem WLAN arbeiten. Ich verwende eine Fritzbox 7390 und habe möglicherweise den Auslöser des Problems gefunden. Nachdem ich den Parameter von "automatisches Suchen eines Kanals" auf einen fest definierten Kanal (der natürlich nicht anderweitig verwendet wird) bei der Fritzbox umgestellt habe, sind keine Probleme mit dem WLAN mehr aufgetreten. Ich hoffe nicht, daß es sich bei der MacBook Pro Serie 2011 um eine Hardwarefehler handelt, vermute eher einen Softwarefehler. Da Apple bis Dato keine Lösung anbietet, werde ich mein ansonsten super 17" Notebook zurückgeben.
 
Nachtrag zu meinem vorigen Kommentar :
Ich befürchte, daß es sich doch um einen Hardwarefehler handelt, denn das gleiche Problem tritt auch unter dem Windows 7 Betriebssystem auf. (keine Emulation!)
 
...genau wegen des W-Lan Problems habe ich jetzt Apple kontaktiert und der Supportangestellte hat gemeint: "Vielen Dank, dass Sie deswegen bei uns anrufen...[...]...die meisten Leute melden sich bei solchen Problemen gar nicht...[...]...Das scheint zwar allerdings ein Firmwarefehler zu sein...[...]...ich werde das auf jeden Fall mal an die Entwickler weiterleiten..."
Und schlussendlich hat der mir doch tatsächlich ein neues CTO Gerät zuschicken lassen :D :D :D ....DAS NENN ICH SERVICE :D :D :D
....und das 'alte' MBP 15" werden die dann abholen, wenn ich das neue schon erhalten habe ;) !!!
 
Ich befürchte nur, daß auch das neue gelieferte Notebook den gleichen Fehler aufweist, denn wenn es ein Firmeware Fehler sein sollte, ist das Problem ja bis heute nicht behoben, ansonsten hätte der Hotlie Mitarbeiter genau sagen können, was die Ursache ist. Ich bin der Meinung, daß man mit dem Problem übergangsweise leben kann, solange sichergestellt ist, daß das Problem durch Apple behoben wird. Du wirst ja sicherlich den Status mitteilen, sobald Du das neue Notebook getestet hast. Übrigens: gibt es zu dem bei der Hotline geschilderten Problem eine Vorgangsnummer ? Würde mich interessieren. Ich hatte zum gleichen Problem heute ebenfalls die Hotline angerufen, aber man meinte ich solle mit dem Problem zu einem Service Provider gehen, keine Anzeichen, daß das Problem bearbeitet wird.
 
Und schlussendlich hat der mir doch tatsächlich ein neues CTO Gerät zuschicken lassen ....DAS NENN ICH SERVICE

Ja schoen, nur wenn das ein Serienfehler ist kann er Dir 100 neue zuschicken und es neutzt Dir nix.
 
sitze gerade mit einem 2011er mbp 13" in ca. 3m entfernung zum wlan router (fritzbox 7270), wlanverbindung hat alle balken.
hier das ping ergebnis an den router:

PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=37.534 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=61.255 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=85.442 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=12.317 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=30.657 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=53.900 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=6 ttl=64 time=3.720 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=7 ttl=64 time=4.190 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=8 ttl=64 time=22.672 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=9 ttl=64 time=47.485 ms

--- 192.168.0.1 ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 3.720/35.917/85.442/25.215 ms

ist der punkt ein komma, oda wirklich ein tausenderpunkt??
 
sorry, wie ermittelt man den ping?
 
netzwerkdienstprogramm!
 
und dort gebe ich die ip an die unter "informationen" aufgeführt ist? netzwerkschnittstelle "airport"?
sorry, würde gerne was beitragen, bin in der hinsicht aber obernoob.
 
du klickst auf das airport symbol, systemeinstellung netzwerk öffnen, dann auf weitere informationen, dann auf tcp/ip. die ip die bei router steht, trägst du beim ping ein.
 
sitze gerade mit einem 2011er mbp 13" in ca. 3m entfernung zum wlan router (fritzbox 7270), wlanverbindung hat alle balken.
hier das ping ergebnis an den router:

PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=37.534 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=61.255 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=85.442 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=12.317 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=30.657 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=53.900 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=6 ttl=64 time=3.720 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=7 ttl=64 time=4.190 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=8 ttl=64 time=22.672 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=9 ttl=64 time=47.485 ms

--- 192.168.0.1 ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 3.720/35.917/85.442/25.215 ms

ist der punkt ein komma, oda wirklich ein tausenderpunkt??

Das sind die internen Werte zum Router? Meine Werte (Win Notebook) zum Router der ein Stockwerk tiefer steht sind

C:\>ping -n 10 192.168.0.1

Pinging 192.168.0.1 with 32 bytes of data:
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time<1ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=1ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time<1ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=3ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=2ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=2ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=1ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=2ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=2ms TTL=64
Reply from 192.168.0.1: bytes=32 time=2ms TTL=64

Ping statistics for 192.168.0.1:
Packets: Sent = 10, Received = 10, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 3ms, Average = 1ms

Deine Werte sind voellig inakzeptabel.
 
„Ping“ wurde gestartet …

PING 192.168.178.1 (192.168.178.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=255.782 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=177.306 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=98.482 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=19.482 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=248.256 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=169.299 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=6 ttl=64 time=90.538 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=7 ttl=64 time=11.800 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=8 ttl=64 time=240.301 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=9 ttl=64 time=161.515 ms

--- 192.168.178.1 ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 11.800/147.276/255.782/85.146 ms
 
hier nochmal die werte vom mbp (selbe entfernung) aber mit win7:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 10, Empfangen = 10, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 25ms
 
Ich hab das Problrm mit WLAN nicht nur mit meinem 2011er MBP 15" sondern mit allen iOS Geräten.

Ein neuer AccessPoint und alles läuft wie geschmiert.

Gruß Heidjer
 
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