Vorstellungsgespräch

E

ericpeterson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei Apple und würde mich gerne etwas vorbereiten. Ich habe bereits auf Glassdoor nach Fragen gesucht, aber es sind nicht so viele für Hardware-Testpositionen verfügbar. Die Stellenbeschreibung deutet stark darauf hin, dass es sich um eine Stelle im Bereich Embedded-/Firmware mit etwas OOP handelt, also werde ich mich mit diesen Themen beschäftigen. Kann ich hier etwas Hilfe bekommen?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Du glücklicher. Hatte mich vor einem halben Jahr auch bei Apple beworben. Aber nur eine standardisierte Absage erhalten. Keine Ahnung, ob meine Unterlagen jemals von einem Menschen gesichtet wurden.

Was mich interessieren würde: hast du dein Bewerbungsschreiben auf Deutsch oder Englisch verfasst? Die Stelle, auf die ich mich damals beworben hatte, war für München ausgeschrieben. Da die Bewerberplattform aber eine englische Webseite war, habe ich mein Anschreiben und den CV auf Englisch verfasst. In der Ausschreibung war leider auch kein HR-Manager genannt, den man bei Rückfragen hätte kontaktieren können.
 
Und ich würde beim Vorstellungsgespräch mein Smartphone nicht sichtbar auf den Tisch legen, man weiss ja nie.

ist es komisch dass ich einen Huawei Handy habe...? ich finde iPhone als handy sehr unpraktisch

Edit: da war ich viel zu langsam
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, Fritzfoto und NBgrey
Und ich würde beim Vorstellungsgespräch mein Smartphone nicht sichtbar auf den Tisch legen, man weiss ja nie.



Edit: da war ich viel zu langsam
Na das würde ich unabhängig vom Typ nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und warnochfrei
Du glücklicher. Hatte mich vor einem halben Jahr auch bei Apple beworben. Aber nur eine standardisierte Absage erhalten. Keine Ahnung, ob meine Unterlagen jemals von einem Menschen gesichtet wurden.

Was mich interessieren würde: hast du dein Bewerbungsschreiben auf Deutsch oder Englisch verfasst? Die Stelle, auf die ich mich damals beworben hatte, war für München ausgeschrieben. Da die Bewerberplattform aber eine englische Webseite war, habe ich mein Anschreiben und den CV auf Englisch verfasst. In der Ausschreibung war leider auch kein HR-Manager genannt, den man bei Rückfragen hätte kontaktieren können.


ich habe beides :)
ich wusste ja auch nicht ob deutsch oder englisch ich mein logisch wäre es wenn es auf Deutsch ist weil es sich in München befindet, aber auf der andere Seite ist amerikanische Firma sooooo... i got confused and did both

Ich habe mich auch in München beworben tho, ich hoffe es klappt
LG
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto, fridam, iPhill und eine weitere Person
Dann drücke ich beide Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ericpeterson
Danke dir :))
 
Viel Glück!
 
Ich war in München im (alten) Hauptquartier zu einer nicht öffentlichen Produktvorstellung / Schulung.
Da war alles in Deutsch gehalten.

Mit einem Androiden solltest du da besser nicht ankommen. Apple ist stolz auf seine Produkte.

aber das fällt *eigentlich* unter gesunden Menschenverstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fridam, KumpelKalle, ElKapitän und 2 andere
Smartphone auf jeden Fall ausschalten während des Gesprächs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fridam und dg2rbf
Ich kenn ein paar Leute die da mal gearbeitet haben: Wenn die merken, dass Du kein iPhone hast, bist du raus. Klingt blöd aber die sind da echt völlig faschistisch intern. Die Mentalität aus Amiland ist maximal präsent in München
 
Nun ja, finde ich nachvollziehbar, dass man eher Leuten nimmt die hinter den eigenen Produkten stehen und diese auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fridam, 7zeichen, ElKapitän und eine weitere Person
Ich kenn ein paar Leute die da mal gearbeitet haben: Wenn die merken, dass Du kein iPhone hast, bist du raus.
Naja, du gehst ja auch nicht zu Bosch zum Vorstellungsgespräch und legst deine Makita auf den Tisch. :LOL:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, Mr. Gulliver, 7zeichen und 2 andere
Naja, du gehst ja auch nicht zu Bosch zum Vorstellungsgespräch und legst deine Makita auf den Tisch. :LOL:
Wenn man dazu noch sagt "Überzeugt mich, warum ich hier anfangen sollte" könnte das trotzdem auf eine krude Art funktionieren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Naja, du gehst ja auch nicht zu Bosch zum Vorstellungsgespräch und legst deine Makita auf den Tisch. :LOL:
...oder bewirbst dich bei Ferrari und kommst zum Vorstellungsgespräch in einem Skoda 👀🤔
 
Nun ja, finde ich nachvollziehbar, dass man eher Leuten nimmt die hinter den eigenen Produkten stehen und diese auch nutzen.
Oder eine gute Geschichte hat warum man die nicht benutzt, was alles dran verbesserungswürdig ist.
Schließlich arbeitet man ja dran neue und bessere Produkte zu machen.
 
Ich kenn ein paar Leute die da mal gearbeitet haben: Wenn die merken, dass Du kein iPhone hast, bist du raus. Klingt blöd aber die sind da echt völlig faschistisch intern. Die Mentalität aus Amiland ist maximal präsent in München

Hat mit Amerika nichts zu tun. Bei BMW fährt man auch nicht im Mercedes vor. Früher war schon die „falsche“ Farbe der Bewerbungsmappe das Aus.
 
Evtl. hilft dir das weiter....
Du solltest paar infos zum Standort , Produkte haben. Solltest genau wissen, was du auf der zu besetzende Stelle zu tun hast. Immer wieder gerne gefragt ( stärken / schwächen ) warum man sich für dich entscheiden sollte. Was ist in den USA , Deutschland los ( politisch ) . Ich musste vor kurzen in einem Gespräch 3 aktuelle Gesellschaftliche Themen aufzählen. Und zu einem Thema wurde ich dann intensiv befragt.
 
Ich kenn ein paar Leute die da mal gearbeitet haben: Wenn die merken, dass Du kein iPhone hast, bist du raus. Klingt blöd aber die sind da echt völlig faschistisch intern. Die Mentalität aus Amiland ist maximal präsent in München

Das liegt aber eher an München, als am Amiland ;-)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: fridam und ObsoleteMac
Zurück
Oben Unten