Vorbestellungs-Thread IPhone 6S (Plus)

Ich glaube er meint Bestellungen von Telekom/Vodafone
 
Vodafone 6s Plus Modelle, wenn ihr nicht nur einzelne Beiträge lesen würdet dann versteht ihres auch!
 
Hab mir dann jetzt - Nach langer (überflüssiger) Überlegung - Wie jedes Jahr viel zu spät doch eins bestellt, 6S Plus, 64 GB Gold. 22.-29. Oktober -_-
 
Hab mir dann jetzt - Nach langer (überflüssiger) Überlegung - Wie jedes Jahr viel zu spät doch eins bestellt, 6S Plus, 64 GB Gold. 22.-29. Oktober -_-

ich hatte ein 6s plus, 64gb in spacegrey bestellt und wäre zwischen 2.10-8.10 gekommen .. habe nun statdessen ein 6s mit 128gb hier gekauft :)
 
Hab mich vorhin mit nem Bekannten unterhalten, der auch Anwalt für Verbraucherrecht ist und er meinte, wenn ich eh schon weiß, das die mir gelieferte Ware nicht der entspricht, die ich bestellt habe, dann sollte ich zu meiner eigenen Sicherheit das Paket nicht annehmen und so zurückgehen lassen. Sicher kann es so passieren, das irgendwelche Leute bei der Telekom es dann nicht schnallen, warum das zurück kommt und ich somit vielleicht noch länger auf mein eigentlich bestelltes Handy warten muss... wobei ich jetzt 3 mal mit denen gesprochen habe und es nun wirklich hinterlegt sein müsste, welches Handy ich haben will.
Das Problem ist nur, so mein Bekannter, wenn ich das Paket annehme und öffne und mit Retourschein zurücksende, dann trägt zwar die Telekom das Porto und DHL haftet für Verluste, nur wenn etwas verloren geht, nachdem ich die Sendung durch Retour in Auftrag gegeben habe, dann muss ich mich mit der DHL wegen der Haftung auseinandersetzen.
Und - was für mich wirklich schwierig werden würde - wenn das Handy z.B. geklaut wird und nur die leere Verpackung bei der Telekom ankommt. Wie könnte ich dann beweisen, das ich das Handy tatsächlich zurückgeschickt habe?
Mein Bekannter meinte auch, dass das alles Szenarien sind, von denen ich eigentlich nicht ausgehen sollte, aber, wenn ich eh schon weiß, das die Lieferung falsch ist, bin ich halt mit Nichtannahme auf der 100% sicheren Seite.
 
Und Du tust dem Händler ein Gefallen, denn er muss nicht das Rückporto bezahlen und zusätzlich kann er zu 100% sicher sein, dass Du das Gerät nicht genutzt hast. Ja, es soll auch Leute gegeben haben, die haben die Ware wieder eingeschweisst. ;)
 
Hat bestimmt alles schon gegeben ;-)

Zusätzlich bekommt die Telekom dann morgen von mir noch ein FAX in dem ich denen mitteile, das ich die Ware nicht angenommen habe und nochmals (schriftlich) Bitte mir dann die auch schon ursprünglich von mir bestellte Ware zukommen zu lassen.

Eigentlich hasse ich so etwas, also wenn man alles pingelig genau machen will und schriftlich und mit Fax... aber ich vertraue denen im Moment nicht mehr so sehr.
 
Nachdem heute Mittag noch 3-4 Wochen veranschlagt waren, sind es nun nur noch 1-2 Wochen -> 8.-15. Oktober.

Geht dieses Jahr ja echt richtig fix...letztes Jahr konnte ich spontan eins im Apple Store ergattern, ansonsten hätte ich noch 3-4 Wochen warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Das sofort bezahlte iPhone Plus Rosé ist nun doch heute schon gekommen - anstatt wie nächste Woche avisiert ...

Ob das finanzierte auch früher eintrudelt? Man wird sehen ...
 
Eigentlich soll ab frühestens heute das 6s - 128GB zu mir versandt werden.
Bei Apple steht jedoch nur das mögliche Datum, ab wann / wieviele Tage vor Auslieferung, ist die Trackingnr. von DHLverfügbar ?

Apple hatte zuvor den voraussichtlichen Ausliefertermin um eine Woche verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Erst nachdem das Paket versendet wurde.
 
Das finanzierte ist im Lieferstatus auch ne Woche vorgerückt ...
 
Und bei der Telekom: tote Hose...
 
Genau, es geht um das +
 
@HawkeyePierce:
Ich leide mit dir. Warte auch noch auf mein Plus von der Teledumm. Das Reservierungsticket hab ich gestern verbrannt. Voll der Beschiss!
 
welches modell denn? die 6s+ haben ja momentan eh lieferschwierigkeiten, auch bei apple.
Also meine 6s+ Bestellung von gestern wurde direkt von 2-4 Wochen auf 1-2 Wochen geändert - Von Lieferschwierigkeiten kann man da glaube ich nicht sprechen? So kurze Lieferzeiten wie dieses Jahr gab es glaube ich noch nie direkt nach Release?

Aber wenn ich zeitig vorbestellt hätte, würden mich Verzögerungen auch nerven.
 
Meine zwei + sind auch vorgerückt, eins sogar schon seit Montag da. Also Lieferschwierigkeiten sehen für mich anders aus ...
 
Zurück
Oben Unten