Von Zorro und Poeten ...

Welch Amusement mit anzusehen wie alle mit blümeranten Worten balzen,
auf das die Mädels vor Freude mit der Zunge schnalzen. Obwohl ich doch im
Stillen bei mir denke: Was sind diese Worte theatralisch. Oder sind es eher
doch Geschenke?

Wie auch immer, der eine schreibt schwülstig, der andere lässig, manches
klingt gar so schmalzig, wie Pommes so fettig. Doch was soll sein, man
kann ja auch mal ohne Balzen reimen.

Letztendlich ist es ja doch nur virtuelles Gepose, bei dem einen mit nix,
bei dem anderen mit dicker Hose. Vielleicht verspricht sich einer sogar
ein Date davon. Ist mir einerlei, ich schlürf lieber nen Mai Tai auf dem
Balkon.

Sollte es einen geben der die Sache ernst nimmt, sein Herzensblut für
die holde Weibschaft verdichtet, so soll es sein, auf das die Sehnsucht
es richtet. Doch der Weg dahin ist lang und mit Stolperfallen gesäumt
bis knapp unterm Kiel, denn manche sagen wenig, reden jedoch zuviel.

Von daher wird die Zeit es zeigen, schafft es ein Knabe möglicherweise,
das die Frauen bei ihm bleiben? Mir ist es egal, ich liebe lieber in
der echten Welt, und habe sowieso schon eine Frau die mir gefällt...

:p
 
Mufti schrieb:
Ich schmelze wie Langnese in der Atacama... :D
rotfl :D
------------------------

Langsam wandle ich zu den Birken - gerade eben lag ich noch fröhlich tanzend in den Armen des Don, als es mich plötzlich wie ein Blitz durchfuhr, der Schmerz, den ich dem ehrenwerten Thowe und dem Edelmann Benckett antue. Verstört löste ich mich aus des Zorros stählernen Armen, rannte kopflos in die dunkle Nacht. Was wird er von mir denken … ich närrisches Weib! Es kämpfen (die berühmten) zwei Seelen in meiner Brust. Ein Kampf, der nicht gut enden kann … Spatzls Stimme klingt mir nach: Prüfen soll ich sie, kämpfen sollen sie um mich … - für welchen Adonis soll ich mich entscheiden … für welchen?

--->> Spiky, gleich kommt Dein Einsatz, los: Welchen Jüngling soll ich aus dem riesigen Angebot auswählen? Du bist der Liebesengel! Liebesengel wissen sowas. Glaub ich. kopfkratz :D

Auf meinem gedankenverlorenen Weg zu den Birken begegene ich einem seltsamen schwarzen Mann. Es schaudert mir bei seinem Anblick - schwarz und düster, von fahlem Gesichte. Ich nicke ihm dennoch freundlich zum Grusse. Er lädt mich ein, in die Schenke. Ich lehne freundlich ab, er lässt jedoch nicht locker, will mich mit allen Mitteln in die Schenke lotsen. Hämisch lacht er, wie der Teufel. Mir schaudert wieder. Er stösst mich ab.

Meine Sinne taumeln, mir ist schwindlig und ich wanke weiter, weiter zu den Birken, wo ich einst in Thowes Armen lag und noch nicht zerrissen war vom Liebesleid. Ich setz' mich nieder an dem Bache, wo einst wir vergnügt uns mit dem kühlen Nass erfrischten, uns neckten und glücklich in den blauen Himmel sahen. Ach Thowe, wärst Du jetzt hier, könntest mich überzeugen, dass Du der Richt'ge wärst für mein Herz. Deine sanften Hände würden mein zart errötetes Gesicht umschliessen und Deine liebevollen sehnsüchtigen Blicke würden die meinen im Mondenlicht treffen. Mir sehnt nach Deinen Lippen - so vertraut sie mir erscheinen, dennoch ich sie noch nie berührt …

Meine Hand gleitet in das kühle Nass, lässt sich von den Wassserwirbeln umspielen. Tränen der Verzweiflung über die eigenen Unentschiedenheit rinnen über mein Gesicht um sich alsdann mit dem Wasser des Baches zu vermählen. Thowe, wo seid ihr? Mir ist, als spürte ich Eure heissen Lippen an meinem kühlen Halse. Sind es Wahnvorstellungen? Ist es Wirklichkeit? Ich höre Don Muftos leidenschaftliche Stimme, süsse Lieder singen, wie lieblich und begehrlich sie klingen, Edelmann Benckett umfasst zärtlich meine Hände … Bart, seid ihr's? Mufti? Thowe? (und was ist das für ein eigenartiger Engel dort oben? :D ) … die Luft, sie ist so stickig, mir schwindelt erneut - mir friert, was geschieht mit mir??? …

obm.gif
Sinkt neben dem Bach bewusstlos zusammen. Vorhang.
 
OT:

HAL schrieb:
Welch Amusement mit anzusehen wie alle mit blümeranten Worten balzen,
auf das die Mädels vor Freude mit der Zunge schnalzen.

...

Letztendlich ist es ja doch nur virtuelles Gepose, bei dem einen mit nix,
bei dem anderen mit dicker Hose. Vielleicht verspricht sich einer sogar
ein Date davon.

...

Sollte es einen geben der die Sache ernst nimmt, sein Herzensblut für
die holde Weibschaft verdichtet, so soll es sein, auf das die Sehnsucht
es richtet. Doch der Weg dahin ist lang und mit Stolperfallen gesäumt
bis knapp unterm Kiel, denn manche sagen wenig, reden jedoch zuviel.

...

Mir ist es egal, ich liebe lieber in
der echten Welt, und habe sowieso schon eine Frau die mir gefällt...

:p

HAL, du musst das doch mal verstehen. Es ist Sommer und Girls laufen halbnackt rum und machen uns kirre. :D ;)

mfg


Mufti
 
Oh, mir ward, als hätte ich die Stimme meiner Holden gehört. Doch war es nur der Hohn in Muftis Worten, der in der Ferne ein Unglück für mein einsam Herz entsann. Spürte ich denn nicht ihre Nähe, spürte ich sie nicht in der dunklen Nacht? An den Birken, die einst unsere Liebe bezeugten, obwohl ihr Mund noch nie den meinen fand? Aber nur Schatten waren es, die mein tränenschweres Auge erkannt.

Keine Antwort in der Nacht, sie ward nicht gefunden. Meine Antwort erhofft des Nachts, ist in der Trauer verschwunden. So will ich reiten, reiten zu den Wäldern meiner Vorfahren, dort wo einst die Teutonen lebten. Welch Antwort mögen sie mir bringen, ach, ich kann nur um diese beten. Arabesque, stolzes Pferd, wilder Lauf! Bringe mich zu den Wäldern, dort drüben wartet die Antwort, aus den Munde der Eldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabiduria schrieb:
--->> Spiky, gleich kommt Dein Einsatz, los: Welchen Jüngling soll ich aus dem riesigen Angebot auswählen? Du bist der Liebesengel! Liebesengel wissen sowas. Glaub ich. kopfkratz :D

irgendwie ist die rolle unseres liebesengels mager *g* ich bin für nen besetzungswechsel. der taucht ja doch nur alle paar tage betrunken am set auf. Spike sieht schon aus wie Harald Junke!

Harald_Junke.jpg


wir brauchen aber viel mehr einen Michael Landon. Einen MANN der Tat, einen mit mehr Bonanza, einen Engel auf Erden!

mikec.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht noch besser! einen selbstauopfernden wie dieser einer ist?
engel1024x768-t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Josefstadt, das Burg- und Volkstheater
ihren Stätten, die sind um einiges bekannter
Doch spannend ist HIER die Situation
Der Zuseher, ja deeeeem erwartet Lohn
bald wird der Vorhang zur Seite wehen
nur sag mir wer,
wer wird dahinter stehen?

cl-vorhang.jpg


Nun soll öffnen sich der Vorhang
wir wollen sehen des Geschichtes fortgang
zum dritten mal erhebt er sich nun
was können Thoewe und Mufti bloss noch tun?

wird es dem Mag-sie gelingen
des Teufels Pakt doch noch zu entrinnen?
wie ist die Roll´ der Karin-Spatzl
und wie die des Wilden Watzl?

Keiner weiss es, doch fängt doch an!
es zieht doch schon so viele in den Bann!
 
Zuletzt bearbeitet:
VORHANG AUF! Zum dritten Akte!

GOE-2001partenope-vorhang.jpg

ist es nicht der Ort wo Sabiduria erst kürzlich lag!
Doch seht der Bach der ihre Tränen auffing!
war nicht Thowe auch auf dem Weg dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja , das passiert wenn man mal länger bei einer aufführung fehlt ;) da übernimmt halt ein anderer die erzähler rolle :D
aber is gut , auf max kann ihc ja wohl stolz sein ... vielleicht kommt ihc ja gegen ende noch einmal und mische das ganze auf....doch mehr sei noch nciht verraten
 
tschuldige! es kam grad alles so flockig aus mir raus *g*
 
Mufti schrieb:
HAL, du musst das doch mal verstehen. Es ist Sommer und Girls laufen halbnackt rum und machen uns kirre. :D ;)

… und was unweigerlich für manchen die Frage nach sich zieht: Betrügt mich meine Freundin? :D
 
Bah, mir is fad. :mad:
Ich lieg hier inner Botanik rum und kein Held kommt um mich zu erretten. :mad: *gelangweilt-Steinchen-ins-Wasser-werf*

btw, … hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es das Drehbuch verlangt, dass ich jetzt eine Mund-zu-Mund-Beatmung vom Cool-Water-Man bekomme???? :D :D :D

Was zum … *ieeeks* S******-Ameise!! … und wo bleibt dieser treulose Liebesengel???

Spiiiiiiiikyyyyyyyy!!!!!! :motz


[DIVA]… kommen dann vielleicht wenigstens bald mal meine Weintrauben und der Camenbert???!!! *genervt-wart*[/DIVA] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
igitt
das wollt ich mir ganz sicher nicht bildlich vorstellen!
 
Sabiduria schrieb:
Bah, mir is fad. :mad:
Ich lieg hier inner Botanik rum und kein Held kommt um mich zu erretten.
Der Modembetriebene Don Juan aus den Anden dürfte durch die Fotos und Grafiken wohl leicht ins Hintertreffen geraten. :D
 
Lua schrieb:
Der Modembetriebene Don Juan aus den Anden dürfte durch die Fotos und Grafiken wohl leicht ins Hintertreffen geraten. :D
Ui, oha! Nich dran gedacht - mist, ich sabotier mir meine eigene Errettung! :D
 
Zurück
Oben Unten