Oldy62
Aktives Mitglied

Basieren tut diese Anleitung auf folgenden Video: hier klicken
Ich habe das erfolgreich auf einem MacBook Pro (13 Zoll) von 2012 mit Bootcamp-Partition nachvollzogen, obwohl der Rechner nicht die Voraussetzungen erfüllt.
Zuerst brauchen wir die Windows 11 ISO-Datei (!). Die muss zuerst vom Microsoft-Server heruntergeladen werden. Ich habe das über den Link im Video gemacht >> hier klicken
Jetzt geht es an die Installation:
Das war alles. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Im übrigen funktioniert bein meinem MacBook die Audio-Ausgabe.

Ich habe das erfolgreich auf einem MacBook Pro (13 Zoll) von 2012 mit Bootcamp-Partition nachvollzogen, obwohl der Rechner nicht die Voraussetzungen erfüllt.
Zuerst brauchen wir die Windows 11 ISO-Datei (!). Die muss zuerst vom Microsoft-Server heruntergeladen werden. Ich habe das über den Link im Video gemacht >> hier klicken
Jetzt geht es an die Installation:
- Windows unter Bootcamp starten und dort dem Link zu Microsoft folgen
- Auf der Microsoft-Seite nach unten bis zu "Herunterladen eines Windows 11 Datenträgerimages" >> Download auswählen >> Windows 11 (multi-edition ISO) >> herunterladen
- Sprache auswählen und Download-Button klicken (64-bit Download) >> das dauert jetzt ein bischen
- Nach dem Runterladen auf das Ordner-Symbol klicken
- Die Imagedatei mit der rechten Maustaste anklicken >> auf "Bereitstellen" klicken >> dann auf "öffnen" klicken
- Es wird ein neues Laufwerk erstellt (bei mir war das D:/)
- Jetzt mit der Maus oben in den freien Bereich hinter dem Pfad klicken >> dort CMD eingeben >> Eingabetaste drücken. Wir sind jetzt im Terminal von Windows
- Dort "dir" eingeben >> das Verzeichnis wird dargestellt >> dort "setup /product server" eingeben
- jetzt erscheint das Fenster "Windows Server installieren" >> Weiter
Das war alles. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Im übrigen funktioniert bein meinem MacBook die Audio-Ausgabe.