Vom iPhone (14 Pro Max) zum Samsung S23 Ultra - Hat es jemand gemacht?

@ThatNikonGuy
Bin ja auch ein Rebell. Nur sollte man sich auch mal mit allem beschäftigen. Habe leider nicht das Gefühl, als ob es bei dir auch der Fall ist.
Smartphone ist auch ein sehr interessantes Thema. Wissen kann man von heute auf morgen nicht erlangen. Auch hier muss man sich Wissen aneignen.
Ob iPhone oder Samsung oder Google ist da erst mal zweitrangig.
Nö.
Und ja, ich sage sogar bei Google habe ich immerhin mehr davon da der Google Assistant gegenüber Siri gefühlt 10 Jahre voraus ist.
Denke mal das du nichts verstanden hast. Denke mal an den Datenschutz.
 
Ausprobieren. Ich habe so zum rumspielen ein Pixel 7 Pro hier rum liegen.
Ist ganz nett. Mal was Anders. Zumindest optisch sagt mir das nackte Android
da mittlerweile mehr zu als iOS.

Ja, das geht mir eben genau auch so. Optisch gefallen mir sowohl Pixel 7 Pro als auch S23 Ultra besser. Vom Design und vom OS. Wechsel kommt für dich aber auch zukünftig nicht in Frage wegen des Apple-Ökosystems?
 
Sag niemals nie. Aber bisher sehe ich noch nicht dass es bei Android genau so komfortabel gehen würde wie bei Apple gesamt.
 
  • Love
Reaktionen: markus107
Für mich ist das Wechselnichttotschlagargument aber auch, dass ich seit dem allerersten iPhone dabei bin, seit 2010 quasi ausschließlich mit einem Mac arbeite und auch seit dem ersten iPad dabei bin, seit Jahren Apple TV, HomePod und sehr viele HomeKit-Geräte im Haus habe - nicht, weil ich Apple so geil finde, sondern weil mir die Plattform das bietet, was ich benötige und haben will. In all den Jahren habe ich so viele Apps gekauft und viele davon bis heute im Einsatz. Die müsste ich bei einem wie auch immer gearteten Plattformwechsel weitestgehend aufgeben und neu kaufen. Allein das hält mich davon ab, allzu intensiv über andere Gerätschaften nachzudenken.

Aber auch das: der große Innovationsschub ist einfach nicht mehr zu erkennen. Es ist nur noch ein Schneckenrennen um ein paar Megapixel und Zoomstufen. Eigentlich ist es schade, dass nur noch Android und iOS im ernstzunehmenden Wettbewerb stehen, das schränkt Innovationen irgendwie ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, dg2rbf und Yiruma
Erst, wenn man ein Android hat, lernt man das iPhone zu schätzen. Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, bear007, macerkan und 3 andere
Erst, wenn man ein Android hat, lernt man das iPhone zu schätzen. Viel Spaß.

Ja und nein, wenn man im goldenen Käfig sitzt dann sicher, aber ansonsten ist das wie bereits geschrieben ein Schneckenrennen, mal ist der Eine besser, mal der Andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, dg2rbf und luha68
Fluch und Segen - es ist nicht nur das Handy, sondern der ganze „Fuhrpark“ der da mittlerweile dran hängt. Und das ist dann eben doch geniales Marketing. Microsoft ist mit der Mobilfunksparte gescheitert, Google hat im Bereich Tablets und Notebooks nichts richtig gutes im Angebot - von den Services, wie Musik, Fitness/Health und Apps mal ganz zu schweigen. Nur Apple bietet fast alles aus einem Guss und bindet damit Kunden eng an sich.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: BSU, dg2rbf und markus107
Oh man es hat einfach zu sehr gejuckt in den Fingern ich habe jetzt doch ein S23 Ultra bestellt. :D Ich werde es einfach mal testen wie gut es trotz Apple Käfig beim restlichen Kram klappt. Wenn’s mir so gut gefällt wie erwartet baue ich vielleicht nach und nach den Rest drum herum noch um.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: BSU, Dvvight, SirVikon und 3 andere
Oh man es hat einfach zu sehr gejuckt in den Fingern ich habe jetzt doch ein S23 Ultra bestellt. :D Ich werde es einfach mal testen wie gut es trotz Apple Käfig beim restlichen Kram klappt. Wenn’s mir so gut gefällt wie erwartet baue ich vielleicht nach und nach den Rest drum herum noch um.
Denke mal das du meine und die anderen WORTE NICHT VERSTANDEN HAST.
Ok, hast auch das Recht, auf die Nase zu fallen.
Als Linux Mensch schaut man sich die Dinge anders an. Also ganz anderes Wissen. Mehr Hinterfragen, und informieren.
Dann hättest du dir ein Volla bestellt.
Mit dem S23 gibst du noch mehr Daten von dir preis. Good Luck.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Rasheth und Symbiose
Und da wär es wieder, das Paradebeispiel eines Fanboys. :rolleyes:

Schalt mal nen Gang zurück und hör auf die Leute hier so anzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, Breaker, Ghost2020 und 7 andere
Und da wär es wieder, das Paradebeispiel eines Fanboys. :rolleyes:

Schalt mal nen Gang zurück und hör auf die Leute hier so anzugehen.

Ich finde sein Gekeife in dem Thread hier eher amüsant. Ein treuer Apple-Anhänger ist er ja.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Mike13
Dir jedenfalls viel Spaß beim ausprobieren. Ich wechsel im Schnitt normal alle drei Jahre durch - aber momentan kauf ich die Geräte nicht alle selbst, daher isses mir eher egal. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Symbiose, dg2rbf und eine weitere Person
Die Samsung Galaxy Watch4 Classic 46mm bekommt man weit unter 200 Euro. Im Vergleich bis AW 8, alles dabei und einiges mehr. Die Watch 5 Pro von Samsung kann auch offline navigieren. Für die Watch von Apple habe ich ein 2020 SE, gebraucht. Genauso für TV+, AirTags und die Apple Lauscher.
Als Android Samsung A52s 5G. Apple ist in alen Richtungen nur teuer und in allen Foren herum mit ziemlich vielen Problemen ein Klassen Primus. Nehme an, das fehlt dann bei einem Umstieg von Apple auf ein Android, Leben ohne Adrenalin auf 100 ist keine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatNikonGuy
Dir jedenfalls viel Spaß beim ausprobieren. Ich wechsel im Schnitt normal alle drei Jahre durch - aber momentan kauf ich die Geräte nicht alle selbst, daher isses mir eher egal. :teeth:

Danke dir. Bei mir ist es der erste wechsel seit dem iPhone 4. ich teste es einfach mal und entscheide dann ob es bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Symbiose
Ich finde sein Gekeife in dem Thread hier eher amüsant. Ein treuer Apple-Anhänger ist er ja.
Ok, habe verstanden. Wer nicht nachdenken möchte, den soll man vor die Wand rennen lassen.
Auf der anderen Seite könnte man 1400€ für nützliche Zwecke spenden. Sorry.
Es gibt genug Ehlent auf der Welt, und auch beim eigenen Volk. Sorry.
Bin nun mal sozial eingestellt.
 
  • Traurig
Reaktionen: Symbiose
Apple ist in alen Richtungen nur teuer und in allen Foren herum mit ziemlich vielen Problemen ein Klassen Primus. Nehme an, das fehlt dann bei einem Umstieg von Apple auf ein Android, Leben ohne Adrenalin auf 100 ist keine Alternative.
Man sollte nicht vergessen, dass Apple dafür seine Geräte sehr lange mit neuen Updates versorgt... bei Android muss man viel öfter upgraden, wenn man die neuste Software nutzen möchte. Aber wie es scheint ist das eh hier für manche Leute irrelevant, ein paar wechseln hier ja scheinbar nach einem halben Jahr schon ihr Smartphone :p
Hinzu kommt, dass es auch bei Android noch genügend Probleme gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever, stpf und eine weitere Person
Ja und nein, wenn man im goldenen Käfig sitzt dann sicher, aber ansonsten ist das wie bereits geschrieben ein Schneckenrennen, mal ist der Eine besser, mal der Andere.
Ihr hab meiner Meinung nach, beide recht. Hatte selbst 3Jahre ein Android, damals Kahm es aber an die Bequemlichkeit/Einfachheit von iOS/macOS nicht heran.
Seid dem 8er bin ich nun wieder bei Apple, bin bisher zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
@luha68
Deine Kommentare finde ich sehr gut.

Dann mal zum Thema Fanboy. Warum wohl? Bei iOS + Android hat sich nichts verändert. Mit iOS kann ich das Leben genießen, und bei Android bekomme ich immer noch Bluthochdruck. Inzwischen habe ich das Phone mit Android 12 abgeschaltet. Google kann richtig nerven.
Meine Frau hatte das Galaxy S8 Note. Jeden Tag das Gekeife, weil das Phone nicht klappte. Bei meinem Arbeitskollegen war das S10 nach 2 Jahren platt. Bei meinem Meister ist sogar das Akku explodiert. Mit anderen Worten, Samsung ist Geschichte in puncto Smartphone.
2020 habe ich meiner Frau das iPhone 11Pro Max + iPad Air 3Gen. + AW5 geschenkt. Bis heute habe ich keinen Ton mehr gehört, weil etwas nicht funktioniert.
Im Karton herrscht Ruhe. Und da alles so gut funktioniert, werden diese Geräte viel intensiver genutzt.

Nun ein kleiner Scherz. Möchte mal mit dem iPhone tauschen. Dann würde ich auch so oft in der Hand meiner Frau liegen.

Aber jetzt mal im Ernst. Mein 8Plus habe ich seit 2018. Bis jetzt alles perfekt. Sogar die Akku Kapazität liegt noch bei 92%.
Sogar meine TomTom Geräte sind in der Ecke gelandet, weil Apple Maps viel besser ist.

Man sollte nicht vergessen, dass Apple dafür seine Geräte sehr lange mit neuen Updates versorgt... bei Android muss man viel öfter upgraden, wenn man die neuste Software nutzen möchte. Aber wie es scheint ist das eh hier für manche Leute irrelevant, ein paar wechseln hier ja scheinbar nach einem halben Jahr schon ihr Smartphone :p
Hinzu kommt, dass es auch bei Android noch genügend Probleme gibt...
Danke für diesen Beitrag. Gebe dir recht. Apple setzt auf Nachhaltigkeit. Updates/Upgrates finden relativ schnell statt. Mein 8plus habe ich mit iOS 10 bekommen.
Bei meinem Android habe ich nun das Update von November 2022 bekommen.
Aber wie es scheint ist das eh hier für manche Leute irrelevant, ein paar wechseln hier ja scheinbar nach einem halben Jahr schon ihr Smartphone :p
(y)
Stelle mir gerade folgendes vor. Für die Umwelt demonstrieren, und E-Auto fahren.:LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: macerkan, Yiruma, ElKapitän und eine weitere Person
Naja so ein S23 Ultra würde mich als Hobbyknippser auch schon reizen. Ich bin aber mittlerweile im gesamten Alltag im Appleuniversum mit iPad Mac Studio und Co. Das Samsung passt da einfach nicht rein. Bessere Bilder macht es auch nicht. Wenn man nur wegen dem Zoom an ein Samsung denkt rate ich eher dazu die Tausend Euro in eine gute Bridgekamera oder Spiegelloses System zu investieren und bei Apple zu bleiben. Zudem die Samsung Geräte mittlerweile so nervig viele Bloatware drauf haben wie die guten (Achtung Ironie) Medion Computer.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: boenne1987, Xs5, macerkan und 2 andere
Zurück
Oben Unten