Vom iPhone (14 Pro Max) zum Samsung S23 Ultra - Hat es jemand gemacht?

Denke mal, dass ich geistig daneben bin.
Ein iPhone möchte man nicht mehr. Hingegen tendiert man zu einem Android. Daten Sauger ist ok? Kennt jemand Google?
Auf der anderen Seite wird Fairphone + Volla abgelehnt?
Also möchte ich doch, dass mich Google auf Schritt und Tritt verfolgt? Das alle meine Daten gesammelt werden?
Ist es wirklich so langweilig, wenn immer alles funktioniert? Mit Android hatte ich mehr Frust wie Lust. Fing schon bei meiner Breurer Waage an.
 
Zwischendurch warst jetzt mal fast normal - nun fängst schon wieder an.
Diese Stammtisch-Parolen sind doch echt nur peinlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, JARVIS1187, Mike13 und 2 andere
Von meiner Seite her sind es nur Hinweise. Bitte versteht es nicht falsch. Logischerweise, muss jeder selber für sich entscheiden.
Ja, es stimmt, dass gewisse Smartphones tolle Funktionen haben. Und auch ich kann mich für die neue Technik begeistern. Auf der anderen Seite ist es auch nicht verkehrt, mal alles zu hinterfragen.
Die Technik wird in allem immer besser. Und ja, auch mir jucken die Finger. Möchte auch nichts schlecht reden.

OT:
Schaut euch doch mal an, was momentan mit KI passiert. In dieser Richtung wird mir leider schlecht.
Sorry für diesen Kommentar.
Aber in der heutigen Zeit, soll keiner behaupten, dass er von nichts wusste. Was jeder selber daraus macht, bleibt ihm überlassen.
Wie gesagt, es soll nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht.
Habe nun mal meine eigene Meinung zu dieser Geschichte.
 
Auf der anderen Seite ist es auch nicht verkehrt, mal alles zu hinterfragen.
Würdest du deine Worten selbst befolgen, würden diese idiotischen Parolen aufhören.

Du vergötterst US-Konzern A,
während du US-Konzern B verteufelst.

Irgendwann fällts dir ja vielleicht doch noch selbst auf …
 
Also möchte ich doch, dass mich Google auf Schritt und Tritt verfolgt? Das alle meine Daten gesammelt werden?
Hätte Apple mal mehr Daten erhoben, würde auch Siri verstehen, was der User von ihr will.
 
@Dextera
Gehe mal davon aus, dass du mich nun auf den Arm nehmen möchtest.
Würdest du deine Worten selbst befolgen, würden diese idiotischen Parolen aufhören.
Also ist es noch nicht angekommen in meinen Beiträgen, dass ich bald ein Volla Phone bekomme, mit Volla OS + Ubuntu Touch?
Ok, habe bis jetzt nur von einem entGoogletem System gesprochen. Zudem interessiere ich mich auch für die e.foundation. Geht dann zum Fairphone.
In dieser Richtung kann mir keiner etwas vorwerfen. Ok, muss die Geschichte erst noch testen.

Ja, es stimmt, dass ich das iPhone momentan immer noch am besten finde. Sorry, ist meine persönliche Meinung.
 
Kleine Aufklärung:
Android basiert auf Linux. Also OpenSource. Google hat natürlich alles für sich genutzt. Mittlerweile auch das ausspionieren.
Also gibt es auch ein OS, wo Google seine Finger nicht mehr drinn hat. Dies wird als entGoogltes System bezeichnet.
Bei Volla OS soll ich selber entscheiden, was ich möchte. Darf mich Google überwachen usw. Werde vor der Installation von Apps auf Tracking hingewiesen.
Diese Geschichte ist für mich sehr spannend.
 
Zurück
Oben Unten