Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das richtig: Wenn ich den Vodafone Deal online buche, kann ich den Spass testen, und bei Nichtfunktion- oder Gefsllen zurueckgeben ?!
Nur wird dann kein Techniker kommen?
Bei online Verträgen hast du 14 Tage Rücktrittsrecht, jedoch wird die Installation (m.W.) nicht innerhalb von 14 Tagen erfolgen.Ist das richtig: Wenn ich den Vodafone Deal online buche, kann ich den Spass testen, und bei Nichtfunktion- oder Gefsllen zurueckgeben ?!
Nur wird dann kein Techniker kommen?
Das ist doch auch nicht der Fall, man bekommt doch noch einen Schalttermin mitgeteilt ab wann es geht.Router einstöpseln und loslegen
Ich war in meinem Leben 2x Vodafone-Kunde (einmal sogar als Vertriebspartner) und sage seither dem Verein ab. Persönlich schließe seitdem mit dem Verein keine Verträge mehr ab. Ihre Betrügereien können se woanders durchziehen.Genau! Eure direkten Erfahrungen bitte, am besten als Vodafone Kunde…
Die Telekom bietet Millibit an? Wäre mir ja schon vor der Jahrtausendwende zu wenig gewesenderzeit habe ich noch Magenta 100mbit der Telekom
Beim Gaming: Ja. Wenn du aber noch streamen willst, und so lese ich den Eröffnungspost, dann ist auch die UL-Geschwindigkeit wichtig.Ist den nur DL-Geschwidigkeit relevant bei Gaming ... ?
Für Fernsehen reichen auch 5 MBit/s aus, bei Videocalls ist auch die UL-Geschwindigkeit wichtig aber auch hier: 5 MBit/s genügen locker für 720p oder FullHD.Aber für Fernsehen, Videocalls etc. reichen 50 Mbit locker aus.
Die 14 Tage laufen nicht ab Bestellung los sondern ab Verfügbarkeits-/NutzbarkeitsdatumBei online Verträgen hast du 14 Tage Rücktrittsrecht, jedoch wird die Installation (m.W.) nicht innerhalb von 14 Tagen erfolgen.
Ich habe da sehr positive Erfahrungen gemacht. Wir sind kürzlich umgezogen - von Flur zu Flur im selben Haus. In der neuen Wohnung funktionierte das Kabelmodem nicht, auch TV war eingeschränkt. Vodafone-Hotline angerufen, und eine Dreiveirtelstunde später war der Techniker da und hat eine falsche Antennendose (für Satellit) gegen eine Kabeldose getauscht - seitdem läuft alles problemlos.Wichtig zur Stressminimierung: falls Kontakt zum Support notwendig ist, *nie* die Telefon-Hotline nutzen sondern es lieber via Social Media oder WhatsApp probieren.
Das ist doch auch nicht der Fall, man bekommt doch noch einen Schalttermin mitgeteilt ab wann es geht.
Ist schon erstaunlich wie lang es dauert bis die mal die Zugangserlaubnis für den Router eintragen.
Wenn man einen eigenen Router verwenden will muss man denen ja auch noch die MAC Adresse mitteilen, aber das geht ja schnell per Chat.
Ich habe da sehr positive Erfahrungen gemacht. Wir sind kürzlich umgezogen - von Flur zu Flur im selben Haus. In der neuen Wohnung funktionierte das Kabelmodem nicht, auch TV war eingeschränkt. Vodafone-Hotline angerufen, und eine Dreiveirtelstunde später war der Techniker da und hat eine falsche Antennendose (für Satellit) gegen eine Kabeldose getauscht - seitdem läuft alles problemlos.
Danke. Wie lautet die WhatsApp-Nr.?!Ja, online gilt das Widerrufsrecht. Einen Techniker braucht es im Normalfall nicht, solange eine entsprechende Anschlussdose vorhanden ist. Router einstöpseln und loslegen. Ist das nicht möglich, kommt ein Techniker (Support kontaktieren und melden, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist) der notfalls auch die richtige Dose installiert. Im Ausnahmefall weiß Vodafone das auch vorher und schickt direkt einen Techniker, der bringt dann auch den (normalerweise per Post verschickten) Router mit, sofern ein Vertrag mit Router gebucht wurde.
Wichtig zur Stressminimierung: falls Kontakt zum Support notwendig ist, *nie* die Telefon-Hotline nutzen sondern es lieber via Social Media oder WhatsApp probieren.
Ist PYUR nicht auch Kabel?Ich war in meinem Leben 2x Vodafone-Kunde (einmal sogar als Vertriebspartner) und sage seither dem Verein ab. Persönlich schließe seitdem mit dem Verein keine Verträge mehr ab. Ihre Betrügereien können se woanders durchziehen.
Schade nur, dass es für Internet via Kabel hier keine Alternative gibt. Das Ganze war deutlich schöner, als Unitymedia noch einzeln war.
Da war ich 2008-2010 Kabel-Kunde und sehr zufrieden.
Nein nicht wirklich. SD oder Youtube vielleicht.Für Fernsehen reichen auch 5 MBit/s aus, bei Videocalls ist auch die UL-Geschwindigkeit wichtig aber auch hier: 5 MBit/s genügen locker für 720p oder FullHD.
Das war bis vor zwei Jahren kein Problem. Inzwischen haben wir DOCSIS light - und seitdem funktionierte meine DynDNS-Weiterleitung auf meine lokale NextCloud nicht mehr. Stattdessen bekommt man die Fritzbox-Oberfläche von irgendjemandem zu sehen - sicherheitstechnisch auch fragwürdig.Kabelanschlüsse haben bei mir immer ein geschmäckle. Vor allem, weil nicht direkt eine IPv4 Adresse bekommen.
Ja, aber die gibts nicht in NRW. Meine Frau kommt aus Thüringen und hatte das damals da. Als sie nach NRW umgezogen ist, hatte sie auch wegen der fehlenden Verfügbarkeit ein Sonderkündigungsrecht, von dem wir dann Gebrauch gemacht haben. An der Situation hat sich bis heute nix geändert.Ist PYUR nicht auch Kabel?
Danke. Wie lautet die WhatsApp-Nr.?!
Wo ist dieser Anhang ?