Virtual Machine

Brauchst nicht installieren, sondern einfach in der VM das .iso als CD angeben, die Bootreihenfolge setzten und die VM starten. Live bedeutet nur daß du das System von CD startest und testen kannst, ohne zu installieren. Geht auch mit der .isoD-Datei un der VM, ohne was brennen zu müssen.

ZB Kubuntu: http://kubuntu.org/getkubuntu/

Die Version (vermutlich 64 bit) runterladen, wie oben beschrieben in der VM starten, im Bootmenu ausprobieren auswählen
 
Was genau ist der Sinn von der Aktion hier? Auf den ersten Seiten haben ich nichts gefunden. Wieso installierst Ihr ein 15 Jahre alte Betriebssystem ohne aktuelle Updates?

Windows 10 ohne Aktivierung kann man übrigens benutzen. Da ist nur ein Watermark in der Ecke, und man kann die Taskleite usw nicht anpassen nach seinen Wünschen. Aber zum Unterschied zu XP bekommt man Updates und es ist voll funktionsfähig auf Dauer.
 
Es geht ja nur um Guitar.Pro 5.2, was bei neueren Betriebssystemen nicht installierbar mehr ist. BZW. wie schon erwähnt die Rettung von so manchen Musikdateien.
 
Paragon könnte was sein.
 
Jo, dürfte das einfachste sein. Die Linux Option würde auch funktionieren, nur etas komplexer, wenn man mit Linux keine Erfahrung hat
 
Ist auf der Paragonseite die Registrierung kostenlos, um die Seriennummer zu bekommen?
 
Ich hab es wie gesagt nicht getestet, lediglich gefunden per Google. Es heisst aber free, nehme also an daß es irgenwie kostenfrei verwendet werden kann...

Edit: laut dem Manual keine Registrierung oder Key nötig?
 
Hm... ich werd mal schauen. Danke.
 
Ich bin mir fast sicher das ich selbst die 5.x Version auf Windows 10 am laufen habe auf meinem Notebook, das gerade nicht hier ist. Sehe im Internet auch nicht, wieso das nicht gehen sollte. Du musst nur n Midi device installieren, falls du midi brauchst.

Sonst ist TuxGuitar zum Angucken von Tracks nicht falsch. Jedenfalls für Tabs hab ich das früher schon öfters mal benutzt. Gibt halt keine brauchbaren Soundbanken, aber.. ist ja auch nicht unbedingt soo relevant je nach Anwendungszweck. TuxGuitar ist Open Source, könnte mir sogar vorstellen das es das für OS X auch gibt?
 
Zurück
Oben Unten