Virtual Machine

jennySU9419

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo. Ich habe zwei kleine Probleme.
Die Virtual Machine (Version 5.1.12 - Virtual Box) habe ich erfolgreich auf meinem Mac OS Sierra installiert. Probleme aber sind:
- wie kann ich das Desktop Fenster vergrößern, dass quasi der gesamte Monitor vom Windows Desktop "bezogen" wird.
- wenn ich eine Datei bei Windows installiere, wie kann ich diese Datei bei Mac öffnen, wie von dort zugreifen usw.?

Lg, Jenny
 
Ok, habe ich jetzt installiert, und wie gehts weiter?
Auf welche Einstellungen müsste ich denn gehen?
 
Unter Anzeige (bei Einstellungen) konnte ich zwar die Breite und Höhe ändern, und auch speichern, aber der Bildschirm von Windows blieb unverändert. :(
 
Du kannst das Virtualbox-Fenster mit dem laufenden Windows einfach in der unteren rechten Ecke "packen" und kleiner ziehen.
 
Falls du es noch nicht getan hast: du musst die Gasterweiterungen in Windows installieren
 
Falls du es noch nicht getan hast: du musst die Gasterweiterungen in Windows installieren
Ist dies das Extension Pack? Wenn ja, dann habe ichs schon installiert.
Was ich bereits geschafft habe ist, über das Skalierungsfenster (zu finden unten rechts beim kleinen Bildschirm) habe ich auf 200 eingestellt und das Fenster wurde größer, aber so groß, dass es den ganzen Bildschirm betraf, nicht. :(
 
Nein, das meine ich nicht. Es gibt im Menü „Geräte“ einen Eintrag „Gasterweiterungen installieren“. i.e. Du installierst die Treiber, damit Windows mit der virtuellen Hardware zurechtkommt.

Also diesen Menüpunkt auswählen und den Instruktionen am Bildschirm folgen; Windows startet am Ende neu und das sollte es gewesen sein (hoffentlich)
 
Wo ist das Menü mit dem Bereich "Geräte" genau? Wenn man oben links auf Virtual Box geht und dann Einstellungen?
 
Ah! Der Unterschied ist der: es gibt zwei Fenster: das eine mit Virtual Box, dort wo man zB auswählen kann, welches Windows man nun öffnen möchte bzw. die Einstellungen vornehmen kann, und dann gibt es das zweite Fenster von dem jeweiligen Betriebssystem (zB Windows XP), was man im ersten Fenster geöffnet hat. Dort findet man das Menü oben mit dem Menüpunkt Geräte und dann den Eintrag "Gasterweiterungen installieren". :)
 
Genau...
Einfacher ein Bildchen, das sagt mehr als 1000 eventuell verwirrende Worte :)

btw: Gmunden, OÖ?
 
ja, stimmt in Oberösterreich.
Die Bildschirmerweiterungen lassen sich auch diesmal nicht ändern. :(
 
Angenehm, ehem. Steyr. :)

Was genau möchtest denn ändern? Eigentlich musst nur das Fenster so hinziehen wie du es benötigst. Full Screen müsstest nachsehen im Menü, irgendwas mit Shitf+Ctrl+F oder so ähnlich.

Nur zur Sicherheit: du hast die Gasterweiterungen installiert, i.e. nicht nur die .iso in der VM gemountet, sondern das Setup.exe auch ausgeführt?
 
ich bin nur der normalen Installationsvorgabe gefolgt, und die war erfolgreich.
 
dh das Setup ist durchgelaufen und Windows hat neu gestartet?
 
Eins habe ich schon erledigt: Dateien von Windows auf Mac zu exportieren. Drag und Drop im Menü "Geräte", auf Drag und Drop gehen und dann auf "Gast zu Host".
 
Ok. Ich versteh nicht so ganz warum die Display-Auflösung Schwierigkeiten macht. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen
 
unter "Virtueller Monitor 1" mit 1024 x 768 kann ich nichts mehr vergrößern.
 
Zurück
Oben Unten