Virtual Machine

Unter "System" habe ich bei Hauptspeicher mal 2060 MB.
Unter "Massenspeicher" lese ich Controller: IDE (links), dann darunter Windows XP.vdi, und darunter noch VBoxGuestAdditions.iso.

Bei Windows XP.vdi steht: virtuelle Größe: 10,00 GB, tatsächliche Größe (darunter): 2,12 GB, abgespeichert wie: dynamisch belegt.
Bei VBoxGuestAdditions.iso: Größe: 56,62 MB

Bei Windows XP.vdi müsste ich was ändern, stimmts?
 
Ja, das wäre die richtige Option. Sieht aber aus als wäre das nicht das Problem (da erst grob 2 GB von 10 GB erfügbaren Speichers benutzt werden).
Je nachdem ob du später größere Dateien damit zu bearbeiten beabsichtigst könntest du dennoch das entsprechend ändern.

Davon abgesehen bin ich etwas ratlos, warum das so mau läuft.
 
ich kann es aber nicht umändern bei Windows XP.vdi.
 
Ok, dann lass es einfach mal. Scheint ohnehin nicht die Wurzel des Problems.

Auch wenn es lästig ist: nochmal neu installieren? Geht ja schnell bei XP?

2 GB RAM, 64 GB (evtl 128?) Massenspeicher, 128 MB Video RAM, dann sollte das eigentlich laufen.

Probiere einfach mal, erstelle eine neue VM mit den vorgeschlagenen Werten, installier die Gasterweiterungen wie vorhin gemacht, dann siehst du ja ob es besser läuft ohne die jetzige Instanz von XP Löschen zu müssen.
Dafür hat man eine VM, um Experimentieren zu können :)
 
Trotzdem danke.:augen:
 
Sorry dass ich keine bessere Idee anbieten kann.
Immerhin weisst du jetzt wie du die Treiber installieren kannst - länger als eine halbe Stunde sollte das eigentlich nicht dauern
 
Hi, ich habe die Virtual Machine und das Windows erfolgreich "endlich" installieren können.
Nun habe ich ein anderes Problem:
Immer, wenn ich Windows starten möchte, steht dann vor dem Desktop das Fenster: Diese Windows Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen? JA oder NEIN

Interessant ist, ich habe eigentlich mittels Systemsteuerung die Aktivierung deaktiviert bzw. gelöscht, aber anscheinend verlangt Windows es trotzdem, ich kann, wenn ich auf NEIN gehe, nichts machen. Es erscheint ein leerer Desktop, obwohl ein paar Programme dort installiert sind. Bzw. kurze danach meldet sich Windows wieder ab und ende.
Was kann man da noch machen? Bzw. wie erhält man wenigstens Zugriff auf die "unsichtbaren" Dateien, die ich auf dem Desktop hätte.

Lg, Jenny
 
warum das Windows nicht aktivieren: weil ich mich nicht ausspionieren lassen möchte, ganz einfach. :)
Danke für das DiskMount. Werd mal schauen...
 
Oder damit: https://xp-antispy.org/en/

Einfachste Variante wäre das Netzwerk der VM einfach zu deaktivieren, falls das eine Option ist.

Inwiefern Nicht-Aktivierung ein Ausspionieren verhindern soll ist mir nicht klar. Das macht afaik keinen Unterschied
 
Zudem ist das Aktivieren auch nicht möglich, weil er genau das gleiche macht, wie beim Nicht-Aktivieren. :(
 
Klingt als wäre an der Installation was faul...
 
Glaub ich langsam auch.
 
Das Blöde ist, ich habe ein paar Dateien auf dem Desktop. Die würde ich gern schon noch haben.
 
Kein Erfolg mit DiskMount?
 
ich finde DiskMount zum Downloaden nicht.
 
also müsste ich Linux Live Distro installiert haben? Gibt es das gratis im Internet? Ich habe kein Linux.
 
7-Zip gibts für Mac oder wie? Gefunden habe ich auf die Schnelle mal nichts.
 
Zurück
Oben Unten