Virtual Machine

Seltsam. Was steht denn in den Einstellungen zur VM? 3D/2D Beschleunigung aktiviert?
 
Unter Einstellungen auf Anzeige: Maximale Größe Gast-Bildschirm: keine. Breite: 640; Höhe 480. VM-Fenster: Häkchen bei Fenster unter Mauszeiger hervorholen.
 
Ich habs wie auf dem png. auf 100% gestellt, aber geholfen hats nicht.
 
Also auf dem png ist 3D/2D Beschleunigung nicht aktiviert. Falls es bei dir (wie auf dem png) ausgegraut ist, ist der entsprechende Treiber vermutlich nicht installiert

Noch was gefunden: Wie sehen die Einstellungen aus wie hier (siehe Screenshots unten):
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=68966
... beschrieben?
 
Sehr verdächtig :)
Irgendwas mit dem Treiber scheint faul - Ferndiagnosen sind leider immer Schwierig. Ich würde folgendes machen:

Fahr Windows herunter. Beende Virtualbox (Apfel+Q)
Starte Virtualbox dann neu, check ob du in den Display-Einstellungen den Haken setzen kannst. Falls nicht: Fahr das virtuelle Windows hoch. Installiere nochmal die Gasterweiterungen. Wie es scheint ist erkennt Virtualbox die virtuellen Graphiktreiber nicht, hoffentlich kriegst du das so installiert
 
Kann es daran liegen (beim Installieren der "Erweiterungen" und Auswählen der Komponenten, kann ich Direct3d-Unterstützung nicht auswählen):
Windows befindet sich derzeit nicht im abgesicherten Modus erscheint dann.
 
Nein, das ist nicht das Problem. Der 2D-Treiber reicht in der Regel aus, der 3D-Treiber ist eigentlich dazu gedacht, 3D-Spiele spielen zu können. Wozu die Graphikleistung der virtuellen Graphik aber ohnehin eher nicht reicht. Deswegen ist 3D - Beschleunigung derzeit lediglich als experimentelles Feature markiert und die Installation des 3D Treibers nur über den "Abgesicherten Modus" möglich.
Anders gesagt würde es völlig reichen, den Haken bei 2D Beschleunigung zu setzen, 3D kannst du für derzeitige Zwecke ignorieren
 
Beim Installieren sind ihm zwei Fehler unterlaufen, ich habe aber fortgesetzt.
"Mäuse und andere Zeigegeräte" und "VirtualBox Adapter" haben das Windows-Logo nicht bestanden.

Und: jetzt bleibt er mit Ende des Neustartsounds bei Windows ein gewisse Zeit hängen, dh. der Sound, der beim Neustart zu hören ist, bleibt hängen.
 
Das liegt nur an der fehlenden Signatur. Bitte trotzdem installieren, sonst funktioniert das leider nicht
 
beim Installieren sind wie gesagt die zwei Fehler aufgetaucht, und sie sind wieder aufgetaucht. Brauche ich vl. eine fehlerlose Software?
 
Ich bin jetzt nicht sicher welchen Charakter o.g. Fehler haben. Wenn das Windows nur jammert, dass es die Treiber nicht verifizieren kann - einfach dennoch installieren.
Unter Windows XP selig gab es da eine Fehlermeldung und die Options "Trotzdem installieren" (oder sinngemäß).
Besteht diese Möglichkeit irgendwie?
 
sorry, habe vergessen, beim Windows Logo dazu zu schreiben: Windows Logo Test. Den haben die Komponenten "Mäuse und andere Zeigegeräte" und "VirtualBox Graphics Adapter" bei der Installation nicht bestanden. Immer und immer wieder.
 
Ja, das hab ich schon verstanden. Kannst du dennoch diese Meldung übergehen und sowas wie "trotzdem installieren" auswählen? Der Logo - Test sagt nur, dass die Treiber nicht von Microsoft signiert sind. Soll ein Sicherheitsfeature sein (allerdings ein eher Fragliches).

Btw, von welcher Windows-Version reden wir (XP? Win 7? Win 10?)
 
Windows XP. 32bit. Bei der Installation hängt er sich jetzt auch noch auf.
 
Wir lieben doch alle Windows :)

Am Besten das Windows nochmal neu starten, dann die Installation der Gasterweiterungen nochmal anwerfen. Wenn er dann wieder jammert dass der Logo-Test nicht bestanden wurde: auf Installation fortsetzen klicken (Schaltfläche unten links, standardmäßig ist die falsche Option ausgewählt), NICHT auf Installation abbrechen. Dann sollte der Treiber ganz normal installieren.

Mehr Info zu diesem "Logo Test" unter: http://www.tippscout.de/windows-xp-...tz-nicht-bestandenem-logo-test_tipp_2425.html
 
Ich sage nichts zu Windows. Das ist nur zum K***.

hat jetzt funktioniert, nach einem Neustart!
Aber ein neues Problem ist noch vorhanden: wegen dem Sound. Wenn der Hochstartsound erklingt, dann hängt er plötzlich, und er lädt gerne etwas lange. Woran liegt das jetzt? ;( Oder das markieren eines Symbols auf dem Desktop, das dauert komischerweise lang.
 
Ui.. mir fehlt der Kurs "Hellsehen für Fortgeschrittene" noch :) (Anfänger geht schon) ... wie schon gesagt: Ferndiagnosen.
Kannst mal eines machen, wenn alles soweit installiert ist: Im Windows Explorer:

- Rechtsklick auf das C-Laufwerk (Arbeitsplatz-Lokaler Datenträger (C:)) --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Alle Haken setzen, dann Ok

- Nochmals Rechtsklick auf C, dann Eigenschaften --> Extras (oben neben Allgemein) --> Jetzt prüfen

Obs hilft kann man nicht so pauschal sagen, Schaden tuts sicher nicht. :)

Macht er das immer oder nur gelegentlich? Darf man fragen warum noch Windows XP? Das sollte man tunlichst meiden in der Zwischenzeit, zumindest wenn es mit dem Internet verbunden ist (keine Patches mehr).
 
XP tut so langsam, echt zäh!
Warum XP: wegen paar Programmen, die später (in den nächsten Windows Systemen) kaum mehr funktionieren, oder die man mittels Tausenden von Treibern erst installieren kann (vl.).
 
Zurück
Oben Unten