Virtual Machine

ich tue jetzt noch komprimieren.
 
Tja... Sorry, aber da ist Ferndiagnose schwierig. Zunächst oben erwähnte Wartungsmassnahmen durchführen.
Dann stellt sich die Frage: hast du der VM ausreichend Festplattenplatz gegönnt? Genügend RAM (3 GB wäre optimal)? Videospeicher ebenso maximal (128 ist wenn ich nicht irre das Maximum in Virtualbox).
Wieviele CPU - Kerne? 2 Wäre gut. 4 Optimal

ich tue jetzt noch komprimieren.
:clap:
 
Hm. Kann man die CPU - Kerne noch umstellen auf 4?
6,11 GB freier Speicher steht zur Verfügung.
 
Es ist schon besser, er zittert nur noch beim Sound. :)
 
Ich habe in Virtualbox mit Windows XP 1CPU, 1 GB RAM und 64 GB Grafikspeicher eingestellt und Windows XP rennt. Ich wünschte die Benutzeroberfläche von MacOS wäre auch so schnell. :(
 
So weit so gut. Den jetzt zu Troubleshooten ... ui

Ich habe in Virtualbox mit Windows XP 1CPU, 1 GB RAM und 64 GB Grafikspeicher eingestellt und Windows XP rennt. Ich wünschte die Benutzeroberfläche von MacOS wäre auch so schnell. :(

Kann man schon machen. Sofern nichts gross Anspruchsvolles läuft.
Sofern man einen ausreichend schnellen/gut ausgestatteten Rechner hat kann es aber nicht schaden, mehr als nur das Nötigste bereitzustellen
 
kannst du mir sagen, wo da jetzt die gewissen Einstellungen sind? Im Manager (im ersten Fenster) finde ichs nicht.
 
also unter "System" habe ich gefunden 1 CPU, ist schon eingestellt, aber untergraut.
 
den Grafikspeicher (32 MB) kann ich vergrößern, ist auch untergraut.
 
stimmt. Es wird nicht besser.
 
Ist das Windows neu installiert?
 
Ja. Original.
 
War das schon so langsam vor der Treiberinstallationsorgie von vorhin? Eigentlich läuft das in der Regel sauber.
Die virtuelle Festplatte ist groß genug dimensioniert?
 
Vorher keine Probleme. 2000 MB habe ich der Festplatte gegeben. Zu wenig? Habe ich dann eh noch etwas erhöht.
 
Uh, 2 GB ist nicht viel. Du kannst der VM ruhig mehr geben, sagen wir: 64 GB. Keine Angst, die frisst dir nicht deinen ganzen Platz weg - wähle einfach "dynamische Größe" (oder sinngemäß), die entsprechende Datei wächst dann dynamisch, maximal bis zur angegebenen Größe je nach tatsächlich von dem Windows benötigten Platz
 
Unter "System" Hauptspeicher erweitern steht nirgends "dynamische Größe". :(
 
Vorsicht - Reden wir von Festplatte oder RAM? Ich meine die Festplatte, von Virtualbox "Massenspeicher" bezeichnet.

2 GB RAM wäre ok, nur so nebenbei
 
Zurück
Oben Unten